147: Ipod an Werksradio anschließen! Was ist am günstigsten?

• Hab mir einen gebrauchten 147 von 2001 gekauft. Wie kann ich möglichst billig und ohne zu großen Aufwand (hab nicht viel ahnung von autoradios) eine Ipod schnittstelle oder einen Anschluß zum Radio ins Auto einbauen?

Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Danke!
    tst89

• Blaupunkt Interface, IceLink-Kabel oder iTrip, wobei letzteres am günstigsten aber auch schlechtesten ist. Soviel im Schnelldurchlauf.

Darüber hinaus die Suche (in der oberen Leiste) einfach mal mit "iPod" füttern - gefühlsmäßig ist dieses Thema nämlich ungefähr schon 754 Mal behandelt worden.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

• Zitat von AlfaNero

Blaupunkt Interface, IceLink-Kabel oder iTrip

Schön, dass das mal jemand so übersichtlich auflistet ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass all diese Systeme den Wechslereingang des Radios benutzten und daher nicht funktionieren, wenn man den Wechsler schon am Radio hängen hat?

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Zitat von Der Unsichtbare

Schön, dass das mal jemand so übersichtlich auflistet ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass all diese Systeme den Wechslereingang des Radios benutzten und daher nicht funktionieren, wenn man den Wechsler schon am Radio hängen hat?

!winker!
    Dominik

Nein, falsch angenommen. Das gilt natürlich nur für die Kabellösungen, also Interface und IceLink. Beim iTrip (oder auch FM Transmitter) funktioniert das quasi über Funk, was auch die etwas mindere Qualität zur Folge hat. Der Vorteil ist hier die plug-and-play-Nummer, also nix Montage.
    Allerdings ist der Einbau der Kabel eine Sache von ungefähr 10 Minuten; von Aufwand kann man da eigentlich nicht sprechen. Zudem kannst du den iPod dann (bedingt) über die LFB bedienen, falls diese vorhanden ist.

Und: wenn du nen iPod am Wechsleranschluß hast, benötigst du keinen Wechsler mehr. Falls du unbedingt CD hören willst, kannst du das ja übers Radio selbst tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!