UMWELTZONE- Jetzt drehen Sie vollab...

• Zitat

...Vorgeschlagen wird in der Studie, dass von einem noch nicht festgelegten Zeitpunkt im Jahr 2008 an nur noch PKW und LKW ab Schadstoffstufe 3 (Euro 3)fahren dürfen. Diese Fahrzeuge seien dann zwischen drei und acht Jahren alt. Ab 2012 soll dann mindestens Schadstoffgruppe 4 (Euro 4) gelten. Der Plan könnte auch Modellcharakter für ganz Deutschland haben, heißt es in der Studie...

!angry! !angry! !angry! !angry! !streit!

!guckstdu!http://www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=490129

Ich kann es nicht fassen zu welchen Auswüchsen an Diskriminierungen sich diese
    Politikerzunft aufschwingt. Kurzum, diese Meldungen sind unerträglichen und nicht mehr diskutabel. BASTA!!!

Gruß Michael

• Die sollen nur so weitermachen... nimmt die Politikerblase dem Deutschen sein liebstes Spielzeug weg, ist eine Revolution nicht mehr weit... ich habe selten zuvor über irgendeinen Beschluß soviel Kritik und Unmut erlebt wie diesmal.

Was sich da mittlerweile (noch meist hinter verschlossenen Türen) an Widerstand regt, ist gewaltig... sollte der sich eines Tages entladen, wird der Bundestag in Schutt und Asche gelegt...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

Die sollen nur so weitermachen... nimmt die Politikerblase dem Deutschen sein liebstes Spielzeug weg, ist eine Revolution nicht mehr weit... ich habe selten zuvor über irgendeinen Beschluß soviel Kritik und Unmut erlebt wie diesmal.

Was sich da mittlerweile (noch meist hinter verschlossenen Türen) an Widerstand regt, ist gewaltig... sollte der sich eines Tages entladen, wird der Bundestag in Schutt und Asche gelegt...

Grüße
    Michael

also bauen wir doch die Guillotine auf dem Rasen vor dem Reichstag auf ???

Wer ist denn der 1. Grosskopferte der sie besteigen darf? Auswahl ist ja genügend vorhanden :D

• Zitat von mikesch

Wer ist denn der 1. Grosskopferte der sie besteigen darf? Auswahl ist ja genügend vorhanden :D

na, ich würd sagen, unser Umweltminister, der hat den ganzen Blödsinn doch angezettelt bzw. zu verantworten... :-]

vor allem toll sind die Aussagen unserer Politiker, daß man über alles die Gesundheit des anderen schützen muß... aber dabei bekommen sie noch nicht mal ein Rauchverbot auf die Reihe... das stinkt doch, im wahrsten Sinne des Wortes...

Grüße
    Michael

• Zitat von Alfa72

na, ich würd sagen, unser Umweltminister, der hat den ganzen Blödsinn doch angezettelt bzw. zu verantworten... :-]

Grüße
    Michael

Schön Michael, der Meinung schliesse ich mich an. Wie kriegen wir das nun in die breite Öffentlichkeit transportiert?

Also, ich halte fest, wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns nun in einem öffentlichen Forum einig sind den Gabriel öffentlich, wegen Schwachsinn und Hirnlosigkeit zu guillotonieren.

Das wäre doch nich auf die Schnelle ein Thema für die Karnevalsumzüge :D :D :D
    Das käme auf jeden Fall gut.
    Ich höre schon den Kommentar: und hier kommt der Wagen mit der Guillotine, seh ich das richtig? da liegt ja wohl der Gabriel drunter und der deutsche Michel steht am Auslöser!
    Lasst mal sehen was da geschreiben steht: Diese Hinrichtung erfolgt wegen erwiesenem Schwachsinn, offensichtlicher Verarsche des deutschen Volkes, bla, bla, bla

Na, wenn da nicht die Volksseele langsam kocht.

Es ist wohl doch so, wie Du ja auch schon geschrieben hast .......Die Volksseele kocht.

Nun wird es langsam dann doch interessant. Mal sehen wie's weitergeht.

• aber geht beim Aufbau der Guillotine um Himmels willen schonend mit dem Rasen vor dem Reichstag um !!
    Im September 2006 mußten sie den 1. nach der Fußball-WM komplett erneuern - ist quasi noch jungfräulich - und 2. er kann nix dafür dass er ausgerechnet da liegt.;)
    Im Ernst: es reicht nun wirklich. Lauter Aktionismus der sogenannten Volksvertreter aus Angst, die Pfründe spätestens 2009 zu verlieren. Da macht man halt schnell mal mal irgend etwas, damit man publiziert wird frei nach den 5 Phasen der Planung:

1. Begeisterung
    2. Ernüchterung
    3. Suche nach den Schuldigen
    4. Bestrafung der Unschuldigen (ratet mal, wer das sein könnte)
    5. Auszeichnung der nicht Beteiligten (die in Berlin/Bonn)

Grüße
    Volker

• und dann gibt's z.B. ne Gastprofessur wie bei Joschka oder einen gut dotierten Vertrag a la Schröder beim volkseigenem Betrieb des Freundes :,(

@ spider 75

keine Sorge bzgl. des Rasens.
    1. bin ich Architekt und hab gelernt wie man Podeste baut und die Umgebung schützt.
    2. Schlage ich vor, gegen eine Umweltabgabe natürlich, den Rasen vor dem Reichstag durch eine Betonfläche zu ersetzen ud dann grün zu streichen.Ist pflegeleichter und kriegt nicht so schnell Abnutzungerscheinungen durch den zu erwartenden Massensturm der Zuschauer sprich der verarschten Wähler.

• Hallo Leute!

Wir regen uns zwar alle ungemein auf aber es bringt leider NICHTS!!!
    Man kann diesen gequirlten Sch**ß nur rechtlicht angehen.
    Als Einzelner hat man keine Chance, es müßte eine Sammel-
    klage sein. Man muß sich nur fragen gegen wen man überhaupt
    klagt. Letztendlich haben die Burschen das alles ganz raffiniert
    aufgezogen. Der Bund erläßt ein Gesetz welches den Städten,
    Gemeinden, Kommunen erlaubt Fahrverbotszonen zu erichten.
    Somit kann man gegen den Bund schon mal nicht klagen, also
    keine verfassungsrechtliche Sache.
    Könnte man theoretisch eine Stadt verklagen und bekäme Recht
    würde das nicht bedeuten daß dieses Recht bundeseinheitlich
    gilt. So würde ich es mit meinen beschränkten Rechtskenntnissen
    sehen. Hat vielleicht einer von Euch mehr Ahnung ?:o

Diese BRUT aus Berlin raubt uns mehr und mehr unsere Heimat,
    spielt die eine Gruppe gegen die Andere aus. Objektive Sachverhalte
    werden nicht mehr dargestellt, alles nur noch reine Probaganda.
    Und dann noch diese heuchlerischen Grünen mit der immer gleichen
    Quacksalberei vom Umweltschutz, Menschenrechte etc.
    Wurde unter Rot-Grün auch nur ein entscheidender Vorteil für die Umwelt
    durchgesetzt? NEIN!!!
    Dafür gings' aber erst einmal in den Kosovokrieg...
    Wen es interessiert der sollte mal von Jutta Dithfurt - Zahltag, Junker Joschka
    lesen, findet ihr überall im Netz.

Gruß Michael!closed!

• Zitat

Der Widerstand formiert sich vor allem hier:
    http://forum.oldtimer-info.de/
    und hier:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopi...&p=1712 #1712

und an beiden Stellen ist man eigentlich mehr damit beschäftigt, wer wen mit welchen Mitteln und aus welcher Motivation heraus zu retten gedenkt.

ADAC und ACE halten sich bedeckt, AvD bleibt noch abzuwarten, Deuvet möglicherweise mit Nebelbomben unterwegs...

...sieht fast so aus, als wäre von IHK/HWK noch am meisten Widerstand zu erwarten.

Wenn die aktuell fast 11 Mio. Betroffenen nicht langsam SELBST den A....H hochkriegen, sieht's übel aus - und von denen denken immer noch mehr als 90%, sie seien nicht betroffen "sind ja nur die alten Stinker ohne Kat, ich krieg' doch 'ne gelbe Plakette"

Das guillotinieren unfähiger Politiker (also eigentlich aller) unterstütze ich ausdrücklich. Den Anfang mit Herrn Gabriel zu machen, findet ebenfalls meinen Beifall. Alternativ zum guillotinieren schlage ich vor, im Hinblick auf die neue Verordnung zum Kampf gegen Feinstaub aus KLEINFEUERUNGSANLAGEN (aka Pellet-Öfen und Kaminöfen für Festbrennstoffe) meine in naher Zukunft (wohl ab 08/2007) ohne adäquates Einsatzgebiet wertlos werdende Husquarna-Kettensäge zum Einsatz zu bringen.

• ich hatte hier schon mal geschrieben wie ich es mir denke:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…ntertuer-4.html

Das wir die unfähige Bande hinrichten, am besten vor dem Reichstag, wie gerade von mir beschrieben ist sicher wünschenswert, aber soweit sind wir leider noch nicht.

Klagen ist grundsätzlich gut, aber wir müssen die Sache in die Öffentlichkeit transportieren und uns populärere Unterstützung a la Bild kämpft für SIE suchen.

Wir brauchen einen RA aus unserer Mitte, zugelassen bei dem zuständigen Gericht
    Parallel brauchen wir Leute die Datenmaterial gerichtsverwertbar aufbereiten können
    Wir müssen feststellen wo wir klagen können, auf Bundeslandebene oder auf z.B. Regierungsbezirksebene, auf auf kommunaler Ebene
    Wie Alfatifosi schreibt scheidet wahrscheinlich die Bundesebene aus.
    Wir brauchen Sponsoren für die zu erwartenden Kosten
    Wir brauchen Öffentlichkeit in den Medien

Herrgott, ist das alles so schwer?`In 2 Wochen ist der 01.03. Wenn die Bande Ernst macht ist die Schreierei und Heulerei gross.

Ich habe Glück, lebe in NL, meine Jule ist auf NL zugelassen und NL betrifft, warum auch immer, diese unselige Debatte nicht. Durch D fahren dürfen wird wohl noch gehen und ansonsten können die Irren mich mal am Abend besuchen.

Bis dahin plane ich mal das Gerüst für die Guillotine weiter. Ich stelle mir einen Sockel vor mit den Maßen 10 x 10 m und 3 m hoch vor. darauf einen weiteren Sockel mit den Ma?en 6 x 6 m und 5 m hoch. darauf steht die Giullotine. Ein Monstum ca. 8 m hoch mit einem möderischem Fallbeil. Das könnte schon mal grundsätzlich sehr erschröcklich aussehen und machte sich bestimmt vor dem Reichstag ganz gut. Ach ja, das untere Podest erreicht man über Stufen auf allen 4 Seiten. Die Spitze durch einen Aufzug.

• mikesch

sieh' zu, daß du mit der Guillotine fertig wirst, ich schau derweil, ob's möglich ist, 'nen mit Politikern besetzten Airbus Kurs auf den Reichstag nehmen zu lassen...

... das mit der B*ld kannste vergessen, die feiern gerade gepreßte Stinker.

• Zitat von JoachimJ

sieh' zu, daß du mit der Guillotine fertig wirst, ich schau derweil, ob's möglich ist, 'nen mit Politikern besetzten Airbus Kurs auf den Reichstag nehmen zu lassen...

nee, wär schade um den schönen Reichstag, der kann ja nix für seine Idioten im innern :( mir würde da ein Schwarm dressierter Hornissen vorschweben :D

Grüße
    Michael

• Glaube mir, wenn's erfolgreich wäre, würde ich den Reichstag dafür opfern. Und Hornissen halte ich nicht für angemessen, daß mit den "Kleinfeueranlagen" war nämlich kein Scherz: Pellet-Öfen wurden und werden von diesem Staat gefördert. Im Zuge der Feinstaubhysterie sollen jetzt wimre ab 08/2007 Kleinfeueranlagen auf die Einhaltung von Feinstaubgrenzwerten geprüft werden. Pellet-Öfen haben die niedrigsten Grenzwerte verpaßt bekommen. Bei Überschreitung droht Stillegung.

Und wenn ich DAS hochrechne auf die beginnende CO2-Hysterie, ahne ich, was noch auf uns zu kommt...

• Zitat von JoachimJ

Und wenn ich DAS hochrechne auf die beginnende CO2-Hysterie, ahne ich, was noch auf uns zu kommt...

huhu!

da geb ich dir recht. aber in diesem zusammenhang von co2-"hysterie" zu sprechen ist aus meiner sicht nicht ganz richtig. vielmehr wird es allerhöchste eisenbahn, sich sachlich und auch konsequent mit der thematik auseinanderzusetzen. und auch wir alfisti werden in der einen oder anderen hinsicht umdenken müssen... vor allem aus rücksicht auf kommende generationen.!gruebel! das problem sehe ich aber nicht in den objektiven fakten, sondern im fehlenden augenmaß unserer politiker. 8-(

grüßle,

matthias

• Zitat

da geb ich dir recht. aber in diesem zusammenhang von co2-"hysterie" zu sprechen ist aus meiner sicht nicht ganz richtig. vielmehr wird es allerhöchste eisenbahn, sich sachlich und auch konsequent mit der thematik auseinanderzusetzen. und auch wir alfisti werden in der einen oder anderen hinsicht umdenken müssen... vor allem aus rücksicht auf kommende generationen. das problem sehe ich aber nicht in den objektiven fakten, sondern im fehlenden augenmaß unserer politiker.

Faktisch ist immer noch ungeklärt, ob CO2 die Ursache des Klimawandels ist. Sicher ist lediglich, daß es eine Korrelation zwischen CO2 und Temperaturanstieg gibt. Ebenfalls sicher ist, daß die Temperaturen steigen. Und es scheint sicher zu sein, daß dieser Temperaturanstieg mit der Industrialisierung korreliert. Die im UN-Klimabericht gezeichneten Horrorszenarien erscheinen mir reichlich gewagt und darüberhinaus kontraprodutiv; Angst und Panik sind schlechte Ratgeber.

Folgerichtig stürzt sich die Politik und die Medien in blindem Aktionismus auf die Reduzierung des vermeintlichen Übeltäters, des CO2. Mehr als fraglich, ob jemand schon darüber nachgedacht hat, daß letztlich jede Form der Energie in Wärme umgewandelt und an die Umwelt abgegeben wird. Und weltweit werden jährlich einige Gigajoule umgewandelt. Gut möglich, daß selbst der vollständige Verzicht auf CO2-emmittierende Energiebereitstellung nichts am Temperaturanstieg ändern würde; der großflächige Einsatz von z.B. Solarenergie macht ja nichts anderes als der CO2-Klimaeffekt: er verhindert Wärmeabstrahlung - nur wesentlich effektiver als CO2...

Die einzig logische Konsequenz daraus wäre, weniger Energie, egal aus welcher Quelle einzusetzen. Den derzeitigen Weltverbrauch umgelegt auf die Weltbevölkerung würde in den Industrieländern zum Desaster führen, ohne daß die bevölkerungsreichen Regionen auch nur flächendeckend mit Kühlschränken versorgt werden könnten. Niemand kann und darf aber erwarten, daß z.B. China, Indien, Afrika auf Wachstum und damit Energiebedarf verzichten, nur damit wir hier unsere Hütten warm kriegen. Also wird es sich schlicht nicht vermeiden lassen, daß weltweit immer mehr Wärme freigesetzt wird. Selbst die Kernfusion (so sie denn kommt), wird letztlich nichts ändern, denn auch die dort erzeugte Energie wird letztendlich zu Wärme...

So reduziert sich alles auf ein Problem: 6 oder 7 Milliarden Menschen, von denen jeder Einzelne einen berechtigten und begründeten Anspruch darauf erhebt, sein Leben durch Einsatz von Energie angenehmer zu gestalten, sind schlicht und ergreifend zuviel. Für dieses Problem gibt es keine Lösung, zumindest keine, die auch nur annähernd gesellschaftliche Akzeptanz fände.

Damit haben wir zwei mögliche Handlungsansätze:
    1. wir machen weiter wie bisher, dann wird vermutlich relativ zügig die Reaktion der Umwelt auf unser Verhalten einsetzen, mit der Folge eines in Kürze ("kurz" ist in dem Zusammenhang einige 50-100 Jahre) zu erwartenden "Systemresets". Also das "Ende mit Schrecken"

2. wir versuchen wo immer wir können Energie einzusparen und "schädliche" Einflüsse auf die Umwelt zu vermeiden. Dies wird allerdings einen globalen Anstieg des Energiebedarfs und der Emmissionen nicht verhindern, sondern lediglich verlangsamen. Also der "Schrecken ohne Ende"

Weder das Eine noch das Andere ist wirklich erstrebenswert, faktisch werden wir wohl einen Mittelweg einschlagen, der am Ergebnis jedoch kaum etwas ändern wird. Unsere Möglichkeit, Verantwortung für nachfolgende Generationen zu übernehmen beschränkt sich darauf, welche der nachfolgenden Generationen betroffen sein wird.

Die Politik wird sich von all dem unbeeindruckt zeigen, bestenfalls publikumswirksame Scheinlösungen propagieren und sich im übrigen darauf beschränken, die eigenen Pfründe zu verteidigen.

• Heul.... wir werden alle sterben! Und zwar an den industriell erzeugten Giftwolken, die uns die Chinesen schicken, in denen das alles drinsteckt, für das wir automobiltechnisch in Sippenhaft gesteckt werden.... !mgrins!
    Wir messen hier jeden noch so kleinen Dreckhaufen auf Umweltverträglichkeit, machen uns mit Gesetzen und Richtwerten (die manchmal kaum nachzuvollziehen sind) das Leben schwer, aber außerhalb Europas stinkst und qualmts sehr gewaltig, ohne dass wir nur den geringsten Einfluß ausüben könnten, das abzustellen bzw. zu ändern. Und da kommen unsere "Fachleute" an, und sagen, wir müssen aufhören, die Umwelt zu verschmutzen bzw. erwärmen ? In dem wir wieder etwas Geld bezahlen...?
    Mein Auto hat einen KAT. Basta! )-)

• Als ich den 70-er Jahren des letzten Jhd. studierte war Global 2000 das grosse Thema. Jeder der mitreden wollte hat es sich besorgt, gelesen und demonstrativ ins Regal gestellt.

Warum ich das schreibe? In etwa genau das was in Global 2000 als Horror beschrieben wird tritt gerade ein.

Da stellt sich doch die Frage ob die Irren die uns sagen wo's langgeht nur ignorant oder nur blöd sind. Gilt nicht nur für D, gilt beonders für das Land in demGlobal 2000 in Auftrag gegeben wurde, die USA.

Nun haben wir den Salat. Jeder hätte es wissen können, keiner wollte es wissen und nun werden wir alle in den Arsch getreten.

Das der einzelne Bürger, der sein Verantwortungsbewusstsein nur alle 4 Jahre unter Beweisstellen kann nun naturgemäss wenig Einfluss hat liegt auf der Hand. Leider hat offensichtlich die Kaste der Entscheidungsträger geschlafen / versagt.

Und was macht der mündige Bürger? Er sitzt zum grossen Teil immer noch auf dem Wohlstandsarsch und hofft, dass es ihn nicht trifft. Wir lamentieren über allen möglichen Scheiss. Die Sache mit dem Rauchen kriegen wir aber schon nicht hin. Jeder weiss: Rauchen ist nicht gerade gesund. Jeder weiss, auch passives Rauchen ist schädlich / tödlich. Jeder weiss es und keiner kümmert sich wirklich drum. Da ist es einfacher und sicher auch medienwirksamer den Autofahrer zu drangsalieren und medienwirksam die Reduzierung der Unfalltoten zu fordern. Jawoll!

Wie viele Tote sich vermeiden liesse wenn z.B. das Rauchen wirklich ernsthaft eingeschränkt würde ist in diesem Zusammenhang sekundär. Schliesslich gibt's von den Rauchern ja auch noch Steuern zu kassieren.

Mich kotzt das alles an. Der Staat mischt sich in immer mehr Bereiche ein, regelt hier und da und versagt in der Sache.

Jeder Unternehmer muss seine Kernkompetenz herausstellen und beweisen wenn er am Markt bestehen will. Ich frage mich wo ist die Kernkompetenz der Regierenden? Ich sag es euch: Die Kernkompetenz liegt im sichern der eigenen Pfründe, im verschleudern von Steuer-Mrd., in der Selbstdarstellung. Stichwort: BASTA.

Warum gibt es bis heute nicht den Straftatbestand: Verschwendung von Steuergeldern im Amt? Weil dann der Grosstel der Selbstbedienr und Arschgeigen im Knast wäre und wir erst mal neue JVAs bauen müssten. Natürlich umweltverträglich!

Wir hatten das schon: der Fisch stinkt nicht vom Schwanz her. Er stinkt am Kopf.

Ach ja, wer nicht versteht was ich mit Bild kämpft für Sie meine hat noch nie dem Deutschen auf's Maul geschaut. Wenn z.B. der Bauhandwerker auf der Baustelle sein Bildungsblättchen liest und dann abends verkündet: Ich hab es so in der Zeitung gelesen. Spätestens dann sollte man wissen wer in der Republik die Meinung macht. Reinhard Mey persifisierte die gane Sache auch mit nem Song. Aber das wissen wahrscheinlich nur noch die Älteren, so Generation 50+

Wir brauchen die Unterstützung der breiten Masse. Wir brauchen die Unterstützung der Meinungsbildner der Republik.

• Zitat von Alfatifosi

!angry! !angry! !angry! !angry! !streit!

!guckstdu!http://www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=490129

Ich kann es nicht fassen zu welchen Auswüchsen an Diskriminierungen sich diese
    Politikerzunft aufschwingt. Kurzum, diese Meldungen sind unerträglichen und nicht mehr diskutabel. BASTA!!!

Gruß Michael

Hi,

das geile ist (wenn das denn so kommen sollte) dass es mal wieder die Flaschen trifft. Weil die schadstoffarme S-Klasse mit 350 PS und Euro 4 darf dann fahren, obwohl der beim Starten wahrscheinlich schon einen Liter Sprit verbraucht... Der VW Käfer, der für die gleiche Strecke wahrscheinlich weniger als 30% des Spritverbrauches benötigt, darf dann nicht mehr fahren.

Sehr merkwürdig - Schadstoffarmut hin- oder her.

Bin mir recht sicher, dass der Schadstoffausstoss eines Käfers pro km in Relation zum Kraftstoffverbrauch ähnlich sein könnte, wie der einer S-Klasse. Oder täusche ich mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!