Die Grünen fordern Fahrverbote am Wochenende

• Saluti Amici,

nun ist die grüne Bande voll durchgeknallt. Nach Aufforderung doch besser Hybrid-Reisschüsseln zu fahren kommt nun der neueste Schwachsinn aus grünem Mund: Fahrverbot am Wochenende :o

Da haben am WE ein paar Italiener etwas vorgemacht und sofort muss es, wenn es nach den Grünen geht, nachgemacht werden. Frei nach dem Motto: Springst Du in den Rhein, spring ich auch.

Hier geht es nur noch um Populismus !frechheit

Offensichtlich haben die Grünen Angst, dass selbst die SChwarzen sich nun Umweltschutz auf die Fahne schreiben und so die Grünen ihre Daseinsberechtigung verlieren. !gruebel!

Ist schon irre was so in Deutschland los ist. Mittlerweile bin ich froh, das ich in NL lebe und mit diesem Schwachsinn nur noch bedingt als Grenzgänger zu tun habe.

• ...mir egal, bleibe Ich halt im Bett...!sex!

• Ich hörte, dass in China wieder mal ein Sack Reis umgefallen ist. Sollte das eventuell auch mal thematisiert werden?!

!mgrins!

Dino

oo--v--oo

• Es gab früher mal den Spruch "hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt..."

Tja, die Bäume gibt es zum Glück noch, die Grünen leider noch... !rolleyes2

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Mein Vater hat immer zu mir gesagt: "Den Bayern kann man auch ein Stück Holz hinlegen und CSU drauf schreiben. Trotzdem würde die CSU die Wahl gewinnen.". Seine Oma pfegte zu sagen: "Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben den grösseren Kopf!".
    !Merke!: nicht jeder dumme Spruch muss in ein Forum geschrieben werden. ;)

BTW: Die Grünen beschäftigen sich wenigstens mit inhaltlichen Sachen (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt), die CSU ist wohl seit geraumer Zeit mit personellen Themen beschäftigt. !mgrins! Vielleicht sollten sie doch einfach das Stück Holz nehmen. Dann wäre Ruhe im Kasperverein. !hehe!

• Zitat von dinosaur

Ich hörte, dass in China wieder mal ein Sack Reis umgefallen ist. Sollte das eventuell auch mal thematisiert werden?!

!mgrins!

Dino

Klar, ist ja auch ein riesen Problem.

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von dinosaur

Ich hörte, dass in China wieder mal ein Sack Reis umgefallen ist. Sollte das eventuell auch mal thematisiert werden?!

Problem dabei ist nur: Wenn dort mittlerweile nen Sack Reis fällt, interessiert es die halbe Welt! Siehe die Börsen heute...

Zum Grünenvorschlag: Ich schließe mich armatius an. Alles nur "blah".

Gruß

Hauke

• Für mich ist das auch nur wieder reine Stimmungsmache, so wie die ganze CO2-diskussion, die sich nunmehr seit Wochen immer nur ums Autofahren dreht. Stadtfahrverbote für ältere Autos, Plaketten usw. :-{

Ich weiss ja nicht genau, wieviel CO2 von PKW´s anteilig ausgestossen wird, jedoch können das nicht mehr als [COLOR='YellowGreen']10-15%[/COLOR] vom Gesamtaufkommen sein. Das ist genau das, was mich an dieser Art der Diskussion und Stimmungsmache so aufregt. Ca. [COLOR='Red']85%[/COLOR] das Ausstosses wird also von Industrie, Kraftwerken und Privathaushalten erzeugt. DORT muss man ansetzen um wirklich was zu bewegen und nicht schon wieder beim kleinen Ar..., dem Autofahrer.8(
    Das Ziel, den CO2 Ausstoss in Deutschland bis 20xx zu halbieren kann man mit solchen Blind-und Blödaktionen jedenfalls getrost vergessen.:-P Aber sobald man nur den Hauch einer Möglichkeit sieht beim privaten Autonutzer einen Extra-Euro abzuzocken, wird das auch schon in Erwägung gezogen.!motz Rot!
    Und am Härtesten trifft es wieder mal die, die sich nicht jedes 2te oder 3te Jahr einen neuen Wagen leisten können, oder die, die einfach gerne alte/ältereAutos fahren.

Eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit, und das Beste: der Deutsche lässt es sich gefallen, ganz egal wie abstrus und dumm die Argumentation ist....

Und Tiefensee, dieser sogenannte Verkehrsminister ist für mich sowieso nur ein ahnungsloser Du..schwät..., der sich besser um Ameisenstrassen kümmern sollte. ...........!zensur!...........

So, das musste mal raus. Iss doch auch wahr, Mensch!!gewitter!

Glauben denn die total abgehobenen Spitzenpolitiker, die sich um nix Sorgen müssen, sie können alles mit dem Bürger machen?
    Die bräuchten mal !popoklopf

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• also ich geb gtv uwe recht. die politiker wolln doch nur noch aufsehn erregen und ihre ach so tollen ideen vorstelln und fahrn selber mit den größten straßenkreuzern durch die gegend. solln sie ruhig das liebste spielzeug der deutschen wegnehmen, werden schon sehn wie das endet. wie war das in einem der letzten threads? packt die giutine wieder aus. klingt jetzt vielleicht ein wenig oberflächig, aber ich weiß ja nicht mal was die mwst erhöhung gebracht haben soll. ob sich das langfristig bewährt? mfg

• Hi,

Zitat von GTVUwe

Ca. [COLOR='Red']85%[/COLOR] das Ausstosses wird also von Industrie, Kraftwerken und Privathaushalten erzeugt. DORT muss man ansetzen um wirklich was zu bewegen und nicht schon wieder beim kleinen Ar..., dem Autofahrer.8(

Aha - die Industrie, die Kraftwerke und die Haushalte? !gruebel! ...

Wenn Du dich wirklich mit dem Thema befassen würdest, anstatt nur Überschriften zweifelhafter Blätter zu lesen, wüsstest Du, dass sich da weitaus mehr tut als bei Autofahrern ;) ...

Eine Heizungsanlage von 1974 muss z.B. einfach verschrottet werden - da gibt es keinen Oldtimerstatus.
    Die Industrie fertigt auch für Autofahrer und wohl fast jeder Autofahrer hat einen Haushalt...

Du bist also in jedem Fall betroffen ;) ...

Der Spruch eines Grünen Politikers gestern war mal wieder so eine Sau, die durch's Dorf gejagt wird und wo geschaut wird, ob sie hinten wieder rauskommt.
    Keine Panik - ist bei Politikern aller Coleur doch im Moment angesagt :D ...

Thomi

• Zitat von 33-146

Eine Heizungsanlage von 1974 muss z.B. einfach verschrottet werden - da gibt es keinen Oldtimerstatus.

Für wen gilt das? Meine Eltern (Einfamilienhaus) hatten bis vor ca. 5 Jahren einen uralten Ölbrenner im Keller, der dann wegen der theoretisch zu hohen (der Schornsteinfeger hat es nicht messen können) Schadstoffemissionen weg musste. Wegen des schlechten Wirkungsgrades gab es keine Einwände.

• Zitat von fabi

Für wen gilt das?

Das regelt die Energieeinsparverordnung. Machte zur Pflicht, dass Heizkessel bis zum 31. Dezember 2006 ausgetauscht werden, wenn sie vor dem 1. Oktober 1978 eingebaut wurden.

Also in etwa so, als würden alle Alfas vor Baujahr 1979 zwangsweise stillgelegt.

• Zitat von figo

Alfa72, Greenpeace findeste doch bestimmt klasse, oder nicht?

GTVUwe, wusste gar nicht, dass das schon als Gesetz durch den Bundesrat gegangen ist!

figo

Also ich finde Greenpeace im Prinzip gar nicht schlecht.:-]

Muss es als Gesetz durch den Bundesrat? Stuttgart z.B. will das Plakettensystem zum 01.04.07 einführen. Wie gesagt, will. Ob das was wird, ist was anderes. Aus diesem Grund glaube ich eher, das ist eine Sache der Länder, Städte und Gemeinden. ???

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Zitat von aldobarrazutti

Das regelt die Energieeinsparverordnung. Machte zur Pflicht, dass Heizkessel bis zum 31. Dezember 2006 ausgetauscht werden, wenn sie vor dem 1. Oktober 1978 eingebaut wurden.

Also in etwa so, als würden alle Alfas vor Baujahr 1979 zwangsweise stillgelegt.

Aha, das ist ja dann quasi brandneu und das Unglück aller Altkesselfetischisten! ;)

• Zitat von 33-146

Hi,
    Aha - die Industrie, die Kraftwerke und die Haushalte? !gruebel! ...

Wenn Du dich wirklich mit dem Thema befassen würdest, anstatt nur Überschriften zweifelhafter Blätter zu lesen, wüsstest Du, dass sich da weitaus mehr tut als bei Autofahrern ;) ...

Was denn zum Beispiel? Ausser den privaten Heizungsanlagen, was ja wieder Otto-Privatmann trifft...:+) Mal nebenbei: Woher willst du wissen wie ich mich mit dem Thema befasse?

Zitat von 33-146

Eine Heizungsanlage von 1974 muss z.B. einfach verschrottet werden - da gibt es keinen Oldtimerstatus....

Das ist mir neu. Ich weiss von einigen Leuten, die ältere Brenner haben. Denen wurde wohl empfohlen neue Heizungen anzuschaffen, gezwungen wurde jedoch keiner.

Zitat von 33-146

Die Industrie fertigt auch für Autofahrer und wohl fast jeder Autofahrer hat einen Haushalt...
    Du bist also in jedem Fall betroffen ;) ...

Mag sein, es geht in meinem Beitrag aber um Autofahrer und das Problem, dass bei wenig Nutzen für die Umwelt einfach wieder Kasse mit dem Autofahrer gemacht werden soll. DAS nervt.

Zitat von 33-146

Der Spruch eines Grünen Politikers gestern war mal wieder so eine Sau, die durch's Dorf gejagt wird und wo geschaut wird, ob sie hinten wieder rauskommt.
    Keine Panik - ist bei Politikern aller Coleur doch im Moment angesagt :D ...
    Thomi

Ist ja auch schlau: Mal sehen wie weit wir gehen können. Und nach ein paar Wochen des Aufschreis ebbt die Welle der Entrüstung wieder ab (siehe Hartz 4) und dann schluckt der deutsche Michel die bitter Pille mal wieder.

• Zitat von GTVUwe

Was denn zum Beispiel? Ausser den privaten Heizungsanlagen, was ja wieder Otto-Privatmann trifft...:+) Mal nebenbei: Woher willst du wissen wie ich mich mit dem Thema befasse?

Du scheinst ja nicht zu wissen, was sich sonst in anderen Bereichen in Umweltfragen tut ...
    Emissionsvorschriften für die Industrie werden halt nicht in Überschriften der Presse und der Nachrichten veröffentlicht.
    Bau mal heute eine Industrie- oder Gewerbeanlage. Dann weißt Du irgendwann, was es da alles so gibt.
    Und zu Hause bei euch im Haushalt habt ihr keine neuen Vorschriften zum Umweltschutz, die euch zusätzlich Geld kosten?
    Dann schau mal deine Wasserrechnung/Abwasserrechnung oder deine Müllentsorgungsrechnung oder deine bestimmt 3 vorgeschriebenen Müllbehälter an...

Zitat von GTVUwe

Das ist mir neu. Ich weiss von einigen Leuten, die ältere Brenner haben. Denen wurde wohl empfohlen neue Heizungen anzuschaffen, gezwungen wurde jedoch keiner.

Die Energieeinsparverordnung (s.o.) gilt mit Sicherheit auch bei euch ;) ...

Zitat von GTVUwe

Mag sein, es geht in meinem Beitrag aber um Autofahrer und das Problem, dass bei wenig Nutzen für die Umwelt einfach wieder Kasse mit dem Autofahrer gemacht werden soll. DAS nervt.

Mich nervt eher, dass jeder Politiker heute unausgegorenen Mist in die Welt posaunt, so dass es schwer ist, ernsthafte Absichten von Populismus zu trennen...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!