Darf ich auf meinem 156 SW auch 16 Zoll Felgen montieren (sind auch vom 156)? Eingetragen sind lediglich 15er. Wer kann mir helfen?
156 SW 1.6, Bj. 2001 Felgenfreigabe 16"
-
-
16"-Räder gab's ab Werk als Option, die waren unter anderem im Sportpaket drin. Da ich selbst welche montiert habe und der TÜV noch nie daran herumgekrittelt hat, lautet die Antwort gemäß Radio Eriwan "Im Prinzip ja, aber es kommt natürlich auf die Felgen an". ;^)
JK'07 aka Elkrider
-
Beim 156 gab's lt.Schein u.a. die Alternative 6 1/2Jx16, ET 41.5 mm mit 205/55 R16.
-
Zitat von Michael Stöber
Darf ich auf meinem 156 SW auch 16 Zoll Felgen montieren (sind auch vom 156)? Eingetragen sind lediglich 15er. Wer kann mir helfen?
Hast du so einen neuen Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)?
Da steht ja auch nur noch eine Reifengröße drin.
In meinem (good old) Fahrzeugschein stehen immerhin sogar 7x17 Felgen drin. -
Beim 156 gab's lt.Schein u.a. die Alternative 6 1/2Jx16, ET 41.5 mm mit 205/55 R16.
Moin,
ich habe das gleiche Problem......Wechsel 15" auf org. Alfa 16" woher kann ich dafür eine ABE o.ä. bekommen?
Danke schonmal...
-
ich habe das gleiche Problem......Wechsel 15" auf org. Alfa 16" woher kann ich dafür eine ABE o.ä. bekommen?Die Felgen sind im Certificate of conformity oder auch CEE-Bescheinigung freigegeben.
Die Bescheinigung ist mir mit beim Autokauf übergeben worden, kann man bei Fiat aber (natürlich gegen Gebühr) anfordernGruß Ingo
-
reifen- und felgengrößen, die ab werk montiert wurden, müssen nicht eingetragen werden und ich kenn niemand, der für seine serienalus ne abe oder cee oder whatever mitnimmt...
mfg saffmeibiernet
p.s. Peter: die 16er stehen nur bei den v6 drinne, die ts haben die 185er und 205er reifen drinne...
-
Hallo,
im Anhang habe ich die bei mir in der Konformitätserklärung aufgeführten Felgen und Reifen eingescannt. Alfa 156 SW Bj 2004
Bei meinem Alfa sind die 16" Sternfelgen montiert.
Gruß
genpop -
p.s. Peter: die 16er stehen nur bei den v6 drinne, die ts haben die 185er und 205er reifen drinne...
ist wohl so nicht richtig, oder wie erklärst du dir das bei mir 16Zoll Felgen mit 205/55 Reifen eingetragen sind.
P.S.: kein Sportpaket -
Habe mal die Felge rangehängt. Für diese brauche ich so ein "Wisch", sonst meckert der TÜVer.
-
???
Es gibt dafür keinen "Wisch". (Wisch im Sinne von Gutachten)
-
Für diese brauche ich so ein "Wisch"
Post8 gesehen ??? Mehr Wisch gibtet nich
-
???
Es gibt dafür keinen "Wisch". (Wisch im Sinne von Gutachten)
Hmmh.... darf ich die dann trotzdem fahren? ???
Wie soll ich den dem TÜV-Menschen das erklären. Es muss doch irgendein Standard-Gutachten/ABE für diese org. Alfa-Felge geben, in der alle erlaubten Alfas aufgelistet sind oder irre ich da? !gruebel! -
weshalb willst du denn zum TÜV das sind original Alfa Felgen die zum 156er passen.
Und zu den 16 Zollfelgen gibt es ne Reifenfreigabe mit 205/55 Reifen -
Hmmh.... darf ich die dann trotzdem fahren?!
Was soll dagegen sprechen?
Wie soll ich den dem TÜV-Menschen das erklären.!Gar nicht.
Es muss doch irgendein Standard-Gutachten/ABE für diese org. Alfa-Felge geben, in der alle erlaubten Alfas aufgelistet sind oder irre ich da? !gruebel!Nein. Wofür auch?
-
für meine Bella sind lediglich 14" und 15"-Felgen eingetragen (der Wagen war bis dato nur in Italien zugelassen) mit den entsprechenden Reifengrößen. Die 16"-Felge (vom Sportpaket eines anderen 156ers) leider nicht. Das ist das Problem.
-
für meine Bella sind lediglich 14" und 15"-Felgen
14Zoll auf nem 156er !gruebel!
Bist du dir ganz sicher, die gehen doch gar nicht über die Bremse drüber -
14Zoll auf nem 156er !gruebel!
Bist du dir ganz sicher, die gehen doch gar nicht über die Bremse drüberböse Falle...natürlich hast Du Recht 14" ist Quatsch. 6J x 15 oder 6 1/2 Jx 15 mit 185er oder 205er sind eingetragen. 16"-Felge mit ensprechender Bereifung leider nicht.
-
Mit dem Lesen ist nicht so, ne?
-
Mit dem Lesen ist nicht so, ne?
Super statement....hilft mir aber auch nicht weiter. Hast Du vielleicht ´ne konstruktive Idee zu meinem Problemchen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!