Kurze Frage:
Kann man als total Automatik-"Unbeleckter" einfach in nen Smart krabbeln und losfahren oder braucht man dazu ne Kurzanleitung? Könnte mir heut Abend passieren, hätte dann aber nur den Schlüssel sowie die Info über den Stellplatz in der Hand...
Smart-Drive
-
-
Ja kann man.
Ist mir vor ein paar Jährchen mal wiederfahren...Spaß hats allerdings keinen gemacht. !schmoll! -
-
Reinsetzen.
Schalter von Neutral auf Automatik.
Gas geben ;DUnd nicht wundern, wenn's hin und wieder beim Gangwechsel ruckt - ist normal.
-
-
Und manchmal funkt die Wegfahrsperre dazwischen. Auf der Sonnenblende steht was dann zu tun ist.
Und immer schön nicken beim schalten (keine Angst, geht von ganz alleine -
Zitat von doc-vinylski
Und manchmal funkt die Wegfahrsperre dazwischen. Auf der Sonnenblende steht was dann zu tun ist.
Und immer schön nicken beim schalten (keine Angst, geht von ganz alleine
*lach* - bisher hoffte ich ja, dass ich es gar nicht erst ausprobieren muss, aber langsam weckt Ihr Interesse in mir...
Klingt nach ner spassigen Kiste.
-
-
Zitat von Der Neue aus M
Also langsam sind die Smarts in der Stadt nicht !mgrins!
Und Du kannst auch ne kleine Challenge machen : "Wie oft bringe ich die ESP-Warnlampe zum leuchten?"
Naja, erstmal an- und dann ausm Parkhaus kriegen, dann sehn wa weiter (geht ja bloss um ne Getränkeeinkaufstour für morgige Party). -
-
Zitat von termman
Kurze Frage:
Kann man als total Automatik-"Unbeleckter" einfach in nen Smart krabbeln und losfahren oder braucht man dazu ne Kurzanleitung? Könnte mir heut Abend passieren, hätte dann aber nur den Schlüssel sowie die Info über den Stellplatz in der Hand...Also, ich fand, das war damals die lustigste Probefahrt, die ich je hatte......;D
Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, beim Marktkauf in dieser Box zu parken, wo die Einkaufswagen reinkommen und solche Sachen. ESP hat auch ein paar Mal angeschlagen...:-D
Pass nur auf, wenn du rückwärts fährst und hinten rausschaust, dass du dir die Nase nicht anstößt......!hehe!Viel Spaß!
-
Na ein bisschen was passt schon rein :
[Blockierte Grafik: http://www.das-smarte-angebot.de/6kisten.jpg]
Und wenn kein Beifahrer dabei ist, noch mehr.
-
Zitat von termman
Kurze Frage:
Kann man als total Automatik-"Unbeleckter" einfach in nen Smart krabbeln und losfahren oder braucht man dazu ne Kurzanleitung? Könnte mir heut Abend passieren, hätte dann aber nur den Schlüssel sowie die Info über den Stellplatz in der Hand...Binde deinen linken Fuß fest. Du wirst sonst mit Sicherheit anfangs immer statt die nicht vorhandene Kupplung das Bremspedal mit "links" erwischen. Macht einen unheimlich guten Eindruck auf den nachfolgenden Verkehr.
-
Zitat von rudi
Binde deinen linken Fuß fest. Du wirst sonst mit Sicherheit anfangs immer statt die nicht vorhandene Kupplung das Bremspedal mit "links" erwischen. Macht einen unheimlich guten Eindruck auf den nachfolgenden Verkehr.
Das ist mir einmal beim Suzuki Swift (altes Modell) passiert. Gleichzeitig hatte ich die "Hartplastik"sonneblende halb unten. Dank guter Verzögerung und hartem Schädel ist's bei einer Beule geblieben :+)
-
Und wenn du den Misthaufen abstellst, dann tu Dir selbst nen gefallen und schalte auf Neutral und zieh die handbremse an vor dem Ausschalten!
Sonst springt der Saukarren nicht mehr an... 8(
-
Zitat von termman
*lach* - bisher hoffte ich ja, dass ich es gar nicht erst ausprobieren muss, aber langsam weckt Ihr Interesse in mir...
Klingt nach ner spassigen Kiste.
Bekanntermaßen ist beim Smart bei 140 ja schluß. Auf der A42 bei Duisburg hat das aber mal gereicht um mit dem Smart zu fliegen. Vollgas über ne Bodenwelle und auf einmal ging die Drehzahl hoch, 1.000 Lampen an und mein Herz in die Hose. Gleich danach hats ordentlich gewackelt und die Fahrt ging weiter.
Auch lustig: Bei Nässe auf Straßenbahnschienen. Mit der unterschiedlichen Spurweite ein herliches Eierlaufen!
-
*schweissvonderstirnwisch* - vorläufig nochmal drumrum gekommen
Hab grad meine Kiste wiederbekommen und werd wohl am Montag den "Gutschein für einen letzten Fahrmonat" (Mängelbericht TÜV) abholen und nen letzten Monat runterreissen. !thatsit! -
Zitat von Der Neue aus M
Na ein bisschen was passt schon rein :
[Blockierte Grafik: http://www.das-smarte-angebot.de/6kisten.jpg]
Tolle Party...6 Kisten Wasser ;D
-
Und mit dem Gewicht auf der Hinterachse klappts auch mit der Traktion…;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!