Innenausstattung ändern beim Alfa 156

• Hallo Zusammen!

Da bei meinem neuen Alfa die innenausstattung in Holzoptick ist und mir das nicht wirklich gefällt muss eine andere her!

Solche Teile die man einfach über klebt, die es bei ebay gibt hab ich mir überlegt!
    In Aluoptick oder Carbon, da muss ich mich noch entscheiden!

Aber was meint ihr dazu? Habt jemand sowas schon verbaut? Wie Ist die Passgenauigkeit und hält der Kleber gut?

Oder habt ihr sogar eine bessere Alternative?

thx Chris

• Zitat von Neutron

Hallo Zusammen!

Da bei meinem neuen Alfa die innenausstattung in Holzoptick ist und mir das nicht wirklich gefällt muss eine andere her!

Neuer 156! Habe ich etwas verpasst?? ;) Ich dachte es gibt keine neuen 156 mehr!

Zitat

Solche Teile die man einfach über klebt, die es bei ebay gibt hab ich mir überlegt!

Kann mir nicht vorstellen, daß das gut aussieht. Ich würde im Ernstfall die Blende ausbauen, und lackieren lassen.
    Oder eine aus einem Unfallauto besorgen.
    Carbonoptick wie in meinem, sieht in der Tat nicht schlecht aus.
    Aber so schlimm ist doch die Holzoptik nun auch nicht!

Ciao Tobias

• Ich habe gemeint das der 156 neu in meinem Besitz ist! ^^

Zumindest sind die bei ebay für die ich mich interessiere keine Folien sondern aus 3mm dickem kunststoff! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an!

Holzdeckor ist nicht sooo schlecht, aber mir gefällts einfach nicht so gut wie alu oder carbon!

Lackieren wäre auch eine möglichkeit!

Oder vll ne ahnung was eine neue mittelkonsole bei alfa kostet? Warscheinlich ein kleines vermögen oder!?

thx Chris

• Hi Neutron,
    du kannst es auch mit "Folientransferdruck" probieren. Da gibt es mittlerweile Sets, mit denen kannst du es selber machen. Oder du läßt machen, dann wird´s halt ein bischen teuerer.
    mfg
    Werner............

• Ich hatte für meinen '98er 156er mal ein Set in Carbon-Optik mit neuen Verkleidungen für die Hochtöner in den Türen und aufzusetzenden Schablonen für die Mittelkonsole und die Ablage neben der Handbremse. Die Qualität und Paßform dieser Kunststoffteile war soweit in Ordnung und die Carbon-Optik war für meinen Geschmack auch prima.

Den Wagen habe ich mit diesen Verkleidungen für die Hochtöner und die Ablagefächer inzwischen "leider" verkauft, die Schablone für die Mittelkonsole habe ich aber noch, da mein 156er schon eine Mittelkonsole in Carbon-Optik hatte (dank Sport-Paket III).

Neutron: Wenn Du Interesse hast, an der könntest Du mal testen, wie das ganze ausschaut... in meinem GTA bevorzuge ich inzwischen die werksseitig verbaute Alu-Optik. !hehe!

Thorsten

• THEIN: Klar hab ich interesse! Sag mir was du dafür haben willst! ^^

Wollte dir eigentlich eine Private Nachricht schicken, aber scheint irgendwie nicht zu klappen! Kann mir einer sagen woran das liegt? !rolleyes2 !baby!

thx Chris

• Warum das mit den PNs nicht klappt, das kann ich Dir auch nicht sagen, die gleiche Erfahrung habe ich aber auch schon gemacht. !rolleyes2

Schick mir doch einfach eine Mail an:
    thorsten punkt hein at vodafone punkt de

Grüße,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!