qualität der zubehörteile für die karosse

• Hallo,
    mir ist jemand an meine bella gefahren und ist abgehauen, stoßstange kotflügel und scheinwerfer sind kaputt, 8-(
    :P rechnung sollen 2200 euro sein

Ich habe nach dem motorschaden vor 2 monaten nicht wirklich 400 euro für ne neue stoßstange sowie 210 € für nen kotflügel zuviel,

habe bei ebay zubehörteile neu gefunden, kotflügel 100 € + versand
    SToßstange [COLOR='Red']70€ [/COLOR][COLOR='Black'][/COLOR]
    wie kann das sein? kann ich diese teile ohne probleme von meiner werkstatt einabuen lassen oder wie?

es sind 5 oder 6 powerseller mit diesen günstigen stoßstangen, woher weiß ich jetzt ob ich die nehmen kann oder nicht? passen die überhaupt?

bitte um eure erfahrungswerte sowie eure meinung

danke Theo!gruebel!

• hi, mit den ebaysachen wäre ich vorsichtig (passgenauigkeit, qualität).
    schau doch liebermal auf nem schrottplatz in deiner nähe nach ob du die teile nicht dort findest.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• wieso ist der hinüber und was wurde da extra angepasst???
    denkst du die kotflügel werden extra für jedes auto einzel angepasst !gruebel!

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• das erklärt natürlich die perfekten spaltmaße bei alfa :D
    was soll den da angepasst werden, wenn da ne halterung am dran ist, ist die dran,
    denkst du da stellt sich einer mit ner zange hin und biegt die bei allen auto zurecht !gruebel!

wer hat dir das den erzählt, lass mich raten der verkäufer vom alfa autohaus der seine teile loswerden wollte.

mir wäre es auf jeden fall neu

Heimseite

• wenn du schon preise von ebay angibst, dann bitte auch einschl. oder mit separat ausgewiesenen frachtkosten; die sind nämlich in der regel bei so sperrigen sachen recht teuer ...

sind die teile bereits lackiert? das kostet wohl auch was ... naja, und einbauen muss das ja auch noch einer und danke bundesregierung! haben wir ja seit ein paar wochen 19% MwSt.

und das mit dem anpassen ... ein weltbild ist zerstört, dachte alfas kommen nicht vom fließband und da würde jeder noch wirklich jeder schraube per hand anziehen ^^

• Ich wuerde nicht auf die Idee kommen meine Teile von Alfa zu beziehen, wenn es die auch anderswo gibt.

Geh doch mal zum oertlichen Autoteilehaendler und frage dort an.
    Die sollten dir die gleichen Sachen wie bei ebucht und Ebay raussuchen koennen. Sollten auch so billiger sein als bei Alfa.

• Hi,

Zitat von marcoRomeo

wenn du schon preise von ebay angibst, dann bitte auch einschl. oder mit separat ausgewiesenen frachtkosten; die sind nämlich in der regel bei so sperrigen sachen recht teuer ...

Die Frachtkosten für die Stoßfänger liegen so bei €15.-.

Wenn er die zu den aufgerufenen €70.- zuzählt, macht das gegenüber den €400.- beim Alfahändler auch nicht viel aus ;) ...

Bei diesen Differenzen sollte man überlegen, ob man nicht so ein Teil besorgt und bei Passungenauigkeit einfach zurückschickt.
    Innerhalb von 14 Tagen kann man das auch ohne Begründung machen.

Ich habe meinen Stoßfänger für den 146 nach einem unverschuldeten Unfall auch im Internet gekauft und er passte wie angegossen.

Zitat von marcoRomeo

sind die teile bereits lackiert? das kostet wohl auch was

Und beim Alfahändler kostet das nichts? !gruebel! ...

Zitat von marcoRomeo

... naja, und einbauen muss das ja auch noch einer

Stimmt!

Für einen Stoßfänger zumindest braucht man als ungeübter Schrauber bestimmt eine Viertelstunde ;) ...

Thomi

• Hey Tunefische1,

hab in der Gallery gesehn dass du deine Front Stoßstange gecleant hast und würd gern wissen ob das sehr aufwändig war bzw. wie das gemacht wurde und ob du's selbst gemacht hast...

Ich wollte das bei meinem auch so haben aber dachte dann bevor es reißt weil ich geglaubt hab dass die Leisten nach innen hohl sind lass ichs lieber bleiben und nur hab sie nur lackieren lassen...
    Meine Stoßstange sollte jetzt aber eh wieder neu lackiert werden und da hätt ich wieder gelegenheit dazu...

thx
    Reini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!