Ausbau der vorderen Kopfstützen beim 147

• Hallo,

ich versuche gerade die recht unpraktischen vorderen Kopfstützen bei meinem Alfa 147 Baujahr 2003 auszubauen. Diese lassen sich nämlich leider nicht horizontal verstellen.

Ich habe hier einige Beiträge zum Ausbau der Kopfstützen bei einem 156 gefunden, jedoch nichts zum 147er.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie ich vorgehen könnte.

Danke im voraus.

Gruss

jonny78 !thatsit!

• Hi,
    mal unter Vorbehalt, da ich den Serie 1 fahre*:
    Da sind so Arretierungsknöppe dran. Zusammendrücken/drehen und mit 'nem ruck rausziehen.

mfg figo

.....*edith sagt: du fährst den ja auch.......*mööp*

• Also ich habe auchnur dies hier gefunden.
    Hast du das schon so probiert?
    Bei den 156 und 147 ist so viel gleich, da könnte auch dies so funktionieren.
    Schon im Handbuch nachgeschaut?

Allein der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
    Warum willst du die Dinger ausbauen??
    Willst du sie ersetzen? Wenn ja durch was?
    Sag jetzt bitte nicht das du sie einfach weglassen willst!

Ciao Tobias

• Hallo,

also ich möchte die Kopfstützen natürlich nicht weglassen!:-D

Ich würde sie gerne duch andere flexibelere Kopfstützen ersetzen, wie z.B. die der von VW. Diese haben zumindest den gleichen Lochabstand von 15 cm!

Das kann doch sein, dass die Dinger so schwer raus zu holen sind. Ehrlich gesagt kenne das nicht von den anderen Automobilherstellern.

Die Anleitung mit dem Bolzen drehen usw. habe ich gelesen, klappt jedoch bei mir nicht, da nichts zu drehen ist.

Falls ich jedoch die andere komlpizierte Methode vorziehen soll, dann verzichte ich gerne darauf.

Finde ich ehrlich gesagt ziehmlich arm von Alfa!#-)

• Sorry - sorry- sorry,

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:+)

Bei meinem ist doch tatsächlich auch nix zum drehen.:o
    Da bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig als die große OP, weil die Kopfstützenstege im Sitz festgemacht sind.

Ob's bei anderen Marken anders ist, keine Ahnung? im Normalfall bleiben die ja auch drin.

mfg figo

• [QUOTE=figo]mal unter Vorbehalt, da ich den Serie 1 fahre*:
    Da sind so Arretierungsknöppe dran. Zusammendrücken/drehen und mit 'nem ruck rausziehen.

(QUOTE]
    ne,ne, : Rückenlehne zerlegen, nix mit seitlichen "Knöpfen" währe ja auch zu einfach!!!
    Gruss:CRUSLITE

• Zitat von figo

cruslite, vor 18.21 hätte ich dein Post ja verstehen können......;)

mfg figo

OK, habs jetzt auch gesehen! nach Deinem Hinweis, war zwischenzeitlich auf der CD / Werksatt / unterwegs, hab dann leider den Verlauf nicht berücksichtigt.
    Gruss: Cruslite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!