Motorsteuergerät

• Hallo,
    ich hab ein problem mit meinem Selespeed. Hab nach 7 Monaten endlich ein gebrauchtes Motorsteuergerät gefunden. Kann mir jemand Tipps geben, wie man ein gebrauchtes Steuergerät neu programmiert. Ich hab gehört, daß es übers Gas-Pedal programmiert wird, aber wie genau? Code-Karte ist vorhanden. Brauche ich auch den Code vom gebrauchten Steuergerät??? Mein Alfa steht seit über 9 Monaten und ich würde ihn gerne wieder zum fahren bringen. Danke im voraus

• Hallo

Zu dem Motorsteuergerät gehört normalerweise noch das Wegfahrsteuergerät und die Transponder aus dem Schlüssel(da gebraucht und verheiratet).Da du ja nur das Steuergerät hast kann dir jetzt nur ein Alfa Händler helfen.

• An NeffetS.
    Vielen Dank für deine Antwort. Dachte ich könnte es ohne Alfa Händler hinbekommen, aber ist wahrscheinlich besser so, damit er so schnell wie möglich wieder schnurrt.
    Gruß

• Die Frage die du dir stellen solltest ob es der Händler hinbekommt,da es sehr schwer ist gebrauchte Steuergeräte anzulernen an sein Wegfahrsteuergerät.

• und dann muß die Werkstatt das auch wollen... manche würden sich lieber den rechten Arm abhacken lassen als ein gebrauchtes Steuerteil einzubauen und zu programmieren... haste wenigstens auch die Codekarte vom "neuen" alten Steuerteil? Wenn nicht, seh ich schwarz das Du Erfolg haben wirst...

• Zitat von Belli29

und dann muß die Werkstatt das auch wollen... manche würden sich lieber den rechten Arm abhacken lassen als ein gebrauchtes Steuerteil einzubauen und zu programmieren... haste wenigstens auch die Codekarte vom "neuen" alten Steuerteil? Wenn nicht, seh ich schwarz das Du Erfolg haben wirst...

Ich bin am verzweifeln. Vor 6 Monaten ein neuer Motor und jetzt das. Die Code-Karte vom gebrauchten Teil habe ich nicht bekommen, mal schauen, ob er die noch hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!