Ciao Alfisti! ![]()
Ich habe in gut 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung und möchte mir dann gleich einen Untersatz mit hoffentlich 4 Rädern zulegen ![]()
Design und Ästhetik sprechen für sich, ganz klar: Mein Traumauto der neue Sportwagon...
Aber erstmal möcht' ich kleinere Brötchen backen und mein erstes Auto soll ein kleiner 147 sein. Am liebsten in Schwarz...
Ich gucke natürlich oft bei Autoscout, im autohaus war ich aber noch nicht. Ich habe Angst, die lachen mich aus, wenn ich da ankomme und sage: "Mehr als 8.000 € kann und möchte ich nicht ausgeben".
Bei Autoscout scheint die auswahl an fahrzeugen für unter 8.000 recht gut zu sein, aber auch beim händler? Was meint ihr?
Am meisten häng ich noch an der Frage: Welches Modell? Ich hätte gern den 5-Türer, gibt es da nur die 1,9 l maschine oder gibt es auch einen 1,6er 5 Sitzer?
Ich weiß, ihr steht alle sehr hinter den Autos, aber eine ganz ehrliche antwort bitte: Sind Alfas zuverlässig?^^
Ich liebe das Design, aber ich weiß nicht, was da hintersteht..
Ich freue mich schon auf eure antworten, die autos haben wir einfach den kopf verdreht - ist ja genauso schlimm wie mit frauen^^
PS: Mein Fahrschulauto ist ein 159er
da fing meine Liebschaft an - meine Eltern sind absolute Audi-Fahrer, da kommts wohl nich her^^
Gruß,
Fred