Brauche Hilfe bei Distanzscheiben für Alfa GT

• Ciao,

und zwar werd ich diesen Frühling meinen Alfa GT Sportiva um ca. 30 mm tieferlegen und würd anschließend gerne Distanzscheiben drauftun. Ich hab jetzt die Galleriebilder mal durchstöbert und habe gesehen, dass jeder beim GT nur Distanzscheiben in 5 mm pro Seite hat. Haben da nur 5 mm pro Seite platz (ohne dass man die Radkästen ziehen muss)??? Ich würd nämlich gern 10 mm pro Seite machen. Und könntet ihr mir sagen, von welchen Hersteller ihr die 5 mm Distanzscheiben habt? Ich hab bisher nur welche von einem Hersteller (SCC) gefunden und im Shop hier gibts ja erst welche ab 10 mm. Vielen Dank im Voraus.

mfg erny164

• Im übrigen hab ich grad die Domstrebe (hier aus dem Shop) eingebaut und nach Erfahrungen anderer GTler ist die recht gut, was das Fahrverhalten angeht. Und gerade wenn ne Tieferlegung ansteht (bei mir warten die Novitecfedern auf Einbau), dann bringts richtig was.

Habt ihr eigentlich Interesse am Treffen ?

• Novitec Federn (- 45 mm) fliegen bei mir diesen Frühling raus... mit meinen Distanzscheiben (15 mm) wird das Auto fast unfahrbar..., mein Vorbesitzer war wohl ziemlich hart im nehmen....
    Wenn wechseln - dann das komplette Fahrwerk, und bestenfalls max. 30 mm tiefer...

...nur als Tipp....

!smiliemue

• Hallo erstmal,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen-wenn, dann gleich ein Komplettfahrwerk(-sofern es die Geldtasche zuläßt!), denn auch ich habe bei meinem GT die EIBACH-Federn verbaut und 20mm Distanzscheiben montiert!
    Ergebnis: eigentlich keine Probleme, wenn man(n) von der Tatsache absieht, daß bei ner Bahnübersetzung die hinteren Räder an der Kotflügelinnenverkleidung aufsitzen!

Das größere Problem werde ich bei der nächsten `Pickerlüberprüfung`bekommen meint meine Werkstätte, da ich mit den Federn die Mindestbodenfreiheit von 11cm nicht erreiche(-sind nur mehr 10cm!)

Tja, das war`s auch schon,

ciao, peter

• Hallo,

ich hab Reifen in der Dimension 215/45 in 17 Zoll (falls du das meinst). Ich hab mir jetzt mal hier im Shop die 10mm Distanzscheiben pro Seite bestellt und werd sie nächste Woche mal mit den Sommerreifen ranmachen. Dann kann ich mehr sagen. Ich hoffe doch mal, dass bei 30mm Tieferlegung und 10mm Distanzscheiben pro Seite die Räder nicht am Kotflügel aufsetzen.

mfg erny164

• Hallo,

also ich hab heut mal die Distanzscheiben (10 mm pro Seite) montiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. Da ich aber nur 215er Reifen draufhab, hätte ich auch 15mm, oder 20mm anbauen können. Aber es soll ja alles dezent bleiben.

mfg erny164

• Hallo,

Ich habe an meinem GT 3.2 Bj. 2004 7,5x17 ET 35 Felgen (GTA-Felgen mit den 5 großen Löchern) mit 225/45 Reifen.

Kann mir jemand sagen ob ich 10 mm Distanzscheiben montieren kann ohne dass die Räder beim Einfedern die Kotflügelinnenverkleidung berühren?

Sufu habe ich benutzt, hat aber nichts gebracht, bzw. ich habe den entscheidenden Beitrag unter den hunderten von Distanzscheibenbeiträgen übersehen...

MfG,
    David

• Beim letzten Wechsel von Winter auf Sommerreifen (Sp III 225/40/18), ließ ich "rundum" 12mm Distanzscheiben v.om S.hop, in Verbindung mit einem, vor 80000 km in Österreich typisierten, Bilstein B 16 Fahrwerk v. S. (vorne Stufe 3, hinten 2), montieren.

....bis jetzt schleift nichts :+)

(o)music non stop(o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!