Auf was muss ich achten beim Kauf eines Alfa Rome 147 GTA?

• Hi,
    bin neu hier und bin am Überlegen, ob ich mir einen Alfa Romeo 147 3,2l GTA von Bj 2003 holen soll. Gibt es was, worauf ich da speziell achten muss? Haben einen bei uns im Autohaus stehen, der mir gefallen würde, soll normal 14.900 euro kosten, ich bekomme ihn aber noch günstiger, er hat 120.000 km gelaufen ist erster hand und unfall frei. Ich weiß, das bei 120.000 km der der Zahnriemen gemacht werden muss, das mache ich aber selber. Und er ist bis 100.000 km Scheckheft geflegt! Worauf muss ich bei dem Auto speziell achten? Habe ihn bisher nur von aussen und innen gesehen, nicht von unten usw. Er ist gut gepflegt und hat weder Kratzer noch steinschlag.
    Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen
    MfG
    Marcel

• HAllo,

ich würde dir raten, noch einmal in den einschlägigen Automobilbörsen zu gucken (autoscout, mobile, ...). Dann wirst du sehen, dass es für einen ähnlichen Preis einige GTAs mit einer deutlich geringeren Laufleistung gibt. (Selbst, wenn du deinen runterhandelst. Könnte ja bei den anderen auch klappen.)
    Dort wird z.B. einer angepreist für 15.600,- mit einer Laufleistung von 37tkm.

Dies wäre diesbezüglich mein einziger Rat. ;)

Bis dann

alfolo

• Das ist so nen antrazit/schwarz. Ich bekomme den warscheinlich zum ek von 13,400 €. Arbeite dort im Autohaus. Meinst da bekomme ich was besseres? Auf was muss ich den achten?

• Auf was man eben so achtet bei so einem Auto..., von aussen Lackschäden/Unfallspuren, technisch sollte wie du sagst vielleicht mal der ZR gemacht werden, die Bremse sollte vorne ne 330er sein oder ne 305er mit geänderten Scheiben, Vorderachse/Hinterachse Querlenker/Gummis prüfen und vielleicht die Antriebswellen!

Benutz mal die Suchfunktion, wenn du da 147 GTA eingibst kannste dich n Wochenende beschäftigen!!!

• Zitat von RunnerMan

Das ist so nen antrazit/schwarz.

Hmm, die Farbe macht einiges beim Preis aus.

Gerade die weißen sind schwer findbar.

(und die, die besichtigt hatte, waren in grotten-Zustand!)

Rote, Schwarze und Blaue sind einacher zu finden...

• tolles auto. würde aber auch liebe einen tausender mehr ausgeben für einen, der deutlich weniger gelaufen ist. nicht vergessen, diese kleinen sportler werden von den besitzern markenübergreifend gern getreten. da hätte ich bei einem mit nur 40000km ein besseres gewissen. weiss steht den wagen klasse, ist aber sauteuer in dieser farbe.

• Hi,Runner Man,
    ich besitze seit knapp einem Jahr auch einen 147 gta Bj.08/2003.Bin mit dem Wagen zufrieden,bis auf einige Kleinigkeiten.(knistern aus dem Armaturenbrett)
    Wenn du dir ein 2003'er Modell kaufen willst,solltest du einiges beachten:
    sind die großen 330er Bremsscheiben drauf,sind die Hinterachsgummis ok,ist der Zahnriemen gewechselt worden(aller spätestens bei 80000 km oder 5 Jahren)?
    Was man noch beachten sollte,ist der Lack.Einige 2003er Modelle haben seltsame Farbunterschiede(Motorhaube,Stoßstangen etc.),besonders bei rotem Lack!!
    Aber nun zu den guten und beispiellosen Eigenschaften.Dieses Auto geht ab wie Schmidts Katze.Und untermalt von einem Klang,den selbst die drei Tenöre nicht besser wiedergeben könnten!
    Aber Vorsicht: Absolute Suchtgefahr!!! Im positiven Sinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!