Getriebe ausbauen

• Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
    Wir müssen unbedingt das Getribe von unserm 164 3l V6 ausbauen.
    jetzt ist unser problem das wir nicht an die dritte schraube von anlasser kommen. Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke im voraus

• Zitat von TheBuBa

die dritte schraube von anlasser

kommt drauf an, wie das Anlasserkabel verlegt ist...dies klemmt bei manchen Modellen dümmlich zwischen Magnetschalter und Motorblock.

Leichter tut man sich auf jeden Fall, wenn der Auslasskrümmer entfernt ist.

Eine kleine Ratsche, 13er Nuss und Verlängerung...wenn das Kabel nicht genau dort verläuft, wo man eigentlich mit der Verlängerung durchfädeln möchte/muss.

Ansonsten tut es auch so ´n bananenartiger 13er Ringschlüssel. Ich meine, dass sowas sogar Anlasserschlüssel heisst. ;)
    Damit geht´s aber nur sehr gemühtlich, weil man ja nur immer ein kleines Stück weit drehen kann.

• Wir haben da Getriebe immer noch nicht raus wegen zeit Mangel. Jetzt wollten wir das Getriebe endlich mal ausbauen aber leider hat sich irgendwo noch ne schraube versteckt die wir nicht finden. Kann uns vielleicht jemand helfen oder hat jemand sogar vielleicht ne Explosionszeichnung oder ähnliches? Das währe cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!