Radius R6 in 19" & 35mm H&R Federn auf 156 SW

  • Hallo!

    Seit Freitag bin ich auch (sehr) stolzer Besitzer eines 156 Sportwagon. Geiles Gerät!

    Der Vorbesitzer hatte auf diesem 19" Radius R6 in 8x19 und 9x19 mit 225/35/19 montiert. Dazu H&R Federn, die das ganze Auto um 35mm tiefer legen. Er hatte aber "keine Lust" das eintragen zu lassen.

    Gut, ich bin also gestern beim TÜV gewesen und hab mal nachgefragt, ob ich das eingetragen bekomme. Der Kollege macht seine ganzen Tests und am Ende, nachdem er den Wagen hinten rechts ordentlich hochgestellt hat, sodass vorne links der Wagen richtig runter kommt, passte nicht mal mehr ein Blatt Papier vorne zwischen Reifen und Kotflügel. Somit war die Frage wegen eintragen lassen auch geklärt...

    Er wollte sich jetzt mal erkundigen was man da machen kann und mir dann bescheid sagen ...

    Nun meine Frage: Habt ihr gute Tipps, oder irgend ne Idee? (Außer Federn/Felgen raus) ?

    Federwegbegrenzer wären ne Möglichkeit, oder?

    Danke im Voraus,

    Gruß scwd

  • Ich frag mich überhaupt wie der da 19er drunter gekriegt hat, ich krieg bei mir rein vonner optik nichtmal 18er drunter... und dabei hab ein paar schöne gefunden die mir gut gefallen. 19er sollten doch allein von der komischen kante in den hinteren Radkästen nicht passen, oder hatter die umgebogen?

  • Momochi
    nur gut das die zollgrösse nicht allein entscheident ist, vielmehr spielt die et der felgen eine grosse rolle

    scwd
    mein tip, verkauf die 19zoll und kauf dir ein paar schöne 18zoll felgen.
    ich persönlich finde 19'' auf nem 156 etwas zu überdimensioniert.

    --------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

  • Zitat von frontliner


    scwd
    mein tip, verkauf die 19zoll und kauf dir ein paar schöne 18zoll felgen.
    ich persönlich finde 19'' auf nem 156 etwas zu überdimensioniert.

    Zitat von scwd

    Nun meine Frage: Habt ihr gute Tipps, oder irgend ne Idee? (Außer Federn/Felgen raus) ?

    Genau das wollte ich vermeiden. Ich find die von der Optik her ziemlich genial... daher will ich die Felgen behalten!

  • :D ....über geschmack kann man nicht streiten !gruebel! hört sich so an, als ob du einen gut karosseriebetrieb brauchst #-) kotflügel hann man "ziehenlassen", wenn das gut gemacht wird - ohne den wagen neu lackieren zu müssen. wenn die eine klare aufgabenstellung bekommen,sollten die aufwand und preis vorab abschetzen können. ich tippe auf ca. 500-750euros :,( ....wer schön fahren will muß leiden !lacher!

  • Hi,

    Zitat von scwd

    Ja..... davon hab ich auch gehört. Das wäre die letzte Notlösung. Würde ich aber ehrlich gesagt lieber umgehen...

    Wenn der Kotflügel an der Stelle im Weg ist, kann es aber nur die Lösungen geben, den Kotflügel zu ziehen oder die Räder zu tauschen ;) ...

    Es sei denn, Du hast Spurverbreiterungen drauf, die Du noch reduzieren kannst. Darüber hast Du aber noch nichts geschrieben. Dann musst Du nur wieder darauf achten, beim Einlenken nicht innen anzuschlagen...


    Thomi

  • Ja ich weiß das das auch mit ET und so zu tun hat, ich bin aber noch neuling auf dem Gebiet, hab mit felgen etc. noch nicht so die erfahrung.

    Würde ich die hier drunter kriegen: http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG

    Ich möcht gern die 8x18er haben, die ham nen 100er lochkreis, kann mir einer das funktionsprizip von diesen versatzschrauben erklären? Ich versteh das nicht, man kann doch eigentlich nicht um die ecke schrauben ???

  • wie oben schon erwähnt spielt auch da die et ne rolle.
    schau doch mal in die abe ob irgendwelche umbauten von nöten sind.
    denke mal die kanten musste wohl umlegen.

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  • Zitat von scwd

    Ja..... davon hab ich auch gehört. Das wäre die letzte Notlösung. Würde ich aber ehrlich gesagt lieber umgehen...


    Wieso das denn?
    Ist, wie ich finde, die einzige sinvolle Lösung.
    Alles andere ist Gebastel und bei den 18'ern weißt du ja auch noch nicht, ob die ohne Änderungen passen.

  • Zitat von Modeste

    scwd: Wie fahren sich die H&R Federn? Von der Härte her noch OK? MfG

    Die Federn kommen richtig gut! Bin heute ca. 100km im bergigen Hinterland rumgekurvt... macht richtig Laune den Alfa da um die Kurven zu jagen.

    Auf langen Strecken ist es schon etwas weniger sanft, was aber sicherlich auch an den Reifen (225/35/19) liegt.... aber die Federn an sich kann ich 100%ig empfehlen! Von der Optik natürlich ganz zu schweigen ;)


    Ansonsten: zum Radkästen ziehen... was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Die Alfas sollen da ja beim Lack ein wenig anfällig sein hab ich mir sagen lassen?!

  • DAs würd mich auch mal intressieren, und auch was sowas kostet???
    Wie siehtn das mit dieser Matte aus die im Radkasten is, kann man die einfach so wegbiegen? Weil an einer Stelle kommt die besonders raus und blockt felgen größer als 17Zoll ... is aber nur hinten

  • Zitat von Momochi

    (...)an einer Stelle kommt die besonders raus und blockt felgen größer als 17Zoll (...)


    Was ist los? Wo hast du denn den Stuss her?

  • Habe auch 8,5x 19 BBS ET 30 auf meinem 156 SW mit KW-III Gewindefahrwerk, mußte auch nichts gezogen werden.

    Reifen ist 225/35/19 Semperit Direction Sport, mit dem ich ganz zufrieden bin...

    Man(n) kann sich auch Probleme8-( machen, wo keine sind...!rolleyes2

    Ciao

    blowfly

    :-?

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