Alfa GTA ....Nebelwolke beim ersten Gas geben?

• Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal, hätte aber gleich eine wichtige Frage (also für mich seh wichtig ;) )

Mein GTA den ich nun schon seit knapp 3 Jahren fahre spuckt nach dem Warm fahren (Öltemperatur gut, aber mind. 10km!) beim ersten evtl auch zweiten Gas geben eine solche Wolke aus!!!!
    Also ist nicht nur ne Benzinwolke, besser: ich kann es nicht erklären!!!
    Ist intensiver wenn es kalt ist, aber nach 1-2 mal ist es weg!!!!

Kann mir jemand helfen oder mich beruhigen???

Danke

• Huhu,

Zitat von champi

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal, hätte aber gleich eine wichtige Frage (also für mich seh wichtig ;) )

Mein GTA den ich nun schon seit knapp 3 Jahren fahre spuckt nach dem Warm fahren (Öltemperatur gut, aber mind. 10km!) beim ersten evtl auch zweiten Gas geben eine solche Wolke aus!!!!
    Also ist nicht nur ne Benzinwolke, besser: ich kann es nicht erklären!!!
    Ist intensiver wenn es kalt ist, aber nach 1-2 mal ist es weg!!!!

Kann mir jemand helfen oder mich beruhigen???

Danke

Des letzte Mal als ich ne massive Nebelwand produziert hab, hatte einer der Kolben nen Loch ;D
    Spass beiseite ...
    Wenn Du die Kiste schon "warmgefahren" hast, wird's wohl kein Kondenswasser mehr sein.

Kommt die Wolke auch, wenn Du nach Vollgas des Gas wegnimmst?
    Wie issn der Kühlmittelverbrauch? Merklich?
    Was macht der Ölverbrauch?

Nen Kumpel sollte vielleicht mal hinterfahren ... wenn die Wolke kommt -> Riechkolben ausfahren ...
    So könnte man zumindest verbranntes Öl ausschliessen.

Ciao

• Hi,
    thx für die Aw.....
    Kühlmittelverbrauch? Was isn das????ne schmarrn, also kein Bedarf vor der Inspektion aufzufüllen und auch da keine Anmerkungen zu!
    Ölverbrauch liegt absolut im Rahmen! Also so alle 7-8000km kipp ich einen halben Liter nach würde ich sagen.....
    hmmm sonst....es kommt ja auch nur beim ersten mal richtig Gas geben! evtl mal beim zweiten aber eher selten......oder so: Beschleunige ich im warmen Zustand das erste mal voll kommt die "Nebelwolke" bremse ich dann runter und mache das nochmal kommt nix mehr!!!!

viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!