Alfa Spider BJ 83 kaufen??

• Hallo zusammen,

wie schon mein Nick sagt, bin ich gerade Alfa-Neuling :)
    Hier also meine Frage: Uns wurde ein Alfa Romeo Spider 1600 BJ 83 (Gummilippe) angeboten mit folgenden Daten:
    - 5 Vorbesitzer
    - 109tkm
    - Farbe beige und braunes Leder-Interieur
    - Verdeck hat ein paar kleine Risse
    - wirklich guter Zustand: Motor ist nicht verölt, Innenausstattung ist gut, Lack ist vor einigen Jahren neu gemacht worden

Der Verkäufer möchte 3500€ für den Wagen haben. Leider kann ich im Internet nicht genügend andere Angebote finden ... daher versuche ich es mal hier?
    Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das ein fairer Preis?

Vielen Dank und Grüße Philipp

• der preis des von dir beschriebenen wagens ist per se ok - vielleicht 500 euro zu teuer. es kommt drauf an, ob am wagen soweit alles ok ist. die 1.6er stehen nicht so hoch im kurs, die farbe "avorio" muss man mögen. hat der wagen noch die original gummilippe? die werden langsam selten, die meisten haben das zender bürzel drauf.

allerdings solltest du hier mal unter technik & wissen => kaufberatung hier noch einige tipps holen, bevor du dir den wagen genauer zu gemüte führst. da bekommst du die meisten fragen bestimmt beantwortet. ;)

Grüße
    Jass

• Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Wie erkenne ich denn die original Gummilippe?
    Das einzige was technisch dran ist, ist dass der 1. und 2. Gang etwas haken ... Ansonsten ist der Zustand wirklich super. Außerdem bekommen wir noch einen Motor und Getriebe für 300€ dazu. Wo finde ich denn die Kaufberatung ... habe keine Kategorie technik & wissen gefunden ??

Und noch eine Frage ... kann man bei dem Auto einen KAT nachrüsten??

Danke und Grüße Philipp

• Zitat von alfaneuling2007

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Wie erkenne ich denn die original Gummilippe?