Neue Autobatterie nach 2 Monaten leer

• Hallo

ich hab meinen Alfa vor gut 17 Monaten abgemeldet und wollt ihn heute wieder anmelden
    und da ich gesehn hab dass die batterie leer war hab ich kurzerhand im dezember eine neue gekauft und auch sofort eingesetzt

als ich heute dann los wollt ging wieder nix batteerie alle

vielleicht hat jemand schon aehnliches erlebt und kann mir meine frage ob es wirklich nur die batterie ist oder irgendwas an der elektronik defekt ist und die batterie verbraucht hat

• Hi,

Zitat von Serial

als ich heute dann los wollt ging wieder nix batteerie alle

vielleicht hat jemand schon aehnliches erlebt und kann mir meine frage ob es wirklich nur die batterie ist oder irgendwas an der elektronik defekt ist und die batterie verbraucht hat

Hast Du denn den Akku vor dem Einbau auch ganz geladen? ;) ...

Wenn ja, dann kann entweder der Akku schon gleich defekt gewesen sein, defekt gegangen sein oder ein Kriechstrom den Akku entleert haben. Dafür reicht bei 2 Monaten schon ein geringer Strom von einigen Milliampere.
    Eventuell stand eine Tür auf (obwohl sich deiser Strom nach einiger Zeit abschalten sollte), war eine Alarmanlage aktiv oder das Radio nicht komplett ausgeschaltet. Ich habe auch schon Endstufen gesehen, die ständig Ruhestrom zogen.
    Das kann man letztendlich nur durch Messen des Stromes feststellen. Ist tatsächlich ein Dauerstrom vorhanden, muss man diesen durch Ziehen und Wiedereinstecken von Sicherungen verfolgen und eingrenzen. Wird der gezogene Strom an der Batterie beim Ziehen einer Sicherung geringer, dann hat man den Stromzweig mit dem Strom gefunden.

Ist dagegen wirklich der Akku defekt, hilft dir die gesetzliche Gewährleistung.

Thomi

• Hier im Forum steht an mehreren Stellen, daß der Standbystrom z. B. für das Radio nicht unerheblich ist. Wenn man für mehr als 3 Wochen das Auto nicht bewegen will, ist es meiner Ansicht nach besonders im Winter am sichersten, die Batterie abzuklemmen.

Gruß Peter

• Sachu mal nach deiner Lichtmaschine, oder hast du das Auto gar net bewegt?
    Oder kauf dir ne Midac Batterie über ebay, die gehören zu den Erstausrüstern von Alfa und die halten garantiert!

• ich möchte auch endlich mal posten

Warum holst du alte Freds aus der Versenkung, welche die TE's garnicht mehr interessieren?;)

Serial [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…ser_offline.gif]

alfisti.net Foren-Gast

Letzte Aktivität: 31.03.2007 22:55

Das Gleiche gilt für für diesen Fred
    alfameo [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…ser_offline.gif]

alfisti.net Foren-Gast

Letzte Aktivität: 12.05.2009 13:40

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!