Wolfgang Egger geht zu Audi

  • Habe gerade in der "Auto, Motor und Sport" gelesen, daß der Ex-Alfa- und jetzige VW-Konzern-Designchef Walter de Silva den Alfa-Designchef Wolfgang Egger abgeworben hat. Egger wird neuer Kreativdirektor bei Audi.

  • Nun ja muss man mal abwarteten was sonst bei Alfa rauskommt. Ich denke mal das nicht ein Mann für des Design zuständig ist. sondern ein ganzes team dahinter steht.

    Ich denke mal das die Italiener genügen schöpferische Kräfte haben die Autos Design können...

    Eigentlich sagt man ja das liegt den Südländer im Blut.

    italo

  • Zitat von italo001

    Ich denke mal das die Italiener genügen schöpferische Kräfte haben die Autos Design können...

    Eigentlich sagt man ja das liegt den Südländer im Blut.

    Am ersten Multipla war also ein Ausländer schuld? ;^)


    JK'07 aka Elkrider

  • :o oooha! was will uns das sagen? heimweh? gehaltssprung? alfa-romeo besinnt sich auf alte Tugenden und wird wieder italienischer + emotionaler + ungwöhnlicher? wobei audi + vw jetzt auch zunehemend italienischer werden, oder was? oder gehört das mit zum sanierungskonzept... "Made in FIAT" nach Demel, Kalbfell, nun auch Egger, dann fehlt ja nur noch der Q-Chef der m.E. auch noch aus D kommt.

    aber nix gegen herrn egger, seine alfa-romeo DIVA ist einfach grossartig, aber das ganze kann auch eine chance sein und in D dürfte er ohnehin mit mehr macht + geld ausgestattet sein, mal sehen wie sie es zukünftig mit den benzinmotoren hinbekommen

    Wer wird wohl Nachfolger? Luc Donkerwolcke wäre ja echt mein Favorit.. wirklich jetzt. Harte Kante, statt retro-weichspül-Optik mit dt. Premiumanleihen.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von italo001

    Ich denke mal das nicht ein Mann für des Design zuständig ist. sondern ein ganzes Team dahinter steht.

    sicher, aber das ganze Team macht gefälligst nur das was die Ltg. vorgibt... sonst wär`s wohl Anarchie und das Produkt für die Tonne.

    l.o.

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von fabi

    Man wusste halt nie wo vorne und hinten ist, aber revolutionär war er auf jeden Fall!
    [Blockierte Grafik: http://www.philseed.com/images/Fiat%20600%20Multipla%20sv.jpg]

    Das war ja auch keine Design-Ikone sonder Fahrzeuge die als Personen- und Lasttransport in viel damals in der Landwirtschaft eingesetzt wurden.

    Wobei ich das FL von dem heutigen Mutipla gelungen finde. Die Verkaufzahlen sagen das auch.

    italo

  • Egger geht zu Audi... Tja, bleibt nur (-wg. meiner Augen-) zu hoffen, daß die Audis schöner werden als die SEAT´s :+)

    ... aber der Herr Egger war doch hauptverantwortlich für das 8C-Design ??
    Ne bessere Visitenkarte kann man(n) ja kaum abgeben, oder ??

    Ich freu mich dann trotzdem auf alles was da kommen möge...

    :-]

    JB

  • tja, soll er doch zu audi gehen! danke für den 8c... und tschüß.

    jetzt können sich möglicherweise andere designer wieder bei alfa austoben. vielleicht sogar alte bekannte.? giugiaro, zagato, pininfarina, bertone.....

    ich trauer dem egger keine träne nach!

  • Zitat von t.i.

    tja, soll er doch zu audi gehen! danke für den 8c... und tschüß.
    jetzt können sich möglicherweise andere designer wieder bei alfa austoben. vielleicht sogar alte bekannte.? giugiaro, zagato, pininfarina, bertone..... ich trauer dem egger keine träne nach!

    Den 8C hat Alfa ihm aus der Mottenkiste/Schatztruhe - wie man will- geschenkt.
    An dem Rest seiner Hinterlassenschaft wird Alfa noch zu beißen haben.

    Grüße
    Ma.

  • Zitat von zagatomarc

    An dem Rest seiner Hinterlassenschaft wird Alfa noch zu beißen

    ... sehe ich auch so, ca. 7 lange Jahre lang nämlich und ich denke auch, dass für den 149 die Weichen schon in jene formale Richtung - nämlich die eggersche - gestellt waren, jetzt haben sie jedoch noch 2 jahre um den Kurs zu korrigieren, nach den 18 Monaten beim Bravo sollte das möglich sein.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Für meine Firma haben wir einen Multipla ohne Facelift gekauft
    und mal abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Design, ist die
    Karre richtig cool.
    Drei Sitze vorn und hinten nebeneinander sind total praktisch
    und selbst ich sitze halbwegs gut. Mit 1,6 Liter und 105 PS geht
    er subjektiv richtig gut. Ich vergleiche ihn gerne mit dem sau-
    gut gegangenen Uno 75 i.e. meiner Mutter. Der war "gefühlt"
    'ne echte Offenbarung. Das Verhältnis Preis, Platz, Leistung und
    Kultcharakter stimmt beim Multipla.
    Der meist geliehene Wagen in meinem Fuhrpark. Umzüge, IKEA
    und sonstige Transporttouren gehen klasse und mit 3 Pärchen
    ins Freibad ? ...Multipla !

    Zum Thema Egger: Kann der Autos leichter machen...!gruebel!

    _________________

    Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

  • Hm, das er geht finde ich weniger schlimm, aber das so mancher "unwissende" Audi-Fahrer aus der "Ländlichen Schwäbischen Gegend" (...ein Bauer auf gut Deutsch) sich dann vor mir hinstellen wird und sagen wird, das die nun auch sportlich gestylte Autos haben, DASS WIRD MICH AUFREGEN!!angry! !angry!

    Versucht mal den Bauern-Willi zu erklären das sein neuer Audi von Alfa Desinger konzipiert worden ist...

    Was das Design der nächsten Alfas angeht, also da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, Bertone hat mit dem GT einen wirklichen Blickfang geschaffen. Der Brera/Spider/159 von Giugaro gelten als richtige Publikumsmagneten an jeder Ampel und auf jeden Parkplatz. Wo man mit so einen Auto auftaucht, sind neugirige und erstaunte Blicke garantiert.

    Audi versucht es zwar durch Nachahmung, doch wenn man einen TT auf der Straße sieht, ist das fast wie schonmalgesehen, probiert das mal mit einen schwarzen Alfa Spider!respekt1!

  • Zitat von Bubba

    hmmm,ich hoffe eggers nachfolger wird chris bangle !popoklopf !eek!

    Bubba, ich glaube, Chris Bangle kommt am Mai zu Alfa... ganz fiesen Gerüchten zu Folge !mgrins!

    weil dann ist nicht nur schwer, sondern auch ganz schwer hässlich
    ;D

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Der Multipla ist wirklich ein fantastischen Fahrzeugkonzept. Hatte den mal für 3 Tage und war begeistert. Der Innenraum ist sehr schlau ausgenützt und das 1.6 Motörchen geht subjektiv tatsächlich sehr gut.

  • Zitat von italo001

    Vielleicht überholt Audi Alfa jetzt Gewichtmässig :-]


    !naund!
    Hm, das sollte doch mittlerweile hinreichend durch-, vor- und zurückgekaut sein, daß die aktuelle 159/brera/spider Plattform aus der Kooperation mit GM stammt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Da hat auch der beste Designer wenig Einfluß auf das Gewicht. Das Design stimmt jedenfalls! !thatsit!

    Ob Audi sich diesbezüglich bewegen wird, ich bezweifle das. Die bedienen nun mal teutonische Phantasielosigkeit mit ihrer Seife auf Rädern. ZZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!