Kartcup Rhein/Ruhr (daggi + beowulf, oberhausen/duisburg, 10€ + kosten für die bahn) : 02.06.2007

• nachdem das kartfahren im letzten jahr so gut angekommen ist, haben wir uns für dieses jahr etwas spezielles ausgedacht:

Kartcup Rhein/Ruhr

es soll 2007 insgesamt 4 veranstaltungen geben, das startgeld beträgt 10€(für die siegerehrung) zuzüglich natürlich der kosten für die kartbahn!

die 1. veranstaltung findet am 02. juni um 17uhr auf der jumbokartbahn in oberhausen statt.
    den abend ausklingen lassen werden wir dann im duisburger innenhafen!

daggi !winker!

• na ganz so professionell sind wir nicht !rolleyes2 ...das überlassen wir doch besser der kartbahnleitung !thatsit!

der ablauf wird halt je nach kartbahn verschieden sein!

auf der jumbokartbahn ist folgender ablauf:

rennablauf: ½ std= warm up 5 min., qualifying 10 min., pause, 1 rennen 15 minuten,
    siegerehrung (gesamtdauer ca. 1 ¼ std.) kosten 26€ pro fahrer

oder die andere varinate:

rennablauf: 1 std= warm up 5 min., qualifying 15 Min., pause, 1. rennen 20 minuten,
    pause, 2. rennen 20 Minuten, siegerehrung (gesamtdauer ca. 2 ¼ std.) kosten 52€ pro fahrer

die kürzere variante hatten wir im letzten jahr...ich denke das sollte ausreichen, zumal ja nicht alle teilnehmer vollproifis sind !rolleyes2

daggi !winker!

• Ich wäre da sehr für die 2. Variante, für ein 15 min dauerndes Rennen lohnt die Anfahrt ja kaum..
    Wobei ein einstündiges Warm Up sicher etwas übertrieben ist..

Gruß, Ali

• Zitat von Ali

Wobei ein einstündiges Warm Up sicher etwas übertrieben ist..

war wohl etwas mißverständlich !rolleyes2

warm up 5 min., qualifying 15 Min., pause, 1. rennen 20 minuten,
    pause, 2. rennen 20 Minuten, siegerehrung (gesamtdauer ca. 2 ¼ std.) kosten 52€ pro fahrer

wobei wir ja abstimmem müssten ob wir die kurze (26€) oder die lange variante nehmen (52€)
    denn ich muss die bahn ja reservieren!

daggi !winker!

• Hehe, ich mache beides mit. Einerseits würde Variante 1 ausreichend sein, da wir abends auch noch zusammen sitzen und quatschen. Andererseits würde Variante zwei mehr Fahrpraxis bringen, da ich sonst nie im Kart sitze.

Saluti amici, Hawi

• Zitat von Daggi

warm up 5 min., qualifying 15 Min., pause, 1. rennen 20 minuten,

Wieso dann Gesamtdauer 2 1/4 h? ich komme da irgendwie nur auf 1 h, wenn ich alles zusammenrechne...!gruebel!
    Oder sind dann 85 min Pause zwischen den 60 min fahren..?

Gruß, Ali

• Zitat von Ali

Wieso dann Gesamtdauer 2 1/4 h? ich komme da irgendwie nur auf 1 h, wenn ich alles zusammenrechne...!gruebel!

mit der annahme 60min reine fahrzeit liegst du sicherlich nicht verkehrt...die pausen ziehen sich halt in die länge, war halt beim letzten mal nicht anders und da hatten wir die kurze variante!

wir wollen es ja auch nicht zu professionell machen
    ...es soll ja "just for fun" sein!

daggi !winker!

• Hallo zusammen,

melde mich hiermit auch an! Fahre zwar meist hinterher, aber dafür sind auf meinen T- Shirts die nackten Frauen...!hehe!

Achja, kann man es nicht so machen, das man zuerst die "günstige" Kart- Variante probiert und beim zweiten Mal die "teure"?
    So könnten wir abwägen was mehr Spaß macht und wieviel Zeit uns zum klönen bleibt?!

Gruß
    Carsten

• Zitat von Ali

Gruß, Ali

Nu sieh das doch nicht sooo eng ... ;) !

Des passt schon so .

Ausserdem braucht es die Pausenzeiten zwischen den Rennen alleine dafür , um die Bahn von den Nachzüglern frei zu bekommen , die ja teilweise dopppelt und länger brauchen , als der Erste ... :D !mgrins!

Ciao Matthias ;)

• Zitat von bella macchina

Ausserdem braucht es die Pausenzeiten zwischen den Rennen alleine dafür , um die Bahn von den Nachzüglern frei zu bekommen , die ja teilweise dopppelt und länger brauchen , als der Erste ... :D !mgrins!

Ciao Matthias ;)

Dafür reicht doch eine Runde....
    Vorschlag: Startaufstellung für´s 2. Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufs im 1. Rennen

Gruß, Ali

• Zitat von Carnett

Hallo zusammen,

melde mich hiermit auch an! Fahre zwar meist hinterher, aber dafür sind auf meinen T- Shirts die nackten Frauen...!hehe!

Achja, kann man es nicht so machen, das man zuerst die "günstige" Kart- Variante probiert und beim zweiten Mal die "teure"?
    So könnten wir abwägen was mehr Spaß macht und wieviel Zeit uns zum klönen bleibt?!

Gruß
    Carsten

Geh ma' lieber an Dein Handy - wofür hast Du das Teil eigentlich? !gruebel!

:-p

• Bin dabei.
    Ich war letztens (mit meinem Kumpel und dessen Firma) in Dortmund auf der Bahn und muss sagen das diese mir extrem zugesagt hat - super gewartete Karts und extremer Grip auf der Strecke sehr anspruchsvolle Bahnführung.
    Vielleicht kömmte mann ja auch ein Rennen da ausführen?
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!