standheizung (im 33er)

• hi folks! !hello!

hat jemand erfahrungen mit 'ner standheizung?

ich hätte gern eine in meinem 33er, den ich ab dezember wieder fahre. mit kühlwasservorwärung am besten.

gespannter gruß

feeelix (!kalt!)

• Hi feeelix,

was willst Du denn genau wissen?
    Ich hatte in meinem letzten 90' 33er eine Eberspächer SHzg. drin,
    war recht eng im Motorraum, war natürlich mit der für die Behaglichkeit im Inneren bedeutsamen hydraulischen Einbindung und bis auf die morgendliche Schallemission mit der Begleit-erscheinung stirnrunzelnder Nachbarn eine sehr solide und unbedingt empfehlenswerte Sache.
    Nicht empfehleswert ist jedoch die täglich mehrmalige Benutzung bei Kurzstrechenbetrieb- das Fahrzeug wird nach kurzer Nutzung eines Morgens nicht mehr anspringen (Batterie).
    Im Sommer ist ca. aller Quartale mal eine kurze Benutzung ratsam.
    Die Bedieneinheit kannst Du in der linken kleinen Frontablage unterbringen. Meine Ausführung war ohne FB.
    Solltest Du Dir eine neue SHzg. kaufen wollen, so achte auf die Ausführung (je nach Deinen derzeitigen und künftigen Vorstellungen ntprechend dem des 33er folgende Fahrzeuges; meinetwegen bis 2000 ccm).
    Denn realistisch gesehen hält eine neue SHzg. länger als Dein jetziger 33er (meine war ziemlich exakt 10 Jahre verbaut und wurde nach dem wohl vom Gesetzgeber vorgeschriebenen 10jährigem Austauschintervall des Flammenrohres vom TÜV voll wieder akzeptiert). So kannst die SHzg. ja locker ausbauen und dem "Neuen" implatieren.

Wärmste Empfehlungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!