Hilfe, mein Alfa hat Mäuse!!!

• Kein schertz, in meinem Motorraum leben Mäuse!
    Ich habe schon eine mit einer Falle erwischt, was mir eigentlich nicht so gefällt.
    Jetzt sind da scheinbar noch mehr da.
    Jetzt habe ich aber schiss, das die in den Innenraum kommen.
    Die ganzen Ecken im Motorraum sind schon volgeschissen bähh.
    Hat einer Erfahrung mit der Mausejagt?
    Soll ich lieber das Auto an einen Kammerjäger ubergeben, oder lieber anzünden und verbrennen, (ob in soeinem Fall die Versicherung zahlt?)

Zahlt in diesem Fall eigentlich die Versicherung, wenn mir die Vieher die Kabel oder sonstiges annagen.
    Der Alfa ist da eh recht empfindlich!

Heul

• wenn dir das mit der mausefalle nicht gefällt, warum auch immer, setz halt ne katze in den motorraum und schon ist gut.. #-)

was spricht gegen ne mausefalle???

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von Booze

Ich habe schon eine mit einer Falle erwischt, was mir eigentlich nicht so gefällt.

Heul

Wir hatten letztes Jahr plötzlich eine aufm Balkon und da ich nich so der Killertyp bin, hab ich 2 Euro oder so in eine Lebendfalle investiert.

Bisschen Schnittkäse rein, ein bisschen gewartet und zugeschaut, wie sie in die Falle tappte. Paar Minuten später einfach im nächsten Gebüsch ausgesetzt...

• Zitat von alfista

Frankfurter Mäuse lassen sich mit Handkäs' vertreiben !hehe!

Lach, nee, damit ist die in die Falle gegangen!

Die lebendfallen, die ich gesehen habe, waren leider alle recht gross.
    Im Motorraum ist da recht wenig platz, darum diese Killerfallen.

Bei uns streunen drei Wildkatzen rum, die haben im Sommer schön die Mäuse gejagt, doch jetzt haben sich die Mäuse ein neues Versteck gesucht

mein Auto

• Bist Du Laternenparker oder Garagenparker?

Im letzteren Fall würde ich das Problem in der Garage suchen.
    Und da ist die Hilfe eines professionellen Kammerjägers sicher
    empfehlenswert.

• Zitat von Fossi

Bist Du Laternenparker oder Garagenparker?

Im letzteren Fall würde ich das Problem in der Garage suchen.
    Und da ist die Hilfe eines professionellen Kammerjägers sicher
    empfehlenswert.

Bin vor der Haustür, Laternenparker.
    Leider wohne ich mitten im Naturschutzgebiet mit Igeln, Rehen, Wildschweinen und MÄUSEN, vielleicht sollte ich mir ein Marder anschaffen.

• Zitat von Booze

Leider wohne ich mitten im Naturschutzgebiet mit Igeln, Rehen, Wildschweinen und MÄUSEN, vielleicht sollte ich mir ein Marder anschaffen.

Gibts da nicht irgendwelche Sprays? Gegen Marder gibts das ja...vielleichts hilfts auch gegen Mäuse !gruebel!
    Hab auch schon gehört, dass ne mit Katzenfell gefüllte Strumpfhose geholfen haben soll. Vielleicht irgendeine Muschi schären und rein damit!! !mgrins!
    Aber vielleicht verwechsle ich da etwas...

Grüße
    luca

• Zitat von Elkrider

Vielleicht ein bißchen Katzenpisse im Motorraum versprühen? ;^>

JK'07 aka Elkrider

Gute idee, nur wo krieg ich die her?
    Habe keine Katze, auch keine Katzensaftpresse.

• Zitat von Booze

na dann mal ran. Marder lieben Kühlwasserschläuche, Bremsleitungen und Zündkabel. Wenn's dem schmeckt holt der auch noch die Verwandtschaft !gruebel!

• Zitat von Booze

Gute idee, nur wo krieg ich die her?
    Habe keine Katze, auch keine Katzensaftpresse.

Wenn du in der Nähe wohntest, könntest du mal bei mir vorbeikommen. Unser Kater strullt jedes Auto an, das länger als ein paar Minuten auf dem Hof steht... !mgrins!

• Zitat von Booze

Im Motorraum ist da recht wenig platz, darum diese Killerfallen.

Es geht um einen 147 Sele?

Da kann man ja schon bald ne Marder-Lebendfalle unterbringen.

Platz ist da genug!!!!

• Booze: ich könnte dir nen fläschchen katzen-urin schicken. kostet 10 EUR + Versandkosten....und das dann in ein Sprühfläschchen und den Motorraum damit einnebeln.

:D :D :D

nee, ich hab gegen Marder ein Spray verwendet das so ekelhaft undefinierbar nach "Zitrus-Minze-Irgendwas" stinkt. Das sollte auch gegen Mäuse und anderes Getier helfen (stand auf der Verpackung) Gibts z.B. bei ATU.

Grüße,
    CHILI

• ich wuerde unseren Skunk umsonst abgeben. Wohnt unterm Gartenhaeuschen und muss nur selber gefangen werden.
    Keine Angst, solang der Skunk in der Falle ist, sprueht er auch nix ;D

Spannend wird's, wenn er aus der Falle rauskommt !hehe!

Maeuse verspeist er aber und die er nicht verspeist, verduennisieren sich
    von alleine. Dein Wagen riecht dann fuer 2 Wochen auch ein bissl streng,
    aber nach 1 Tag hast Du Dich dran gewoehnt und der Brechreiz vergeht auch. ;D

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Ein Alfa mit Mäuseplage - ich glaubs nicht !lacher!

Du kannst ja abends einfach mal ein Rudel Lebendfallen unter den Moter auf den Boden stellen. Da ist auf jeden Fall genug Platz und da die pelzigen Gesellen wohl kaum ausschließlich Deinen Motorraum bewohnen, werden die bei Ihrem Weg in Ihr warmes Zuhause da wohl unweigerlich vorbei (und hoffentlich auch rein) müssen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls Weidmannsheil !thatsit!

(Wenns hilft kann ich auch mit büschelweise Katzenhaaren dienen)

Garulfo

• Oh oh, wenn diese Bilder die Mitglieder vom "Verein zum Schutz der Alfa-Mäuse" sehen gibt es wieder einen Riesenaufschrei :D :D :D !!!

Zum Thema "Mäuse im Auto" hier mal ein ganz günstiger, umweltfreundlicher und sogar tierlieber Tip (Nein, ich bin nicht im Tierschutzverein :D :-] ):

Kräuterduft von Kamille und Pfefferminze vertragen die Tiere nicht. Daher sollte man einige Sträuße Pfefferminze und wild wachsende Kamille an verschiedenen Stellen auslegen (Wunderbaum einmal anders #-) ...)

Gruß
    Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!