Acronis True Image 10

• Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Acronis True Image auskennt...
    Habe gerade ein Backup meines Firmen-Notebooks zurückgespielt.
    Nach Neustart kommt die Meldung "Inaccessible Boot Device" in einem "Blue Screen"...

Wenn ich das Ding am Montag nicht wieder am laufen habe...!aua!

Danke

• Die Fehlermeldung besagt, daß die Windows-Installation die Festplatte nicht ansprechen kann. Meistens ist die Ursache dafür ein fehlender bzw. unpassender Treiber für den Controller (IDE/SATA/SCSI).

Möglicherweise dumme Frage: Du hast das richtige Backup genommen, nicht irgendein anderes?

Mögliche Lösung: Windows-CD nehmen, "in-place upgrade" durchführen. Das ist faktisch ein Drüberinstallieren, bei dem die Einstellungen, Daten etc. erhalten bleiben.

JK'07 aka Elkrider

• Zitat von Elkrider

Möglicherweise dumme Frage: Du hast das richtige Backup genommen, nicht irgendein anderes?

Dumm ist die Frage nicht,

ist aber mit Sicherheit das Richtige .tib gewesen.
    Habe jetzt den mbr neu geschrieben, hat auch nichts gebracht.
    "In place upgrade" meint die Wiederherstellungskonsole?
    (Win 2K prof.)

Dankeee...

• Hi,

wo man bei acronis immer drauf achten muss ist das die wiederhergestellte partition die gleiche grösse hat wie vorher... sonst bringt windows bei mir auch immer lustige fehlermeldungen die kein mensch versteht.

Hast du das Image auch mit der 10er version erstellt?

Gruß

Björn

• Zitat von Discostu

Hast du das Image auch mit der 10er version erstellt?

Gruß

Björn

Hallo Björn,

ja auch mit der 10 er.
    Da jetzt gar nix mehr geht, habe ich zwei Möglichkeiten: Heute Nacht Scheibe am Auto einschlagen und morgen zur Polizei... oder im Keller nach einem dicken Strick suchen...

(ist Spaß...)

LG

• Ich habe letzten auch so eine Tortur durch.

Mein Lösungsansatz benötig mindestens zwei Festplatten.

Du machst eine Rücksicherung auf die eine Festplatte. Die zweite Festplatte installierst du das Betriebssystem.

jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du kopierst z.B. mit Total Comander deine Sicherung von Festplatte 1 auf die zweite Platte. Dabei kann es aber vorkommen das einige Datein aus Dokumente und Einstellung nicht mitkopiert werden.

2. Du sicherst auf Dateiebene die Datein von Festplatte 1 mir Arconis und sicherst die wieder auf die zweite Platte zurück.

daruf folgt 3. Du lässt mit hilfe der Installations Cd, die Festplatte 2 wieder reparieren nicht mit der Konsole sondern einfach, wenn nach f8 nach vorhadenen Windowsversionen gesucht wird, die R-Option wählen.

Ich hoffe du hast Adapter von 2,5" Festplatten auf 3.5" IDE-Anschluss oder hat das Notebook schon Sata??

italo

• Zitat von la_stradale

Dumm ist die Frage nicht,

ist aber mit Sicherheit das Richtige .tib gewesen.
    Habe jetzt den mbr neu geschrieben, hat auch nichts gebracht.
    "In place upgrade" meint die Wiederherstellungskonsole?
    (Win 2K prof.)

Nein, das ist im Grunde genommen ein Drüberinstallieren, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob es schon mit Win 2000 geht. Bei XP und 2003 Server habe ich es schon gemacht, um Hardwareunverträglichkeiten zu umschiffen.

JK'07 aka Elkrider

• Zitat von Elkrider

Nein, das ist im Grunde genommen ein Drüberinstallieren, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob es schon mit Win 2000 geht. Bei XP und 2003 Server habe ich es schon gemacht, um Hardwareunverträglichkeiten zu umschiffen.

JK'07 aka Elkrider

Wenn du meinen Schritt 3 meinst dann funktioniert das habe es vor ein paar Tagen gemacht.

italo

• Hilft Dir jetzt nicht mehr weiter, aber als Tip für die Zukunft: Vor Imageerstellung im Grätenmanager IDE-Controller auf "Standard-Microsoft-IDE-Blabla"-Treiber runter"installieren".
    Danach klappt das mit dem Image (meist) auch auf nem neuen PC mit anderem Controller. Jedenfalls in Bezug auf "inacessible Bootdevice".

• Zitat von la_stradale

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe.
    Leider kann ich die Tipps nicht ausprobieren, da die beschi..... Kiste heute Nacht abgeraucht ist.!wuerg!

LG

nun dann hat du kein so schnelles Problem aber, wenn du eine neues Notebook mit dem Image einrichten willst funktioniert meine Anleitung weiterhin. Das habe ich mit einem Desktoprechner gerade gemacht.

italo

• Hallo,

ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr hilfreich. Ich wollte nur mal zum Besten geben, was mir mit ATI10 passiert ist.

Ich hatte früher immer Drive-Image von Powerquest. Das hat immer sehr gut funktioniert. Auf vielfaches Drängen habe ich dann AcTrI auf den Rechenr gespielt und mir auch eine Sicherung angelegt.

Neulich hatte ich einen kleine Fehler und weil ich faul bin und das immer so gemacht habe, habe ich die Sicherung eingespielt. Mittendrin kackt das Programm ab und meldet nicht lesbare Dateien. Folge: 450 GB Daten platt! Nicht nur das zu sichernde Laufwerk war hinüber, sondern alle anderen Partizionen auch. Ich musste mein System komplett neu aufspielen. Start mit WinXP CD war erst nach den umöglichsten Aktionen überhaupt möglich.

Ich habe dann später einmal einige Versuche mit dem Programm angestellt. Fazit. Bei kopieren der Sicherungsdatei (tib) auf eine andere Partition hatte ich zweimal den Fehler : beschädigte Archivdatei ! ! ! Die Originaldatei war aber ok. Beim Brennen der Sicherung aus der Stammdatei heraus hatte ich auch den Fehler! ! Mit dieser Sicherung wäre ich beim nächsten Mal wieder baden gegangen!

Man muss unbedingt das Archiv nach dem Erstellen von ArTrI prüfen lassen um zu wissen, ob die Datei auch brauchbar ist.

Mein Fazit: Das Programm ist vorn Ars....und es fliegt bei mir wieder vom Rechner runter.....

Viele Grüße
    Hexer

• Hallo,

ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr hilfreich. Ich wollte nur mal zum Besten geben, was mir mit ATI10 passiert ist.

Ich hatte früher immer Drive-Image von Powerquest. Das hat immer sehr gut funktioniert. Auf vielfaches Drängen habe ich dann AcTrI auf den Rechenr gespielt und mir auch eine Sicherung angelegt.

Neulich hatte ich einen kleine Fehler und weil ich faul bin und das immer so gemacht habe, habe ich die Sicherung eingespielt. Mittendrin kackt das Programm ab und meldet nicht lesbare Dateien. Folge: 450 GB Daten platt! Nicht nur das zu sichernde Laufwerk war hinüber, sondern alle anderen Partizionen auch. Ich musste mein System komplett neu aufspielen. Start mit WinXP CD war erst nach den umöglichsten Aktionen überhaupt möglich.

Ich habe dann später einmal einige Versuche mit dem Programm angestellt. Fazit. Bei kopieren der Sicherungsdatei (tib) auf eine andere Partition hatte ich zweimal den Fehler : beschädigte Archivdatei ! ! ! Die Originaldatei war aber ok. Beim Brennen der Sicherung aus der Stammdatei heraus hatte ich auch den Fehler! ! Mit dieser Sicherung wäre ich beim nächsten Mal wieder baden gegangen!

Man muss unbedingt das Archiv nach dem Erstellen von ArTrI prüfen lassen um zu wissen, ob die Datei auch brauchbar ist.

Mein Fazit: Das Programm ist vorn Ars....und es fliegt bei mir wieder vom Rechner runter.....

Viele Grüße
    Hexer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!