Oldtimer-Meeting 2007 - Alfa Romeo als Ehrengast!!

• Hi ihr, da bin ich mal wieder. Hab ich grad in unseren regionalen Zeitung gelesen und hab natürlich gleich mal gegoogelt !mgrins!
    Am 14.7.-15.7.2007 findet ja wieder in Baden-Baden das bekannte Oldtimer-Meeting statt. Dieses Jahr ist Alfa Romeo mit sehr interessanten Oldtimern am Start. Vielleicht sieht man sich, ihr wisst ja, wo ich bin :+)

Grüße

Hier Infos:
    http://www.oldtimer-meeting.de/

(Hoffe der Link ist erlaubt) :-]

• Zitat von Gino3

Hi ihr, da bin ich mal wieder. Hab ich grad in unseren regionalen Zeitung gelesen und hab natürlich gleich mal gegoogelt !mgrins!
    Am 14.7.-15.7.2007 findet ja wieder in Baden-Baden das bekannte Oldtimer-Meeting statt. Dieses Jahr ist Alfa Romeo mit sehr interessanten Oldtimern am Start. Vielleicht sieht man sich, ihr wisst ja, wo ich bin :+)

Grüße

Hier Infos:
    http://www.oldtimer-meeting.de/

(Hoffe der Link ist erlaubt) :-]

...wo stand denn da welche alfa-oldtimer da ausgestellt werden? und vor allem sehr interessante?.
    saluti

• "]...] Die Jury berücksichtigt bei der Preisvergabe neben Zustand und Seltenheitswert der Fahrzeuge auch „Costumes d´époque“ oder eine Blumendekoration. Die Siegerehrung im Anschluß an den Corso bildet Abschluß und Höhepunkt der Veranstaltung am Sonntagnachmittag."

Ja nee... alles klar...

"Concours d'Elegance" mit abschließender Runde um's Dorf (Schritttempo).

Nix für mich.

Und Baujahr 74 ist denen eh zu neu...!schmoll!

• Zitat

Alfa Romeo als Ehrengast!!

Also den Herrn Alfa Romeo würde ich ja schon mal gern kennenlernen. Hat sich in letzter Zeit doch sehr rar gemacht. Aber er ist ja auch schon ziemlich alt...
    :-]

Zitat

Die Jury berücksichtigt bei der Preisvergabe neben Zustand und Seltenheitswert der Fahrzeuge auch „Costumes d´époque“ oder eine Blumendekoration.

Grins, klingt nach nem GT Treffen... ;)

Dino

oo--v--oo

• Daß, das ganze wieder zur Witzecke in dem Kindergarten hier mutiert sollte mir eigentlich klar sein. Ich dachte blos, es gibt hier noch irgendwelche Normalos, wo es vielleicht interessiert und ich dachte ich wollte mal nett sein. Aber zum Clown muß ich mich hier nicht machen. Daß interessante dort anwesend sein sollen hab ich nur aus dem Zeitungsartikel, sonst hätte ich es hier ja nicht reingeschrieben. Und für die dummen Comments wo man um die Ohren bekommt, werde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen, und diesen einscannen.
    Zum einen wird ein "Herr Alfa Romeo" nicht anwesend sein, aber für die unwissenden Dummschwätzer: Es gibt bei dem Meeting jedes Jahr ein Motto/Ehrenmarke. Und dieses Jahr ist es eben Alfa Romeo.

Aber was schreib ich eigentlich noch, ist mir die Zeit zu schade. Viel Spaß noch beim Spielen

tschö

• Hallo Gino,
    hast du hier im Blinkerforum eine andere Reaktion erwartet ?
    Nicht jeder hat wirklich ein HERZ für Alfa und interessiert sich für die Historie der Marke und der Fahrzeuge. Manche brauchen den Alfa nur weil es sich weit aus besser anhört als VW oder Audi. Stell deine Erwartungen hier nicht zu hoch.
    Gruß Werner ;)

• Zitat von Gino3

Daß, das ganze wieder zur Witzecke in dem Kindergarten hier mutiert sollte mir eigentlich klar sein. Ich dachte blos, es gibt hier noch irgendwelche Normalos, wo es vielleicht interessiert und ich dachte ich wollte mal nett sein. Aber zum Clown muß ich mich hier nicht machen. Daß interessante dort anwesend sein sollen hab ich nur aus dem Zeitungsartikel, sonst hätte ich es hier ja nicht reingeschrieben. Und für die dummen Comments wo man um die Ohren bekommt, werde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen, und diesen einscannen.
    Zum einen wird ein "Herr Alfa Romeo" nicht anwesend sein, aber für die unwissenden Dummschwätzer: Es gibt bei dem Meeting jedes Jahr ein Motto/Ehrenmarke. Und dieses Jahr ist es eben Alfa Romeo.

Aber was schreib ich eigentlich noch, ist mir die Zeit zu schade. Viel Spaß noch beim Spielen

tschö

...halllöööle.bleib locker junge.in dem artikel wird nichts konkretes geschrieben.auch nicht welche macchinas den heiligen rasen der stadt badenbaden befahren dürfen. gehe trotzdem hin. wie auch die jahre zuvor.
    ps:weisst du noch welche marke 2006 ehrengast war?
    saluti aus bella italia

• Werner, Gino,

ich verstehe Eure Aufregung gerade nicht. So wie Gino für sich das Recht in Anspruch nimmt, auf die Veranstaltung hinzuweisen nehme ich für mich das Recht in Anspruch zu bemerken, dass mir die Veranstaltung zu elitär (nur Oldtimer bis Bj. 65), zu abgehoben (Sonderpreise für kostümierte Fahrer und blumengeschmückte Fahrzeuge) und zu statisch (zwei Tage stehende Autos und dann eine Runde durch den Ort) ist. Ja, ich weiss, der Veranstaltung geht eine zweitätige Oldtimer-Ausfahrt voran, die vom Veranstalter sogar als "Rallye" bezeichnet wird (<-- Frechheit).

Da ich persönlich nun mal mehr dafür bin meine Fahrzeuge zu bewegen und am stehenden Fahrzeug kein Interesse habe, gibt's eben auch eine entsprechende Meinung.

Daraus (oder aus den Äusserungen von Dino) abzuleiten, man hätte "kein Herz für Alfa" (<-- total überzogene und pathetische Darstellung) und würde sich nicht für die Historie der Marke interessieren, halte ich nicht nur für sehr gewagt, sondern für eine bewusste Provokation deinerseits :D

Natürlich sollte ich als "wahrer Alfisti" (nach der Werner-Definition) mich am 14./15. Juli aufmachen nach Baden-Baden, nur wegen des wagen Hinweises, dass evtl. ein paar nicht näher benannte historische Alfa-Romeo ausgestellt würden - aber leider ist ein Wochenende vorher die Silvretta-Classic und ein ein Wochenende danach die "2000 Kilometer durch Deutschland" Oldtimer Rallye... mit sich bewegenden Fahrzeugen...

• Zitat von scanner

Hallo GTA Junior,
    letztes Jahr war Jaguar Gastgeber.

Ach, der Herr Jaguar lebt noch?! Ich dachte, der rotiert im Grab seit es seine Autos auch mit Diesel gibt... :+)

Zum Thema Oldtimer: Was habe ich davon, mir olle Karren anzugucken und evtl. noch dolle Foddos zu machen, wenn mich in Wirklichkeit das "Mobil" am "Auto" mehr interssiert (wie 147_S bereits schrieb).

Da gehe ich lieber zum OGP zum Nürburgring und lausche / sehe / rieche die alten Schätzchen. Kaffeekränzchen in "historischen Outfit" und schwelgen in historischen Sphären überlasse ich gerne den "oldtimern" (also GT-Fahrern)...

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Ach, der Herr Jaguar lebt noch?! Ich dachte, der rotiert im Grab seit es seine Autos auch mit Diesel gibt... :+)

Zum Thema Oldtimer: Was habe ich davon, mir olle Karren anzugucken und evtl. noch dolle Foddos zu machen, wenn mich in Wirklichkeit das "Mobil" am "Auto" mehr interssiert (wie 147_S bereits schrieb).

Da gehe ich lieber zum OGP zum Nürburgring und lausche / sehe / rieche die alten Schätzchen. Kaffeekränzchen in "historischen Outfit" und schwelgen in historischen Sphären überlasse ich gerne den "oldtimern" (also GT-Fahrern)...

Dino

...gott schütze mich vor pest und wind und autos die aus england sind...
    saluti

• @ dinosaur

Wenn es dich schon nicht interessiert mußt du ja auch nicht unbedingt deinen
    unqualifizierten Senf dazu geben. Befasse dich dann einfach mit Themen die dich interessieren und lass mich und die, die FREUDE an alten Alfas haben in Ruhe.

Gruß Werner:-{

• Zitat von scanner

@ dinosaur

Wenn es dich schon nicht interessiert mußt du ja auch nicht unbedingt deinen
    unqualifizierten Senf dazu geben. Befasse dich dann einfach mit Themen die dich interessieren und lass mich und die, die FREUDE an alten Alfas haben in Ruhe.

Gruß Werner:-{

Sach ma, geht es noch?!

Wo habe ich denn

1. unqualifizierten Senf von mir gegeben (wenn "Alfa Romeo Ehrengast" ist, dann ist das nun mal sehr zweifelhaft ausgedrückt)

und zum 2. behauptet, ich hätte keine FREUDE an alten Alfas (oder alten Karren allgemein)?! Ich habe lediglich die Art dieser Verantstaltung (mit Firlefanz und Mummenschanz) kritisiert. Das hat nichts mit den Autos zu tun - im Gegenteil: Für mich ist ein Oldtimer am schönsten, wenn er das tut, wofür er gebaut wurde: ZUM FAHREN!

Ausser Dir und Gino hat das aber wohl auch jeder richtig verstanden... 8)

Aber egal,
    Dino

oo--v--oo

• Wer wie oder was verstanden hat bleibt mal dahingestellt. Da ich diese Veranstaltung schon mehrfach besucht habe kann ich sagen das es Stil hat.
    Es sind SAMMLER - Fahrzeuge zu sehen die man auf der Strasse nicht zu Gesicht bekommt. Was ich als Senf bezeichne ist z.B. HERR Alfa oder HERR
    Jaguar. Die Ausdrucksweise von Gino, das Alfa Ehrengast ist mag vieleicht gramatikalisch falsch sein, aber deine Kritik daran finde ich nicht angemessen. Oder bist du Lehrer in Gramatik?
    Es sollte von Gino nur ein gut gemeinter Tip zu dieser Veranstaltung sein und keine Provukation an dich !!!

Gruß Werner

• Ok ich wusste nicht, daß ich mit meinem Post so ne Welle losgetreten hab. War vielleicht etwas genervt und gestresst, deswegen auch mein krasser Ton. Aber zum einen habe ich hier niemanden beleidigt, zumindest niemanden namentlich erwähnt. Und wenn sich gewisse Leute angesprochen fühlen ist es ihr Problem, nicht meins.
    Zum anderen gibt es hier zahlreiche Posts in diesem Forum wo von der Rechtschreibung und Grammatik erheblich schlimmer sind. In dem Fall brauche ich keine Hinsweise oder besserwisserische Kommentare. Ich habe auch den Bezug "Ehrengast" von den Artikeln übernommen und ich weiß ja auch nicht was daran jetzt soooo falsch sein soll, daß man(n) sich daran so aufgeilen kann. Im Bezug auf die Marke als Ehrengast oder als Motto wie in meinem 2. Post beschrieben. Zum anderen machten mich wiederrum auch die unqualifizierten Posts sauer, wo das ganze Event als Proll oder GT-Veranstalltung hingestellt wurde. So kam es zumindest mir rüber. Und wenn es euch nicht interessiert, warum dann net einfach mal !nocomment und vielleicht !undwech! und gut ist. Aber die Provokationen gehen einem solangsam echt gegen den Strich. Ich bin bei Gott kein spaßloser Geselle, aber bei manchen Dingen geht mir einfach die Hutschnur hoch. Ist ja jetzt auch egal. Ich geh jetzt erstmal einen trinken und das Fussballspiel genießen. So far tschö :P

• Zitat von Gino3

Ok ich wusste nicht, daß ich mit meinem Post so ne Welle losgetreten hab.

Welle? Hat mich jemand gerufen? Ich fühle mich aber nicht getreten. !rolleyes2

Jetzt kommt mal wieder auf den Boden. Wir sind hier doch kein friedefreudeeierkuchen-forum. Jeder darf hier seine Meinung posten ohne gleich dafür angemacht zu werden.

Beide Veranstaltungsformen haben ihre Daseinsberechtigung.
    Sowohl der Concours d´elegance, bei der man toprestaurierte Einzelstücke zu sehen bekommt, als auch die Oldtimerralleys, bei denen man die alten Fahrzeuge in action erleben kann.
    Die wo lieber stilvoll flanierend schauen möchten gehen zum Concours, diejenigen welche ein bisschen Rennluft schnuppern und action wollen schauen sich das zweite an.
    Wo ist das Problem?

Wir fahren ja auch nicht alle den selben Alfa...

Grüße, Wellenkonsument

• Ein Problem hat anscheinend nur Dino.
    Wer meint Oldtimer sind nur zum fahren und sonst zu nichts , meint auch das Öl nicht auf eine Leinwand gehört sondern in einen Motor.;)

Gruß : Werner

• Wenn ic hes richtig in ERinnerungn habe hat er nicht behauptet, das seine Meinung die einzig seeligmachende Wahrheit beinhaltet.
    Wenn er Oldtimer lieber in möglichst schneller Bewegung mag ist das doch sein gutes Recht. Ihm deswegen Kulturlosigkeit vorzuwerfen ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. ;)

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von Wellenkonsument

Wenn ic hes richtig in ERinnerungn habe hat er nicht behauptet, das seine Meinung die einzig seeligmachende Wahrheit beinhaltet.
    Wenn er Oldtimer lieber in möglichst schneller Bewegung mag ist das doch sein gutes Recht. Ihm deswegen Kulturlosigkeit vorzuwerfen ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. ;)

:-] :-] :-]

PS1: So ein Showlaufen für EgoManiacs wie in BB, finde ich auch grauslich, egal wie toll & selten die Autos sind.

PS2: Anfang des Nuovo-Millenio während des Historic Marathon am OGP habe ich mich am Brünnchen mit einem Mercedes SS Fahrer unterhalten. ( Er stand mit seinem Wagen von 1927 neben meinem Rundheck !!! )
    Nach einem kurzen Schnack ist er mit mir ca. 50km durch die Eifel gefahren. Das war eine Erlebnis, was ich wohl nie vergessen werde.

PS3: Unterstellt Leuten, die mit Hochglanzveranstaltungen nichts anfangen können, bitte nicht, dass sie keinen Sinn für Historie haben....

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!