Nabend Leute!
All denen, denen gleich beim Lesen der Überschrift übel wird sei gesagt: Ihr könnt mitlesen, braucht aber keine sinnlosen Kommentare ablassen. !umleitung
Also, hat jemand von euch eine Ahnung, ob auch bei Alfa die Zeichen der Zeit erkannt wurden und was in Bezug auf sparsame Modelle geplant ist?!
Ich meine damit nicht, (zweifelsohne tolle) Fahrzeuge wie den Brera oder die gesamte Modellpalette auszutauschen! Ich meine damit auch nich, alle alten Spider, Young- und Oldtimer von der Straße zu nehmen, eh ihr mich steinigt.
Aber was haltet ihr überhaupt davon, pro Modell jeweils eine Motorenvariante ala "eco" anzubieten. (nicht wie der 147 eco, denn der is alles andere als wirtschaftlich und umweltfreundlich wie ich finde)
Ich bringe einfach mal den VW Passat als Vergleich. Den gibts auch bald als "Blue Motion". Ich muß sagen, rein technisch gesehen finde ich das sehr gut.
Und ich denke, technologisch gesehen sind 3 l Diesel/100 km schon lange möglich...die Politik sorgt nur nicht für die Rahmenbedingungen, weil sie selber viel zu stark in der Autobauer-Lobby verankert ist. (...meine Meinung)
So, gebt euren (brauchbaren) Senf dazu.
Ciao, Toni
(der 200 gr/km CO² in die Luft pulvert, und dabei oft sogar Spaß hat)