Hallo
Einige kennen vielleicht noch meinen Thread bezüglich meinem misratenen Chiptuning, welches mir nur Ärger und Probleme bescherte.
Ich habe mir mittlerweile das neue Modell des 147er zugelegt und wie es im Leben halt so ist, muss man erstmal 2mal auf die Fresse fallen, damit man aufhört. Ich suche also ein gutes Chiptuning für den 147, 150ps, 1.9jtd.
1. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand seine Erfahrungsberichte mit anderen Chiptuning, abgesehen von den von Novitec. Über den findet man ja zahlreiche Threads.
Da ich mit diesem überzogenen OBD Tuning meine schlechten Erfahrungen gemacht habe suche ich ein Plug-Play Gerät, welches ich ordnungsmgemäß eintragen lassen kann und bei dem mir der Hersteller eine relative Garantie geben kann. ch habe schon von Wetterauer und Gtech gehört und viel in der Sufu gelesen. Wie viel besser ist ein Engstler-Tuning im Vergleich zum Standard PR2? Ist es die 400€Differenz wert?
Ich möchte einen Tuner aufsucdhen der sich mit Alfas auskennt.
2. Bei Zender gibt es ein Chiptuning, welches man mittels einem Knopf zuschalten kann. So etwas finde ich ziemlich fetzig, da ich ein Tuning sowieso lediglich auf längeren Strecken auf der Autobahn ausnutzen möchte.
Kennt sich Jemand damit aus und kann mir sagen, ob so etwas schädlicher ist als ein dauerhaft zugeschaltetes?
3. Gibt es einen Hersteller welcher mit Alfa kooperiert und nicht die Garantie erlischen lässt?
Viele Grüße
TheYeti147