Betriebsanleitung Alfa 156

• Hi!

Habe erst seit einem Monat einen 156 2,4JTD 20V und bin damit ganz zufrieden. Leider habe ich nur ein italienisches Handbuch mitbekommen. Wo kann ich mir ein Handbuch auf Deutsch organisieren ohne das teuer über den Händler zu erledigen? Außerdem habe ich gleich noch eine Frage: Seit heute leuchtet anders als zuvor eine Warnleuchte neben der Leuchte für das Abblendlicht (nun gelbe Lampe mit Ausrufezeichen) wenn man das Licht anmacht. Bisher war die nicht da. Ist das nur das Zeichen für das Standlicht? Doch wohl eher nicht. Kann es leider anhand der italienischen Angaben nicht entziffern. Hatte zwar mal in der Schule Latein, aber alles vergessen. Kann mir da einer helfen? Wie ihr seht, bin ein echtes ALFA-Greenhorn.
    Danke im Vorraus
    Toady

• zu1. schau mal beim grossen auktionshaus vorbei

zu2. wenn du bei 1 glück hast weist du bescheid !mgrins!

spass, ist wohl ne glühbirne bei dir defekt (gern mal die kennzeichenbeleuchtung)

und 3. herzlich willkommen und öfter mal die SUFU benutzen

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von frontliner

spass, ist wohl ne glühbirne bei dir defekt (gern mal die kennzeichenbeleuchtung)

Nachdem 18 mal eine Standlichtbirne defekt war vielleicht !thatsit!

Gruss, Stephan

• Die Kennzeichenbeleuchtung ließ sich bei mir bis jetzt immer mit nem Klaps auf den Po reparieren ;)

Wenn du beim Auktionshaus keine Anleitung findest, dann kontaktiere am besten die Verkäufer, die offensichtlich grad nen Alfa schlachten.
    Hab ich auch so gemacht, weil direkt als Artikel keine zu finden war.
    Stellt vielleicht keiner rein, weil sich das nicht lohnt.

• So eine Anleitung kostet doch auch neu nur ein paar Euro beim Händler, hatte damals für meinen Italienimport Spider 2,0 V6 TB eine in deutsch bestellt, kostete glaube ich knapp 8 EUR...

• Zitat von Philippo

Die Kennzeichenbeleuchtung ließ sich bei mir bis jetzt immer mit nem Klaps auf den Po reparieren ;)

echt, du hast dir/jemanden auf den po und deine kennzeichenbeleuchtung leuchtet wieder :+)

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von Philippo

So siehts aus, nur keinen Neid. :D

versuche mich zusammen zureißen :D

Zitat von Philippo

PS: Schon beim Abschicken der Antwort ahnte ich, da kommt noch was.

!baetsch!

Heimseite

• Zitat von kiesswetterd

So eine Anleitung beim Händler, kostete glaube ich knapp 8 EUR...

Allerdings gibts da verschiedene. Einfach hinfahren. Der findet dann anhand der Fahrgestell-Nummer schon die richtige.

• Grüß dich,

wenn du noch eine Betriebsanleitung auf Deutsch brauchst, sag noch mal Bescheid für welches Baujahr. Hab ein paar für den 156er 2.4 JTD...

Grüße
    Guru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!