156 Selespeed schaltet beim Anhalten in den Leerlauf und nicht in den 1.Gang

• Hallo zusammen,

mein 156 Selespeed BJ.99 Schaltet beim heranfahren an Ampeln, Kreuzungen, oder beim "stop and go" Verkehr etc. nicht wie gewohnt in den 1.Gang runter sonder in den Leerlauf. Das tritt in letzter Zeit immer häufiger auf und ist ziemlich nervig, da beim Losfahren erstmal der Motor aufheult bis man merkt was los ist und den Gang per Hand einlegt und weiterfahren kann.

Ansonsten ist die Schaltung echt super.;)

Wenn einer eine Lösung hätte wär es echt super.

MFG Ingo

• mit ein bißchen glück : batterie abklemmen, eine stunde warten anklemmen- weg ? nicht ? bei einen freund war es letztens das gleich wie bei dir, bis nichts mehr ging --- getriebeschaden=es ging kein gang mehr rein. das getrieb wurde getauscht, dehalb kann ich dir leider nicht sagen was drann war. ....wünsche dir glück ;)

• Das Zauberwort heißt kalibrieren... Fahr zu AR und sag denen die sollen das Selespeed kalibrieren...

Examiner --> Marelli Selespeed --> Linienende Service --> 2min Selbsttest oder kalibrieren (je nach Examiner Version)

Dauert 2 min und sollte nicht mehr als max. 30€ kosten... denn das Selespeed macht das ganz allein... und laß dir keinen Mist erzählen bzw. verkaufen...

PS: schon mal die SuFu genutzt??? Zum Selespeed gibts vieles... ach und ja wechsel vorsichtshalber mal das Relais...

Ähm... wegen einem defekten Gangwahlsensor das Getriebe zu wechseln ist ja mal was richtig "geiles" um Leuten die Kohle abzuziehen...

• Zitat von quadrifoglio.ve

mit ein bißchen glück : batterie abklemmen, eine stunde warten anklemmen- weg ? nicht ? bei einen freund war es letztens das gleich wie bei dir, bis nichts mehr ging --- getriebeschaden=es ging kein gang mehr rein. das getrieb wurde getauscht, dehalb kann ich dir leider nicht sagen was drann war. ....wünsche dir glück ;)

Was soll das bringen??? Die kalibrierungstabelle wird durch abklemmen der Batterie nicht resettet...

wie schon gesagt... wenn es ein Selespeed war mit dem Getriebewechsel, dann haben sie den ganz schön abgezogen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!