Gutachten Toora T230 und FK Fahrwerk

• Hi,

bin neu hier in dem Forum und seit kurzer Zeit Alfa Fahrer.

Würde mir gerne die Toora T230 mit Toyo PROXES T1-R XL in 225/35 R18 87Y montieren. Leider finde ich kein Gutachten online zu den Toora Felgen um im voraus schonmal abzuklären was Auflagenpflicht bei meinem Alfa ist.
    Hätte das evtl. jemand und könnte es mir zur Verfügung stellen ?

Desweiteren ET der Tooras ist 35 ? Sollte ich mir evtl. vorher schon mal ein Angebot zum bördeln einholen?

Nun zum Fahrwerk, da habe ich, da es etwas preiswerter sein soll, das FK Fahrwerk gefunden hier: NR FK99AL011
    Gibt es dazu Erfahrungen ?
    as es nicht ewig halten wird und nicht mit qualitativ hochwertigen aber auch teureren Fahrwerken mithalten kann ist mir klar, da mein Auto aber schon 140 000 km gelaufen hat und ich von ca. 2 Jahren ausgehe in denen ich ihn noch fahren werde denke ich müssten die das überleben.

So und noch eine Frage da mich das Alfa Fieber schon gepackt hat, hat der 156 und der 159 den selben Lochkreis ? Wenn ja müssten die Felgen ja auch dann übertragbar sein.

Herzlichen Dank, ich hoffe das war die richtige Rubrik !rolleyes2

MFG
    HARDY

• 1. gutachten hier im forum weitergeben verstösst glaube gegen die forenregeln, mach dich also direkt beim hersteller schlau.

2. wenn du die sufu hier mal bemühst dann wirst du verfahren dann die meisten von den fk fahrwerken nciht so begeistert sind.

3. 156 lochkreis <> 159 lochkreis

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von frontliner

1. gutachten hier im forum weitergeben verstösst glaube gegen die forenregeln, mach dich also direkt beim hersteller schlau.

2. wenn du die sufu hier mal bemühst dann wirst du verfahren dann die meisten von den fk fahrwerken nciht so begeistert sind.

3. 156 lochkreis <> 159 lochkreis

Alles klar, wusste das nicht mit den Gutachten.
    Schreibe gleich mal Toora an und suche mal nach FK.

MFG

• deswegen die forenregeln vorher lesen.

denke das du bei der felgengrösse dir schon mal gedanken übers bördeln machen solltest,
    glaube nicht das die ohne arbeiten drauf passen.

aber gute felgenwahl.

kleiner tip den ich letztens hier im forum gelesen habe und dem ich nur beipflichten kann.
    lieber eine felgengrösse kleiner wählen und dafür ne ordentliches FK verbauen

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von bella macchina

Du meintest doch sicher FW , oder ... ?! ;) :D

Ciao Matthias ;)

jeb, genau das meinte ich, ups....:+)

DANKE !thatsit!

FahrwerK wäre aber auch gegangen

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!