Haben vielleicht noch andere die Erscheinung, dass gestern Rechner kurz nach dem Erscheinen des Windows-Anmeldefensters einfach absturzmässig neu starteten?
In der Firma hatte ich 3 und mein Sohn berichtete am Abend das Gleiche von seinem PC.
Nach 3-4 Neustarts war der Spuk dann wieder vorbei...
???
Virus? MSUpdate? 1. März?
-
-
Bei uns läuft alles normal - in der Firma & auch zu Hause !thatsit!
-
Hi,
Keine diesbezüglichen Nachfragen bei unserer Hotline für ca. 3000 Rechner und auch nicht bei meiner privaten für 6 Rechner zu Hause...
Thomi
-
Dann muss es wohl doch an mir liegen. *grummel*
:,( -
Hm also hätte diesbezüglich auch noch nix von meinen Kunden gehört, auch die Server sind alle OK.... (wenn man von dem wahnsinnigen neuen SAP Update mal absieht das mir meine Umgebungsvariablen Zerschossen hat...)
-
Das hatte ich auch.
Update hat sich aufgehängt - nach Neustart hing's bei der Anmeldung - neuer Neustart :+) - alles wieder normal.
-
aja, gut zu Wissen das kein Einzelfall is...
-
Klingt komisch aber ich hatte bei zwei meiner XP Systeme ein Update, was sich sehr komisch verhielt. Update war drauf und seit dem habe ich jedesmal beim Hochfahren das bloede gelbe Update Signalschild von Fenster XP, was beim drauftippen mit der Maus sagt "Updates werden gelade, 0%" Das Schild verschwindet nach etwa 2 Minuten und dann ist alles normal. In der Zeit aber ist der Rechner etwas lahm. Das ganze fing mit dem Patch Ende Februar an. 2000 scheint nicht betroffen zu sein.
Gruss
Axel -
Zitat von AxelBerlin
Klingt komisch aber ich hatte bei zwei meiner XP Systeme ein Update, was sich sehr komisch verhielt. Update war drauf und seit dem habe ich jedesmal beim Hochfahren das bloede gelbe Update Signalschild von Fenster XP, was beim drauftippen mit der Maus sagt "Updates werden gelade, 0%" Das Schild verschwindet nach etwa 2 Minuten und dann ist alles normal. In der Zeit aber ist der Rechner etwas lahm. Das ganze fing mit dem Patch Ende Februar an. 2000 scheint nicht betroffen zu sein.
Gruss
Axel
Bei mir genau gleiches Bild nach Update Ende Februar,bin nicht mehr sicher,ob man dem gelben Shield in Taskleiste trauen sollte(?) -
Mir passiert es gelegentlich auch, daß Windows behauptet, es würde Updates nuckeln und der gelbe Schild dann einfach verschwindet, ohne daß sonst etwas passiert. Für solche Fälle habe ich den Befehl wuauclt /detectnow in Reserve, damit bekommt der Updateclient einen Tritt ans, nun, Kot-Ende.
JK'07 aka Elkrider
-
Und wieso kauft Ihr Euch nicht Macs? Die funktionieren, sind Virus-Resistent, schneller, zuverlässiger, etc., etc. Dann gibt es diese Probleme nicht mehr.
-
Zitat von Don Harti
Und wieso kauft Ihr Euch nicht Macs? Die funktionieren, sind Virus-Resistent, schneller, zuverlässiger, etc., etc. Dann gibt es diese Probleme nicht mehr.
Weil erstens nicht jeder Krösus heißt und zweitens Macs nicht all das können, was PCs können...
Geh mit deiner Frage alleine mal in die Gamer-Szene und Du bist die größte Lachnummer aller Zeiten
...
Thomi
-
Macs kosten nun wirklich nicht mehr als halbwegs vergleichbare Win-Rechner. Außerdem sind sie relativ Wertstabil, weil man Macs sehr lange als Up To Date bezeichnen kann. Du bekommst nach 4-5 Jahren noch richtig Geld- beim Win-Rechner ist das ja wohl wirklich nicht so, die muß mann dann leider neu ausstatten oder man bringt sie zur Elektronikschrott-Verwertung. Das mit den Spielen muß ich natürlich teilweise zugeben, aber jedem das seine sag ich immer.
-
Hi,
Zitat von Don HartiMacs kosten nun wirklich nicht mehr als halbwegs vergleichbare Win-Rechner.
Also mein €199.- PC kann mehr als alle meine (echten) Macs, die ich habe - und davon hat keiner nur €199.- gekostet...
Auch die Software ist wesentlich teurer - wenn es sie überhaupt gibt...Zitat von Don Harti
Außerdem sind sie relativ Wertstabil, weil man Macs sehr lange als Up To Date bezeichnen kann.Das, was Du als "lange up to date" bezeichnest, bezeichnen andere als "langsamere Weiterentwicklung", was sich aber mit Verwendung aktueller PC-Hardware erübrigt haben dürfte...
Zitat von Don Harti
Du bekommst nach 4-5 Jahren noch richtig Geld-Für Power-Macs hat sich das schon erübrigt...
Ist aber hier eigentlich nicht das Thema - und so verwende ich halt Macs für das, was sie können - und sonst PCs. Unterschiede gibt es eh nur noch im Betriebssystem - Mac oder PC an sich gibt es eh nicht mehr (lange) ...
Aber generell alles mit einem Betriebssystem machen zu wollen, ist halt immer noch schwierig...Thomi
-
Ich weiß zwar nicht in welchem Laden man einen PC für 199,-€ bekommt , aber Glückwunsch. Bzgl. Wertstabilität: Ich habs bisher immer so erlebt, ich kann da nichts dafür-war halt so. Eine Langsame Entwicklung sehe ich nicht auch nicht wirklich, das System funktioniert halt einfach im Gegensatz zu WinXY. Wobei das zugegebenermaßen seit OS X auch nicht mehr ganz so toll ist wie vorher. Aber seis drum, ich sehe die Dinge halt so wie ich sie sehe, andere sehen sie anders- es lebe die Meinungsfreiheit. Ich möchte ja auch niemandem nen Mac aufzwängen.
-
Zitat von Don Harti
Wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal einen Funken Ahnung zulegst, bevor Du solche Sprüche klopfst? Ein wesentliches Kriterium für die kleine Anzahl von Viren (es gibt welche) unter Mac OS X ist die geringe Verbreitung. Kaum einer macht sich die Mühe, einen Virus für ein OS zu basteln, welches nach wie vor ein Nischendasein fristet.
Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt, mit OS X in der überwältigenden Mehrheit und Windows in der Nische. Na, klingelt was?
JK'07 aka Elkrider
-
Guten Mo... ähh Mahlzeit allerseits,
Um noch mal [kurz] zum Ursprungsthema zurückzukommen:
Ich hatte eine ähnliche Erscheinung letzte Woche. Ständig das Update-Center beim Windowsstart: "Updates werden heruntergeladen 0%"... Das ging etwa 4Tage lang so bis das Update-Center die Geburt endlich geschafft hat. Es wurde "Windows Genuine" heruntergeladen... offensichtlich ein weiterer Kopierschutz.Zum Thema Mac und andere Alternativbetriebssysteme behalte ich mir vorerst jeglichen Kommentar vor.
Mein neuer Laptop hat inzwischen Windows Vista. Das Umgewöhnen auf Vista ist kein Problem... aber Office2007 ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. :o
VG
Beatus
-
Zitat
Mein neuer Laptop hat inzwischen Windows Vista
Nur Interessehalber, kann Vista merklich mehr als XP bzw. ist irgendwie praktischer oder sogar schneller ?
Kann es zB Video-DVD's (und gängige Videoformate wie DIVX/Real/Quicktime)abspielen OHNE Drittanbietersoftware ?
Gibt's einen Integrierten Downloadmanager ?
Wie sieht's mit Sicherheit aus, reicht (für private Nutzung) die Integrierte Firewall ? Ich gehe mal davon aus Antivirenprogramm und Spamfilter hat's integriert ?
Wenn alle Fragen mit JA zu beantworten sind fange ich mal an drüber nachzudenken ob mir das in absehbarer Zukunft ins Haus kommt.
!smilewink,Stefan -
Zitat von stefan-b@chello
Nur Interessehalber, kann Vista merklich mehr als XP bzw. ist irgendwie praktischer oder sogar schneller ?
Kann es zB Video-DVD's (und gängige Videoformate wie DIVX/Real/Quicktime)abspielen OHNE Drittanbietersoftware ?
DVDs spielt der Windowsmediaplayer. Andere Videoformate konnte ich bisher noch nicht austesten...Zitat von stefan-b@chelloGibt's einen Integrierten Downloadmanager ?
Nein. Einen integrierten DL-Manager gibts nicht. Meine erste Amtshandlung nach vollführtem Update war die FireFox-Installation.
Traue dem MSIE nachwievor nicht... bzw. mir reichhts eigentlich damit, dass ich schon bei der Arbeit zum MSIE verdammt bin. :,(Zitat von stefan-b@chello
Wie sieht's mit Sicherheit aus, reicht (für private Nutzung) die Integrierte Firewall ? Ich gehe mal davon aus Antivirenprogramm und Spamfilter hat's integriert ?Firewall ist integriert. Momentan hab ich aber noch das Norton-Probeabo... aber die ersten Stunden mit MS Firewall überstand der Schleppi ohne Probleme...
Die Netzwerkfunktionen laufen inzwischen noch Automatischer als bisher. Mein (ungesichertes) WLAN hat VISTA sofort erkannt und dies als Anlass genommen, sich gleich mal ins Internet einzuwählen... ohne mein Zutun...Zitat von stefan-b@chello
Wenn alle Fragen mit JA zu beantworten sind fange ich mal an drüber nachzudenken ob mir das in absehbarer Zukunft ins Haus kommt.
!smilewink,Stefan
Extra kaufen würd ich mir das net. Hat zwar n paar hübsche spielereien drin und macht grafisch unheimlich was her, aber es legt manchmal n paar Gedenksekündchen ein.
Die Funktionalitäten von Outlook (Terminverwaltung+Adressen) sind jetzt auf zwei gesonderte Programme verteilt worden, die in der Grundinstallation von Windows integriert sind. Feine Sache das.Schachfans wirds freuen: Die Windowsspielesammlung ist um ein Schachspiel erweitert worden... !blabla!
aber genug von mir.
Beat -
*lol*
Gestern krieg ich Notruf aus nem anderen Hotel "InternetExplorer geht nicht mehr und das Symbol dafür auf dem Desktop sieht auch ganz seltsam aus".
Gestern keine Zeit gehabt (bloss gut, da hätt ich mich totgesucht), heut morgen auf seinen Rechner gegangen und ups, iexplore.exe ist weg. "Mein PC hat irgendeinen Trojaner gefunden!", sagte er noch.
Najut, erstmal von Hand gesucht, nix.
Spybot und Hijack (über 1 Mbit-Leitung) rübertransferiert, nix (alles sauber).
IE6-Install rübertransferiert - naja, kannste ja voll vergessen ("Geht nich zu installieren, is schon da")
Geistesblitz gehabt und da drüben die iexplore.exe von nem PC mit gleichem Softwarestand rübergeschurzelt - AVG meint sofort: Trojaner !hehe!
zwei- oder dreimal probiert - "TROJANER"
Ist ja prinzipiell nicht falsch
Dann ploppte das AVG-Update-Info-Window auf "Update erledigt", ich nochmal ie kopiert und alles wieder i.O.
Netter Bug im AVG, komisch nur, dass es nur an einem Rechner wirkte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!