Sicherung 25A löst aus

• Hallo!
    Bei meinem Gefährt löst neuerdings in unregelmässigen Abständen die Sicherung 25A (hinter Batterie,unter Abdeckung mit 2Relais) aus.Die Sicherung löst wenn,dann nur im Standgas aus(zuletzt beim Versuch,den Stellmotor f.Scheinwerfer nachzustellen).Habe zwar H4-100W verbaut-hier eigentlich net zugelassen,aber genial besser,hatte die neuen Birnen zunächst im Verdacht,musste aber feststellen,dass die Scheinwerfer gar net über diese Sicherung abgesichert sind.Welche(r) Verbraucher ist-sind über diese Sicherung abgesichert?Benzinversorgung erscheint mir plausibel,allerdings welcher Verbraucher verbraucht ca.250W ohne Auslösen d.Sicherung,bzw.300W bis zum Unterbrechen selbiger?An Karosserie anliegende,beschädigte Kabel glaube ich,ausschliessen zu können.Vielen Dank für Antworten!!!

• Zitat von modellanhaenger

Hallo Valention,

hast Du eine Klimaanlage in Deinem 33er - nach meinen Unterlagen sind dort die Relais und die Sicherungen der Klimaanlage verbaut. (nur wo vorgesehen!)

Gruß Thomas

Hi Thomas!
    Leider nein,keine Klima.Hat diese Sicherung ausgelöst,säuft der Motor ab,und springt auch net mehr an,vermute daher Fehlfunktion Kraftstoffförderung.Trotzdem Danke für Antwort.Glaub auch,dass die Klima nie im 16V zum Einsatz kam,lass mich aber gerne eines besseren belehren!-Valentino(46)

• Hallo Valentino,

doch Klima gabs aber nur als nachträglich beim Händlereinbausatz.

Hab ein wenig ein Problem mit dem 33er - der steht noch auf meiner Wunschliste - leide habe ich nicht so einen schönen Plan wie vom 164 auf dem alle Stecker und Bauteile der Elektrik verzeichnet sind. Im 33er Handbuch sind nur die für die jeweilige Schaltung benötigten Elemente drauf das mit der Klima war das einzige was in der nähe der Batterie verbaut war. (oder [FONT='Arial Black']ich[/FONT] dort gefunden habe !hehe! )

Gehe aber morgen noch mal die Pläne der Motronik im 33 durch vielleicht findet sich was.

Gruß Thomas

• Mal bisschen *rumphantasier* :D

Wenns nur im Standgas passiert - könnte es dann vielleicht was mit Lichtmaschine oder Spannungsregelung zu tun haben?

LiMa schwach --> liefert im Standgas zu wenig Strom und Strom wird von Batterie gesaugt oder irgendwas in der Richtung...

Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!