Brera Kaufberatung

• Hallöchen,

ich bin der Alex, bin 20 Jahre alt und möchte mir demnächst einen gebrauchten Brera kaufen der ca. 5000 - 25000km runter hat. Ich fahre derzeit einen Mitsubishi Eclipse d22 Bj. '91 mit 220000km und möchte diesen nach dem Kauf des Breras stilllegen.

Nun zu meiner Frage:

Was muss ich alles beachten beim kauf eines Breras? Ich möchte mir den Brera mit 2,2l Motor holen. Non-Cabrio.

Beim Eclipse kann ich z.B. sagen das man aufpassen muss das die Hydrostößel nich klappern und das sich im Motorraum an besonderen Stellen leicht Rost ansammelt.

Bin für jeden Tipp dankbar! Will ja keinen Schrott kaufen :).

Vielen Dank im voraus,
    Gruß,
    Alex

• Zitat von Frank 147 GTA

Da Du dich bereits für eine Motorisierung entschlossen hast, gibt es weiter nichts zu beachten. Du brauchts eigentlich nur noch nach Farbe und Ausstattung zu suchen !

Wau. Also gibt's keine bekannten Fehler bisher? Ich hab bald ne Probefahrt mit einem Vorführwagen. Gibt's was, das ich unbedingt machen sollte, damit ich vom Kauf überzeugt werd? ;)

• Zitat von alexderfuchs

Wau. Also gibt's keine bekannten Fehler bisher? Ich hab bald ne Probefahrt mit einem Vorführwagen. Gibt's was, das ich unbedingt machen sollte, damit ich vom Kauf überzeugt werd? ;)

Achtung kein Gespamme:

Setze den Bordcomputer (Verbrauch) VOR der Fahrt auf null.

Es gibt wohl extreme Streuungen.

Sonst kommt als nächstes der Tread "Mein Brera hat ein Loch im Tank, Werkstatt findet Fehler nicht".;-)

Es gibt ungefährt 235253253523852 Threads zum Brera, nimm Dir die Zeit.!winker!

• Zitat von spiderthomas

...Es gibt ungefährt 235253253523852 Threads zum Brera, nimm Dir die Zeit.!winker!

...und wenn Du das alles gelesen hast, dann such' Dir einen wunderschönen
    GT 3.2 mit dem echten Arese V6 ! ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Zitat von alexderfuchs

Hallöchen,

Beim Eclipse kann ich z.B. sagen das man aufpassen muss das die Hydrostößel nich klappern und das sich im Motorraum an besonderen Stellen leicht Rost ansammelt.

Bin für jeden Tipp dankbar! Will ja keinen Schrott kaufen :).

Alex

Wir reden von einem zwar zu schweren, aber sonst sehr guten Auto. Da wird wohl kein Ventilklappern oder Rost zu finden sein.

Gibt es überhaupt noch ernstzunehmende neue Autos, die wirklich schlecht sind?

!driving! Gruß Wim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!