159er 1.9 JTDM und kleine Probleme / Weiß jemand Rat dazu?

• Hallo,

habe mal ne "kleine" Auflistung kleiner Probleme. Vielleicht weiß jemand mehr dazu:

- die Verkleidung der B Säule (Fahrerseite) knackt bei gewissen Temperaturen. Komisch: Wenn es richtig knackig kalt ist, ist absolute Ruhe?!?

- Habe ein Knistern in der Lenksäule. Liegen da Kabel oder ähnliches locker?!?

- Die Scheiben beschlagen, wenn ich bei feuchtem Wetter mit Zündung lediglich die Lüftung ohne Klima anmache. Pollenfilter?!?

- Bei gewissen Neigungen (Auto steht bergauf) kommt sporadisch ein Jaulen aus dem Motorraum. Irgendwas mit dem Turbo?!?

- Sporadisch kommen folgende Meldungen: ABS nicht aktiv / VDC nicht aktiv / Vorglühanlage nicht aktiv. Nach ein paar Metern gehen diese meist wieder weg?!?

Hoffe auf "zahlreiche" Antworten von Euch....!!! Will nämlich im März zur Inspektion und meiner Werkstatt ein bisschen "unter die Arme greifen" ;)

• Vielleicht weil es alles Dinge sind, die schon 10mal besprochen wurden! Guck mal hier im 939-Forum n bisschen rum, knackende Amaturenbretter gibts hier schon und alles andere auch!

Ausserdem kann ich da nicht viele Mängel entdecken ausser die Fehlermeldungen!

• Zitat von Spider916ES

Ausserdem kann ich da nicht viele Mängel entdecken ausser die Fehlermeldungen!

Naja, von Mängeln hat der Paule ja auch nix gesagt. Kleine Probleme hat er es genannt und bei den Fehlermeldungen halte ich klein eher noch für untertrieben. Ich kenne nur das "Problem" mit dem schnellen Beschlag der Scheiben. Das ist aber sehr Witterungsabhängig und bei dem Sauwetter wohl ohne Zuhilfenahme der Klimaanlage nicht zu beheben. Ich halte das für normal.

Wegen des Jaulens und den Fehlermeldungen würde ich die Inspektion nicht abwarten (sofern es noch ein Garantiefall ist, aber davon gehe ich mal aus).

Zu den restlichen Problemen kann ich Dir nichts sagen, die habe ich nicht.

Gruß,
    MamaM.

• Hallo,

hatte auch öfters beim Starten die Anzeige "Vorglühanlage ausgefallen" (oder so ähnlich, genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) bei meinem 159SW
    die werkstätte musste deswegen dann irgendein Elektronikmodul tauschen,
    ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

mfg
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!