Kann man die 164-er, 3.0 V6 12V von Euro-1 auf Euro-2 bzw. Euro-3 Schadstoffnorm umstellen?
Mit welchen Kosten muß man da rechnen, bzw. bekommt man das noch so hin.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!baby!
Euro 2 für 164-er
-
-
Hallo,
leider gibt es keine Euro 2 und schon gar keine Euro 3 Nachrüstung für den 164.
Erst die späten V6-Benzinmodelle des 164 hatten überhaupt erst Euro 2.Gruß
Chris
-
Stimmt was Chris schreibet, der "Kühlwasser verlierende" 164 QV 24 Ventiler, 171 KW, EZ. 03/93 hat lt. Brief die schadstoffarm E2.
Gruß
Ralf
-
Kleiner Hinweis für alle unbedarften (wie mich) die auch dachten E2 steht für Euro 2!!??? ??? Euer Alfa ist nur dann Euro 2 wenn das auch im Brief bzw. Schein steht. E2 steht u.a. für EURO1!! Bei Gebrauchtkauf unbedingt beachten, sonst eh wurscht weil das Finanzamt den rest von alleine regelt:-{
-
Ciao Alfisti,
offen gesagt habe ich keinen Schimmer was meine 95er 164 mit 3.0 V12 für ´ne Norm hat, ich glaube EURO 1.
Aber 360 Märker für ´ne 3 Liter-Maschine, die von Verbrennungsoptimierung weniger hält als Pam Anderson von Unterwäsche, ist nicht eben viel. Ich zweifle ernsthaft ob sich eine Umrüstung da rechnen würde. Das kann ja auch nur nach der Formel "weniger Sprit = weniger Schadstoff" funktionieren und das bedeutet wiederum "weniger Sprit = dünneres Gemisch = weniger Leistung", oder ?Gruss
Der Dude
-
Hallo Dude,
wenn die DM 360 für 2001 gelten, dann herzlichen Glückwunsch denn Du bist dann Besitzer eines Euro 2 Kat!! Ansonsten kannst Du Dich auf eine kräftige Nachzahlung gefaßt machen. Ich habe meinen 1993 mit Euro 1 im Februar angemeldet und die Steuer für ein Jahr beträgt DM 636!angry! Da lohnt es sich doch über eine Umrüstung nachzudenken, oder?
Gruß MB164 -
Eben diese grandiose Nachzahlung hat mich zu dieser Frageaktion veranlasst. Ist doch nicht zu fassen, das derselbe Motor (Ist ja vom Grundsatz der 2.5 bzw. 3.0 in den aktuellen Modellen) bis jetzt keinen Nachrüstsatz hergibt.
Der poplige Audi meiner lieben Verwandschaft hat sich für 102 Märker umrüsten lassen!
Übrigens bei E-Bay gibts 'nen Alfa 164 für Dato 200 Mark! (Gertiebe hat den 3. Gang verloren !hello!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!