180 mit fast Standgas

• Servus,

meine frage betrifft 2,0 ts fahrer(am besten spider).
    mir ist beim täglichen autobahnfahren aufgefallen, dass ich mit etwas mehr als standgas immer auf 180 beschleunige.
    das ist mir eigentlich auch egal, nur ist es so, dass ich selbst wenn ich dann bei vollgas auf 220 beschleunige das gas wegnehmen kann und danach die geschwindigkeit halten kann.
    dem verbrauch ist das relativ egal ob ich vollgas gefahren bin, also so tacho 230 oder mit oben genannter gasstellung so um die 200.
    ist das normal?
    wie kommts??
    kenn das so nicht vom 1,6er benziner (in der relation) und vom diesel schon gar nicht...

• Zitat von Patrik1979

Servus,

meine frage betrifft 2,0 ts fahrer(am besten spider).
    mir ist beim täglichen autobahnfahren aufgefallen, dass ich mit etwas mehr als standgas immer auf 180 beschleunige.

Hier fängts schon an, bei mir auszusetzen.
    Etwas mehr als Standgas und dann auf 180 km/h ?
    ??? !gruebel!

Gruß

Hauke

• ich kenne das bisher nur so, dass ich zum halten der geschwindigkeit immer das gaspedal ca zur hälfte durchtreten musste.
    hier muss ich aber gerade mal den fuß anlegen.
    das war gemeint, sofern sich deine antwort auf die fragestellung bezogen hatte.

• Wieso, stell Dir vor, der is getze kürzer. Dann trittst Du ganz bissel aufs Gas. Aber vorn im Motorraum ist's als wäre das Gas halb getreten.

Aus was ist so'n Gaszug?

Gruß

Felix

• @ enzo 55- mainz, alzey

@ feelix
    dann müsste aber das standgas schon wesentlich erhöht sein und das pedal evtl. nicht ganz durchtretbar sein.

mir ging nur darum, wie das sein kann, wenn die drosselklappe nur wenig geöffnet ist...bzw ist diese uberhaupt im 2.0ts vorhanden?

mein problem ist , dass wie gesagt 180 mit annähernd standgas gehalten werden áber ab 200 ein volles gasgeben nicht mehr viel bewegt.
    jaja 3.0 is besser aber es geht mir um die mechanische logik dabei.

• Zitat von feeelix

Wieso, stell Dir vor, der is getze kürzer. Dann trittst Du ganz bissel aufs Gas. Aber vorn im Motorraum ist's als wäre das Gas halb getreten.

Aus was ist so'n Gaszug?

Gruß

Felix

Im Zweifelsfall aus nix, weil der 916er (zuminderst der Dreinuller) ab irgendwann (FL1?!) Fly-by-wire hat - mit anderen Worten: Da ist dann nix mehr zum ziehen, sondern Zufuhr wird elektronisch geregelt.

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Im Zweifelsfall aus nix, weil der 916er ab irgendwann (FL1?!) Fly-by-wire hat - mit anderen Worten: Da ist dann nix mehr zum ziehen, sondern Zufuhr wird elektronisch geregelt.

Dino

kann es sein, dass das steuergerät dann quasi die geschwindigkeit hält bis man ganz vom gas geht?

• Zitat von Patrik1979

kann es sein, dass das steuergerät dann quasi die geschwindigkeit hält bis man ganz vom gas geht?

Keine Ahnung - mag sein. Wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob FBW auch im Zwonuller verbaut wurde.

Ich merke auch schon mal, dass ich das Gas eher auf "halb" stelle und die Geschwindigkeit bleibt konstant. "Nahe Standgas" ist das aber nicht... ;)

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Keine Ahnung - mag sein. Wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob FBW auch im Zwonuller verbaut wurde.

Dino

FBW / auch im 3.0 Bj 96 ??!gruebel!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Zitat von enzo3588

FBW / auch im 3.0 Bj 96 ??!gruebel!

Nein - nur im 3.0 24V.

Frag mich jetzt nicht, ob es FBW dann in den früheren GTVs gab - KEINE Ahnung... im TB ist es definitiv nicht drin... !baby!

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Ich merke auch schon mal, dass ich das Gas eher auf "halb" stelle und die Geschwindigkeit bleibt konstant. "Nahe Standgas" ist das aber nicht... ;)

Dino

bei welcher geschwindigkeit?!hehe!
    ich nehm s am besten einfach so hin wies is...
    ist zwar etwas komisch aber man gewöhnt sich an fast alles..

• Zitat von dinosaur

Nein - nur im 3.0 24V.

Dino

Hi Dino,
    !!!thanx!

ich sehe Dich sicher im Aug. beim OGP
    dann mache ich's Dir wieder gut....!prostbier

• Zitat von enzo3588

Hi Dino,
    !!!thanx!

ich sehe Dich sicher im Aug. beim OGP
    dann mache ich's Dir wieder gut....!prostbier

Was willst Du mir denn "wieder gut machen"? HÖÖÖRNNN SE MAAA!!!

Bier geht aber immer klar...
    !mgrins!

OGP werd ich wohl da sein - bin da im Sommer eh etwas häufiger... !mgrins!

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Was willst Du mir denn "wieder gut machen"? HÖÖÖRNNN SE MAAA!!!
    [size=8]
    Dino

Dein !baby! Smiley klang an der Stelle etwas genervt !

Aber unter Alfaclub - Mitgliedern .......... Man lernt sich halt mal pers kennen !winker! .

Gruß Frank

• Zitat von enzo3588

Dein !baby! Smiley klang an der Stelle etwas genervt !

Aber unter Alfaclub - Mitgliedern .......... Man lernt sich halt mal pers kennen !winker! .

Gruß Frank

neeee - nix genervt - nur unwissend... !mgrins!

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch Alfaclub Mitglied bin, um ehrlich zu sein...!gruebel! Muss ma nachfragen... ;D

Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!