Wo ist die Leistung 145 QV ( 150 PS )

• Hallo Leute,

ich fange langsam an durch zu drehen !gruebel!
    Die Karre schafte mal laut Tacho immer seine 220 Km/h, seit ich mir eine andere Schürze Vorne dran gemacht hatte ( vor ca. 2 Jahren ) fuhr der Koffer nur noch mit Mühe und Not 195 Km/h 8( .
    Hatte Luftfilter Komplett herraus gebaut ( alles ), und durch einen Offenen Pilz ersätzt. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an dem veränderten CW Wert der Schürze #-) .
    Und Heute ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, kurz Leistungsprüfstand 144 PS !blauesaug !angry! !gewitter! !wut! .

Was ist hier los, habe nie gemerkt das irgend wie Leistung fehlt.
    Beschleunigt gegen einen Kollegen von mir mit einem VR6 Vento,
    bis 150 Km/h hatte er keine Sonne gesehen.

Kann es Wegen dem Luftfilter sein, das der Motor im Stand auf dem Leistungsprüfstand nur Warme Luft gezogen hat !gruebel! .
    Aber kann das 6 PS ziehen ????

Hilfe Leute :,(

Danke FOX

• Das ist Scheiße und das weis du ganz genau.
    Ich dachte ne Gruppe-A Anlage bringt was ?????
    Trozdem Frage ist immer noch nicht beandwortet, kann Warmeluft vom Krümmer Leistung schlucken ??????????????

• Ich denke mir mal ja !!
    Nicht um mir das Ergebnis jetzt schön zu reden sondern,
    weil ich glaube wenn die Luft kälter ist,dann sind mehr
    Sauerstoffanteile in der Luft und so mit hätte der Motor somit mehr oder weniger Leistung.

Glauge ich ???

• Zitat von FOX

Trozdem Frage ist immer noch nicht beandwortet, kann Warmeluft vom Krümmer Leistung schlucken ??????????????

na was hast du den gedacht, was meinst du warum man versucht ihn dort zu plazieren wo er kalten fahrtwind aufnehmen kann.
    kalte luft = bessere verbrennung

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Mal nebenbei: Wenn der VR6 des Kollegen bis 150 km/h keine Sonne gegen deinen 145er (ob nun 144 oder 150 PS spielt keine Rolle) gesehen hat, kann er entweder nicht fahren, hat keinen VR6 (war es vielleicht ein 1.6...) oder mit der Kiste stimmte ganz grundlegend was nicht.

Gruß

Hauke

• Zitat von FOX

Und wieviel PS kann es ca. ziehen??

Leute haut doch mal irgend eine Zahl im Raum............Bitte

6 PS :D

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• 100000 KM gelaufen ( bei betagterem Fahrzeug ) verstehe ich nicht sorry.
    Kann doch nicht sein das bei 100 TKm ein Motor der gut gepflegt wird Leistung verliert, normaler weise müßte er Leistung dazu gewinnen.
    Wie bei vielen anderen Auto`s auch oder nicht.

• Zitat von FOX

100000 KM gelaufen ( bei betagterem Fahrzeug ) verstehe ich nicht sorry.
    Kann doch nicht sein das bei 100 TKm ein Motor der gut gepflegt wird Leistung verliert, normaler weise müßte er Leistung dazu gewinnen.
    Wie bei vielen anderen Auto`s auch oder nicht.

wie kommst du den darauf, wie kann er denn leistung dazu gewinnen

Heimseite

• Ich kann nur wiederspiegeln was ich gesehen habe.
    Opel Vectra A V6 laut Schein 170 Pferde..................
    Leistungsprüfstand 188 Pferde ( ca. 210TKm runter )

• .....................he, das sind deine !!? ???

die 6 PS lagen da so rum, da hab´ sie mit nach hause genommen und in den rasenmäher gepackt..........sorry
    --- aber der mäher hört sich jetzt an, wie ein alfa. :D

• ALSO,
    nicht gleich durchdrehen, 144PS finde ich gar nicht schlecht, wir haben selbst einen QV, frage mich manchmal, ob er nicht echte 130PS hat.

ABER: Sicher warst Du auf einem Rollenprüfstand,
    bedeutet das nicht 144 PS auf den Vorderrädern ??????

Du hast aber 150PS Motorleistung, da gehen sicher noch ein paar PS
    verloren....

und.. wenn Dein QV 220 gelaufen ist, kannst Du froh sein, wenn es echte 210 wie engetragen waren, ist doch klar, oder :D

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!