Endschalldaempfer defekt

• Hallo allerseits!

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen... bei meinem Spider (Bj 96) ist anscheinend der Endschalldaempfer hin und ich bin nun auf der Suche nach einem guenstigen Ersatz.

Schoen waere es natuerlich wenn der sich auch direkt besser anhoert, ist aber nicht zwingend notwendig. Kennt vielleicht jemand eine gute & guenstige Webseite? Ausserdem habe ich beim rumsurfen gesehen das die Anlagen teilweise komplett anders aufgebaut sind, das Original hat ja zwei Schalldaempfer(?), und manche Tuninganlagen nur einen - das ist aber normal, oder?

Und wenn jetzt noch jemand einen Haendler in Wien hat der sowas guenstig montiert, dann geb ich was aus :-]

Bye
    Thomas

PS: Hat vielleicht jemand eine schematische Darstellung der Auspuffanlage? Bei mir ist naemlich noch eine Halterung kaputt, in Hoehe der Beifahrertuer und ich wuerde gerne wissen wozu die gehoert und ob man sie einzeln austauschen kann! Danke euch!

• Moin

Schalldämpfer von IMASAF ist meine Empfehlung. Kostet um die 150 € für Spider/GTV (ESD).
    Habe selber Komplettanlage drunter, kann nicht klagen. Kann zur Langzeitqualität aber auch nichts sagen, ist erst seit etwa halbem Jahr unter meinem Wagen.
    Geräusch in etwa wie Serie, evtl. ne Spur giftiger - aber eigentlich nicht der Rede wert.

Gruß

Hauke

PS: Dabei ist mir aufgefallen, wie saugünstig Schalldämpfer für die alten Spider (bis zum Serie 4) sind - nicht schlecht!

• Ja gibt es!
    Allerdings ist das immer so eine Sache mit hier geposteten Links zu anderen Shops.
    Ich habe mal kurz gesucht und für den Spider/GTV ab Bjhr. 95 einen Ersatz für 149 Euro gefunden. Das Teil besteht aus 2 Teilen mit einem vercromten Endrohr.

Ciao Tobias

PS: da war schon einer schneller!

• @nucleared
    Dachte ich mir schon!
    Ich habe schon ein kleines Soundvideo vom Sport NSD in die Galerie geladen. Aber leider ist wohl der Andre seit nunmehr über 3 Wochen noch nicht dazu gekommen das Teil einzupflegen. :(
    Hat dein Schalldämpfer auch die ersten km so gestunken??
    Stand bei mienem Sport NSD auch in der Anleitung. Soll wohl an der Beschichtung liegen. Bei der Ersten Vollgasfahrt dachte ich schon mein Alfa brennt so hat das gerochen. Wird aber schon weniger und ist jetzt kaum noch feststellbar. Dürfte jetzt knapp 1000 km drauf haben.

Ciao Tobias

• Zitat von alfatobi156

Hat dein Schalldämpfer auch die ersten km so gestunken??

Jopp!
    Ich wunderte mich zuerst auch, fuhr rechts an, kontrollierte kurz auf Rauch / Flammen, und dachte mir dann schon, dass es am neuen Auspuff liegen muss. Bin die letzten 70 km nach Kiel dann "eher drehend" gefahren - danach stank das Ding nicht mehr. ;)
    Werde mir nach dem Winter die Anlage mal von unten ansehen, wie sie sich so gemacht hat.

Gruß

Hauke

• Danke fuer den Tip, hab schon angerufen und muss zugeben, 1A Service :)

Kurze Frage noch:

Hier im Shop gibt es auch einen Endschalldaempfer der preislich noch einigermassen human ist:

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling…r-90::3019.html

Passt der? ??? Sieht ja von der Konstruktion ein bischen anders aus als das Original...
    Ist da ausserdem schon das Montagematerial dabei?

Ausserdem ist mir anscheinend noch was verloren gegangen: Wie gesagt, der Auspuff auf der Fahrerseite ist nicht mehr fest und kommt manchmal auf den Boden - wie ich erfahren habe fehlt da anscheinend nur ein Gummi? Kann man das hier im Shop auch bestellen?

Danke fuer die Infos und Tips! :)

Thomas

• Hallo,

habe mir hier aus dem Shop einen Endschalldämpfer Edelstahl
    mit doppelendrohr DTM gekauft.
    Preis ist zwar heftig aber absolut lohnend.
    Ich suchte nach einem guten Sound und der ist wirklich super.

viele Grüße

reinhard

• Zitat von kmb

und ich bin nun auf der Suche nach einem guenstigen Ersatz.

Schoen waere es natuerlich wenn der sich auch direkt besser anhoert, ist aber nicht zwingend notwendig. Kennt vielleicht jemand eine gute & guenstige Webseite?

Hallo Spider 357,
    Beim lesen deiner Zeilen im ersten Post, klang das eher nach einem Ersatz mit einem originalnahem Schalldämpfer.
    Das du nun speziell einen Sport NSD gesucht hast, war daraus nicht zu ersehen.
    Deshalb wohl unsere Tips in die andere Richtung!
    Viel Spass dann mit deinem neuen Teil!
    Schreib mal wenn er verbaut ist! !thatsit!

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!