Dauerleuchten rote Konroll-LED über in Zentralverriegelungstaste

• Hallo Forum,

die Suche hat leider nichts zu Tage gefördert, deshalb die Frage an euch:

Bei meinem 147 2.0 TS Selespeed BJ. 2002 leuchtet seit kurzer Zeit immer nach dem Anlassen die rote Kontrolleuchte im Knopf für die Zentralverriegelung (der Knopf auf der Mittelkonsole). Meine Bella hat eine Alarmanlage. Die Bedienungsanleitung lässt sich nur über diverse Blniksignale aus, welche auf Einbruchsversuche hindeuten sollen. Leider gibt es keine Erklärung für das Dauerleuchten. Die LED geht nach ca. 1 Minute Fahrt aus.
    Die Schlüsselfernbedienung funktioniert normal.

Weiß jemand was mir die LED sagen soll?

• Hi Ramazotti!

Ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort weiterhilft, da mein 147er keine Alarmanlage hat, aber wenn bei mir die rote LED dauerhaft leuchtet, bedeutet dies, dass durch das drücken der Verrigelungstaste im Auto die Türen manuell von innen verriegelt worden sind und nicht mehr von außen geöffnet werden können.

Ich glaube die Funktion nennt sich "Klaut mir meine Freundin nicht" oder so :D .

Mal im Ernst, probier mal, wenn die Lampe leuchtet, die Fahrertür durch ziehen am Türhebel zu öffnen. Wenn dann die ZV vernehmlich klackt, waren die Türen verriegelt und die Funktion s.o. aktiv. Falls nicht, kann dies dann doch mit Deiner Alarmanlage zusammenhängen, da bin ich dann aber leider überfragt.

Gruß
    Sven147

• Zitat von Earny

Dann schau mal unter: "1 Blinksignal"

Hallo Arne,

unter 1. Blinksignal steht bei mir leider nichts von einem dauerhaftem Leuchten, sondern eben nur von verschiedenen Blinksignalen (1x blinken, 2x blinken etc.).

1x blinken hatte ich schon einmal. Da war ein Sensor kaputt (weiß gerade nicht mehr welcher). Wenn es blinkt, blinkt es wirklich nur kurz.

Leider kann ich in meiner Bedienungsnaleitung nicht rauslesen, was das Dauerleuchten zu bedeuten hat. Was steht denn da bei dir?

• Zitat von Sven147

Hi Ramazotti!

Ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort weiterhilft, da mein 147er keine Alarmanlage hat, aber wenn bei mir die rote LED dauerhaft leuchtet, bedeutet dies, dass durch das drücken der Verrigelungstaste im Auto die Türen manuell von innen verriegelt worden sind und nicht mehr von außen geöffnet werden können.

Ich glaube die Funktion nennt sich "Klaut mir meine Freundin nicht" oder so :D .

Mal im Ernst, probier mal, wenn die Lampe leuchtet, die Fahrertür durch ziehen am Türhebel zu öffnen. Wenn dann die ZV vernehmlich klackt, waren die Türen verriegelt und die Funktion s.o. aktiv. Falls nicht, kann dies dann doch mit Deiner Alarmanlage zusammenhängen, da bin ich dann aber leider überfragt.

Gruß
    Sven147

Hallo Sven147,

wenn ich mein Auto durch drücken dieses Knopfes von innen verriegle, dann leutet besagte LED bei mir orange. Das ist so in Ordnung. Das meine ich aber nicht. Bei mir leutet die LED bei nicht verschlossenen Türen rot.

• Zitat von Earny

Das "dauerhafte" Blinken ist das Signal für 1x Blinken....

O.K. das würde also heißen einer der Türsensoren.
    Ich mach mich mal auf die Suche. Die Sensoren sitzen in den Schlössern, richtig?

• Right.

Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung auf Erfolg.

Mein Tipp: Batterie für 1 Std. abklemmen, damit der Can-bus wieder "freie Gedanken" hat.

• Zitat von Earny

Right.

Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung auf Erfolg.

Mein Tipp: Batterie für 1 Std. abklemmen, damit der Can-bus wieder "freie Gedanken" hat.

Alles klar, werd ich versuchen, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!