Coupé-Vergleich bei Top Gear - Brera, Audi TT, Mazda RX-8

• Köstlich, wie immer. Großartige Bilder, witzige Debatten. Sie haben sich beim Golfen fast die Köpfe eingeschlagen, fuhren mit den Autos zur Scottish Gallery for Modern Art (die dortigen Herren würden den Brera ausstellen, die beiden anderen nicht) und schickten schließlich Stig auf die Strecke, um zu sehen, was Sache ist. Audi und Alfa traten übrigens mit den 2,0- bzw. 2,2-Liter-Motoren an.

Audi TT: 1:31,4
    Mazda: 1:32,0
    Brera: 1:36,9 (hat fast schon wehgetan, da zuzusehen)

Interessant das Fazit: Alle drei würden, wenn es um ihr eigenes Geld ginge, den Brera kaufen, aber NICHT einem Freund zum Kauf empfehlen.

"So what we've managed to establish: the best car here is the worst!"

JK'07 aka Elkrider

• Hab's mir gerade geladen & angeschaut : 1a !!!

Am besten noch JC zu den anderen 2:

Würdest Du den Alfa kaufen ?
    Beide : JA !

Würdet ihr den Alfa Eurem besten Freund empfehlen ?
    Beide : nein !

Einfach genial der Test.
    Und außerdem gibts den Veyron bei 400km/h mit "Captain Slow" am Steuer ! !mgrins!

• Zitat von daniele147

kannste vielleicht mal den link posten wo ich es mir runterladen kann =) vlg daniel

Bei mininova.org musst Du nach "Top Gear 09x02" suchen und kannst die TV-Sendung in Super-Qualität laden.

• Habe gestern nochmal einen Brera auf der Autobahn gesehen. TT und RX8 sehen wirklich gut aus, aber der Brera ist der Hammer. Da wäre mir das Gewicht sowas von egal, hätte ich keine Familie mit zwei Hunden, ich hätte diese Karre vor der Haustüre stehen.

• Wenn ich vor dieser Kaufentscheidung stünde, hätte ich ein Problem. Den Audi will ich nicht, weil er aus dem Hause AuAG kommt, der Mazda säuft mit einem Brera V6 um die Wette, der Brera 2.2 ist lahm und hat (so finde ich) einen arg dicken Hintern. Vorne hui, hinten UFF! ;^>

JK'07 aka Elkrider

• Da fällt mir noch ein Nachtrag ein: Der Audi hatte laut Clarkson für 8.000 Pfund (ca. 12.000 Euro) Extras an Bord, unter anderem ein einstellbares Fahrwerk, DSG und so weiter. Das sollte auf der Piste wohl ein bis zwei Sekunden gebracht haben.

JK'07 aka Elkrider

• Zitat von BLACKMAIL

das mag wohl wahr sein - ändert aber nichts an der Tatsache, dass der TT trotzdem noch um einiges schneller gewesen wäre...

Ich kann mich der meinung vom Blackmail nur anschliessen hatte mal die möglichkeit die beiden fahrzeuge auf meiner liebingsstrecke in der eifel zu testen und muss sagen vom fahren her war ich sogar schon vom TT mit dem 2,0 TFSI motor begeistert in meinen augen war er wesentlich flinker und agiler halt einfach mehr "Sportwagen" im gegensatz zum Brera mit der 3.2 maschine. Das wo der alfa ganz klar die nase vorn hatte war im thema traktion. Von den vebräuchen muss ich sagen hatte der Brera locker 5-6 liter mehr gebraucht wie der TT laut BC. Vom design/emotionen her würde ich ganz klar brera sagen aber vom fahren und verbauch (weil man den 2,0 TT schon sehr gut mit dem Brera 3,2 Vergleich kann )eindeutig TT.

P.s Blackmail bist du auch im Klangfuzzi forum unterwegs ????

• Top Gear...wie immer genial! :-]

Warum können deutsche Autosendungen nicht so sein? :+) :,(

Mir würde persönlich auch der Mazda RX-8 gefallen. Fast wäre es dieser Wagen geworden anstatt dem 159er. Die Vernunft hat dann aber gesiegt...war ja auch keine schlechte Wahl!rolleyes2

• Zitat von gecco

Top Gear...wie immer genial! :-]

Warum können deutsche Autosendungen nicht so sein? :+) :,(

Mir würde persönlich auch der Mazda RX-8 gefallen. Fast wäre es dieser Wagen geworden anstatt dem 159er. Die Vernunft hat dann aber gesiegt...war ja auch keine schlechte Wahl!rolleyes2

Ich hab's auch angeguckt und hab' mich mal wieder koestlich amuesiert.

Wenn eine deutsche Sendung so kaeme, dann gaebe das einen Sturm der Entruestung.
    Es ist anscheinend immer noch so, man will Daten und Fakten und Fugen.

Solche Aussagen wie 'cow in a track suit' 'feels like trapped in a Berlin post office' und 'for people using moisturizing products' als Charakterisierung des Audi wuerde gar nicht gut ankommen, besonders bei den Eigentuemern.

Geil fand ich auch, "1976 waeren die Beschleunigungswerte des Brera noch
    beeindruckend gewesen". Und, sinngemaess "James dich haengt ein Kanalboot ab". :D

Ciao,

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!