Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

• Alfa Romeo stellt in Genf ein exklusives Ausstattungskonzept vor, das in den kommenden Monaten sukzessive auf die gesamte Modellpalette ausgeweitet wird und umfangreiche Individualisierungswünsche erfüllt. Das Programm umfasst drei attraktive Themenbereiche. „Vintage“ interpretiert die umfangreiche Historie der Mailänder Traditionsmarke auf elegante Art neu. Dies spiegelt sich zum Beispiel in speziellen Karosseriefarben und geschmackvoll angepassten Interieur-Designs wider. „Collezione“ besticht durch besonders anspruchsvolle Materialien wie hochfeines Leder – mit dem auch Armaturenträger und Türverkleidungen bezogen sind – und Echtmetall-Intarsien im Cockpit sowie mehrlagige Lackierungen und besondere Leichtmetallräder. „TI“ steht für „Turismo Internazionale“ und bezieht sich mit Sportfahrwerk, Leichtmetallrädern, leistungsstarken Bremsanlagen sowie aerodynamischen Karosseriekits und entsprechenden Innenausstattungen auf die große Renntradition von Alfa Romeo.

Wie dies in der Praxis aussieht, führt der neue Alfa 159 TI vor, der am Lac Léman erstmals steht. Die Sportlimousine kennzeichnen 19 Zoll große Leichtmetallräder, die den Blick auf rot lackierte Bremssättel gestatten. Im Interieur erzeugen Sport-Ledersitze sowie Sportlenkrad und Schaltmanschette aus feinperforiertem Leder ein dynamisches Ambiente, das durch den dunklen Dachhimmel, angepasste Instrumente sowie Einstiegsleisten mit TI-Logo abge*rundet wird. Das TI-Paket ist auch für den Alfa 159 Sportwagon erhältlich.

Text und Bild: Alfa Romeo Presse

• Hallo - gibt es auch schon Lieferzeiten dafür? Falls es nicht mehr allzulange dauert überlege ich meine Bestellung (SW 2.4 Q4) auf das gleiche Fahrzeug in TI Ausführung zu ändern ...

Danke für Eure Info - lg, Christian

• Hab gestern mit meinem Vertragshändler geredet. Leider haben sie immer noch keine Informationen zum 159 TI erhalten. Denke das Informationen erst nach dem Autosalon Genf beim AR Händler vorhanden sein werden.

• Habe mich heute mal beim Händler erkundigt, ob ich unseren bestellten
    159 2.2. Sele SW noch umbestellen kann, bzw. wie teuer das Paket ist.

Das TI Paket kostet etwa 3.000,- Euro Aufpreis gegenüber Distinctive
    hat aber Leder, Sitzheizung und Tieferlegung ( ? ) schon drin. Macht
    in unserem Fall etwa 1.000,- mehr als bisher, aber klar schöner.

Dummerweise ist das Paket für den Sele noch nicht lieferbar und zudem
    wird unser Wagen nächste Woche produziert - ergo keine Änderungen
    mehr. Schade. :(

Finde das Paket wirklich gelungen und den Preis angemessen. :-]

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• 159er Kritik hin und her:
    Die Optik gewinnt, das Interieur finde ich sogar richtig schön & gelungen.

Aber mal wieder silberne Außenspiegel - und damit ganz klar in Richtung

-> "so will es die Masse" (hier bin ich mir nichtmal sicher) Evtl. eher "so will es der Bling-Bling-Poser?"
    -> "wir kopieren dämlich alles, was vorgegeben wird".

!wut!

Das sind so die Details, die das ganze Fahrzeug wieder völlig peinlich machen.
    Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Vor allem, weil der Rest eigentlich ordentlich ist (anständige Felgen, lackierte Bremssättel hier, nicht übertriebende Tieferlegung da etc)

Gruß

Hauke

• Zitat von Frank 147 GTA

Das stimmt nicht ! Alle AR Vertragshändler wurden zum gleichen Zeitpunkt darüber informiert !

Kann sein in Deutschland. Mein Vertragshändler ist in der Schweiz und ist eine A-Vertretung. Die haben bis gestern noch keine Info's gehabt.

Das stimmt nicht ! Alle AR Vertragshändler wurden zum gleichen Zeitpunkt darüber informiert !

Ciccio ist Eidgenosse ... die waren doch schon immer ein wenig laaaaannngsaaaaaam .... :-]

Ciao Matthias ;)

• Nabend..

Sehr schick das Teil, besonders im Innenraum!
    Aber warum muß man diese eh schon übergroßen Aussenspiegel auch noch durch diese "Edelstahl gebürstet-Blenden" hervorheben...!gruebel!

grüße,
    rosso 147er

• Hallo,

der Fehltritt mit den silbernen Spiegeln ist aber ein Extra auf Wunsch. Da bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich sowas antut oder nicht....:+)

Gruß

André

• Zitat von pedi

ach nee, wär hätte es vermutet. !boing! !boing!

weisst du, war ich schon oft in Montreux & Nyon, manchmal auch in Genf
    weisst du...hatte ich smilie hinten dran
    (sorry, Henk)

ok, hätte ich mir eigentlich denken können !kopfpatsc

Zitat von bella macchina

Unser Holländer ...

Das verbitte ich mir ;)

!winker! , Henk

...die in germanien aber nicht die eidgenossen!
    saluti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!