Hallo allerseits,
heute hat mich mein 147er zum ersten Mal seit ich ihn habe richtig geschockt...
Grad auf dem Nachhauseweg fahre ich ganz normal dahin, will beschleunigen und in den 5.Gang schalten, aber irgendwie ging das nicht. Hatte ganz normal die Kupplung getreten, geschalten, und außer daß er Motor aufgeheult hat is nix passiert, der Gang jedenfalls war nicht drin. Das ganze Motorengetöse hat erst aufgehört, als ich dann rechts rangefahren bin, und zurückgeschaltet, bzw. in den Leerlauf geschaltet hab.
Was kann das sein? Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Und den Rest meiner Wegstrecke hat es auch kein Problem mehr gegeben (auch mit dem 5. Gang nicht), wobei ich da sehr darauf geachtet hab, wie ich schalte. Ich kam mir vor wie ein Fahranfänger, der sich des Schaltens eben noch nicht sicher ist.
ich weiß, der Text ist jetzt nicht unbedingt so aussagekräftig, als daß man eine gescheite Diagnose stellen könnte, aber gibts irgend einen kleinen Verdacht, was es sein könnte? Das Auto hat jetzt gute 80.000km drauf, und hat bisher alle Wartungs- und Serviceintervalle mitgemacht.
Ich möchte halt nur nicht ganz ohne Ahnung dastehen, wenn ich denn in die Werkstatt damit fahre, denn erzählen tun die einem schnell mal was, und als Laie muß man das dann so hinnehmen und darauf vertrauen.
LG, Elisabeth