• N'abend,
    da ich mehr und mehr meine Begeisterung für Schach entdecke, suche ich einen Schachcomputer im Anfänger-Fortgeschrittenem Segment bis ca. 50/60€.

    Nunja, tests scheint es für sowas nicht zu geben, die Community der Schachspieler hält sich da ein wenig bedeckt.

    Hatt einer von euch vielleicht einen Tip?

    Achso: Es wäre schon, wenn man das Gerät auch ohne Batterien betreiben. Sprich direkt übers Netzteil.

    P.S. Ja, den Schachcomputer wiki hab hab ich schon gefunden.

    Dank euch.
    Roman

  • Hallo roman,

    Schachcomputer im klassisschen Sinne sind heute in etwa so sinnvoll, wie programmierbare Schreibmaschinen...
    Ein heutiger Schachcomputer ist ein Laptop mit einem guten Schachrogramm.
    Bei den Programmen dürfte die "Fritz" Reihe ungeschlagen sein. Reicht von Fritz & Fertig, einem genialen Lernprogramm für Kinder bis aktuell Fritz 10 (die Vorversion Fritz 8, die es neulich als DVD mit Bonus Video für 4,99 Euro bei Aldi gab, liegt dem berühmten und siegreichen "Deep Fritz" zugrunde).

    Wikipedia über Fritz

    Grüße,
    Cutrofiano

  • bzgl. Schach ist Cutros Vorschlag "Fritz" (o. glw) nicht zu toppen, ich empfehle zusätzlich noch gerne (ist zwar nicht Schach) jenes hier, ist ähnlich fies wenn man nicht aufpasst:

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/5819/malefitzyu0.jpg]

    Malefiz gibts wie viele andere Spiele schon länger für PC... kann man auch online z.B. gegen Kollegen spielen.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!