Hallo,
mein Alfa 159 macht komische Geräusche, wenn ich anfahre.
Ich bremse, kupple und gebe im 1. Gang Gas und dabei
rattert, knackt mein Auto. Das Geräusch kommt aus der Nähe
des Gaspedals. Meine Werkstatt findet nichts heraus.
Antriebswelle, Querlenker etc. sollen nicht daran schuld sein.
Wer kennt dieses Problem?
Schöne Grüße Irene
Alfa 159 Baujahr 2006 knackt/rattert beim Anfahren im 1. Gang
-
-
Zitat von chelsea
...Meine Werkstatt findet nichts heraus.
Antriebswelle, Querlenker etc. sollen nicht daran schuld sein......ist schon komisch deine Werke kann nichts finden/orten, aber sagen dir das es Dieses und Jenes nicht ist....!gruebel!
Also wenn die dir nach einer Probefahrt nicht sagen können was da knackt und rattert würd' ich mal ganz schnell die Werke deines Vertrauens wechseln!!ganz Lieb ...denn das kann's ja wohl nicht sein...sicherlich ist auch noch Garantie auf dem 159er...also immer schön weiter bohren bei Alfa...!troest!
Gruß Woody
-
Zitat von chelsea
Hallo,
mein Alfa 159 macht komische Geräusche, wenn ich anfahre.
Ich bremse, kupple und gebe im 1. Gang Gas und dabei
rattert, knackt mein Auto. Das Geräusch kommt aus der Nähe
des Gaspedals. Meine Werkstatt findet nichts heraus.
Antriebswelle, Querlenker etc. sollen nicht daran schuld sein.
Wer kennt dieses Problem?
Schöne Grüße IreneIch hatte diese Geräusche auch schon. Kamen und gingen, wollte schon in die Werkstatt fahren. Aber wie gesagt, die Geräusche (Knarren, Knacken ziemlich laut, meist nur im Ortgebiet bei wenig Drehzahl, im Bereich Amaturen - Gaspetal) sind jedenfall bei mir nicht immer da. Liegt vielleicht auch an der Aussentemperatur...!gruebel!
-
nur so eine Vermutung, hatte ab und an mal ähnliche Symptome...
War aber nur zu hören im Moment des Anfahrens; am Meisten wenn ich mit viel Schlupf auf der Kupplung losgefahren bin. Meine Vermutung: irgendein Teil im Kupplungsbreich; Ausrücklager oder ähnliches. Ist bei mir aber nicht mehr aufgetaucht, daher hab ich da nicht weiter nachgeforscht.
Gruß
Armin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!