Ausschnittblende & 4Rohr DTM Auspuffanlage

• Hat von Euch schon mal jemdand diese Ausschnittblenden, die es hier für den Spider im Shop gibt, gekauft und noch zufällig mit solch einer Auspuffanlage verbaut. Gibt es da irgendetwas zu beachten. Bin Neuling und habe mir eine 4Rohr Anlage bestellt. Kann mir da vielleicht jmd. Tipps geben wie ich am besten die Heckschürze rechts ausschneide? Muss ich an der originalen öffnung für den Auspuff links auch etwas Ausschneiden?
    Oder hat von Euch jemand die Ausgeschnitte Seite einfach so gelassen, und keine Ausschnittblende drübergeklebt?
    Danke gleichmal an alle!!!!!!

• Ich habe die Blenden verbaut, allerdings wurden die durch die Werkstatt
    angebaut. Zumindest kannst Du diese bei meinen Galeriebildern sehen.
    Über die FORUM-Galerie (oben links) findest Du noch viele mehr.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Wenn mich nicht alles täuscht bleibt der Originale Ausschnitt unverändert. Ich würd, falls vorhanden, nen Dremel nehmen, anschließend glattschleifen.
    Was mich interessieren würde: Liegt den Blenden eine Schablone bei ? Falls net kann man sich ja selber eine basteln...

• Zitat von BigMac

Oder hat von Euch jemand die Ausgeschnitte Seite einfach so gelassen, und keine Ausschnittblende drübergeklebt?
    Danke gleichmal an alle!!!!!!

Bei meinem Spider wurde eine 4 Rohranlage von Engstler verbaut. Die Werkstatt hat keine Blenden verbaut. Nach Schablone wäre es auch schief gegangen. Ausschnitt wurde bei Montage der A.anlage gemacht! Bis heute keine Probleme. Bilder siehe Homepage.

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Das hört sich ja alles ganz gut an. Nur noch eine kleine Frage an ENZO 3588, wie ist das gemeint dass das auschneiden nach einer Schablone (die wahrscheinlich bei der Auspuffanlage dabei war?) schief gegangen wäre?

• Mein GTV916 hat eine Zender 4-Rohr bekommen.
    Der originale Ausschnitt auf der linken Seite blieb unverändert.

Eine Schablone war nicht dabei, hätte mir auch nicht wirklich weitergeholfen, da die (meine) Heckschürze nicht plan ist (unten ist sie nach innen gewölbt).
    Die Kunst dabei ist nicht das Ausschneiden selbst, sondern das vorher anzeichnen. Ich habe versucht den Ausschnitt so wie den Originalen hinzubekommen. Abstand von links gemessen, Breite, Höhe... mit Filzstift grob angezeichnet. Anfangs war der Plan die beiligenden Ausschnittblenden zu verwenden, daher habe ich die auch immer wieder dran gehalten. Ausgeschnitten habe ich mit Stichsäge, Handsäge und Dremel. Zum Schluss mit dem Dremel die Kante schön geschliffen. Das Ergebnis war so perfekt, dass ich die Blenden kurzerhand weggelassen habe. Hätten ja auch noch lackiert werden müssen und Du wirst sehen, dass Du stundenlang sägen, feilen und schleifen kannst, bis die Blenden richtig passen. Jedenfalls gings mir so.

• Zitat von BigMac

Das hört sich ja alles ganz gut an. Nur noch eine kleine Frage an ENZO 3588, wie ist das gemeint dass das auschneiden nach einer Schablone (die wahrscheinlich bei der Auspuffanlage dabei war?) schief gegangen wäre?

Für den zusätzlichen Ausschnitt hat die Werkstatt den Endschalld. angehalten und dann angezeichnet. Nach Schablone hätte es nicht genau gepaßt. Ciaobella hat es auch sehr treffend beschrieben. :-]

good luck!

Grüße Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!