Respekt vor der Leistung des Handball-Nationalteams

• Im Titel hab ich es ja schon geschrieben.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die sehr gute Leistung
    im Turnier. Ich freue mich, daß zwischenzeitlich auch
    das manchmal notwendige Quentchen Glück unserem
    Nationalteam zuteil wird.

Mein besonderer Respekt gebührt Christian Schwarzer.
    (Wobei ich mir vorstellen kann, daß er nach der WM erstmal
    Dauergast bei Physiotherapeuten ist. In dem "Alter" noch diese
    Dauerleistung...)

• Sieht so aus, als hätte das DHB-Team einen Torhüter, der nach der Formkrise nach Olympia 2004 wieder der beste seines Faches ist. Unglaublich, was der alte Fritz im Verlaufe des Turniers für Bälle gehalten hat. Am Sonntag werden dann noch die Polen geputzt und dann gibts den ersten Titel seit fast 30 Jahren!

• Obwohl mein erstes sportliches Grossereignis als Kind ein Finale der deutschen Feldhandballmeisterschaft (vor über 30ts Zuschauern) war, habe ich keinen Bezug zu dieser Sportart (Handball) entwickelt. Was ich von der WM - grösstenteils in Zusammenfassungen - mitbekommen habe, war jedoch begeisternd. Die Jungs werden den Titel am Sonntag holen! !thatsit!

• Feldhandball ? dazu hab' ich nun wirklich gar keinen Bezug. !mgrins!

Seit den Zeiten als Gummersbach im Europacup gross abraeumte und der WM 78 und aufgrund derer die Handballer auch ein bissl TV Berichte bekamen, wurde ich interessiert.

Zu Euren Beitraegen fehlt noch die Verbeugung vor Heiner Brand. Der leistet vorzuegliche Arbeit !thatsit!
    Der ist ja auch einer aus der ganz grossen Zeit und hat mit Wunderlich Deckarm, und wie hiessen sie noch alle :( etc. gespielt.:+)

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Joachim

Seit den Zeiten als Gummersbach im Europacup gross abraeumte und der WM 78 und aufgrund derer die Handballer auch ein bissl TV Berichte bekamen, wurde ich interessiert.

Zu Euren Beitraegen fehlt noch die Verbeugung vor Heiner Brand. Der leistet vorzuegliche Arbeit !thatsit!
    Der ist ja auch einer aus der ganz grossen Zeit und hat mit Wunderlich Deckarm, und wie hiessen sie noch alle :( etc. gespielt.:+)

Wenn ich recht informiert bin, dominieren die deutschen Clubs z.Zt. die europäischen Hallenhandball-Wettbewerbe ?!

Von Jo Deckarm hab ich mal einen Film im TV gesehen, wie er nach einem tragischen Sportunfall (im Europacup) sein Schicksal gemeistert hat. Beeindruckend!

• Zitat von Peter

Wenn ich recht informiert bin, dominieren die deutschen Clubs z.Zt. die europäischen Hallenhandball-Wettbewerbe ?!

Von Jo Deckarm hab ich mal einen Film im TV gesehen, wie er nach einem tragischen Sportunfall (im Europacup) sein Schicksal gemeistert hat. Beeindruckend!

Peter, das ist sehr gut moeglich. Die WM krieg' ich grad noch so mit, aber was sonst im Handball passiert, bin ich nicht informiert. Hier weiss kaum jemand was Handball ueberhaupt ist. ;D

Ciao
    Joachim

• Zitat von Joachim

Peter, das ist sehr gut moeglich. Die WM krieg' ich grad noch so mit, aber was sonst im Handball passiert, bin ich nicht informiert. Hier weiss kaum jemand was Handball ueberhaupt ist. ;D

Bei dem Satz fällt mir wieder ein, wie blöd die Amis (ja - ich weiß, nur deine Nachbarn) geguckt haben, als sie sich zur Olympiade in Amiland Eintrittskarten zu Hockey besorgt haben und diese Knallköppe auf dem Feld spielen das glatt ohne Eis :D ...

Thomi

• Hier irrt Thomi. ;D

Hockey ist Nationalsport in Canada (die extremsten Hockeyverrueckten sind alle von hier, da es in Montreal zum ersten mal gespielt wurde) und mit Hockey ist selbstverstaendlich die Eisvariante gemeint.

Ballhockey, wie Feldhockey hierzulande heisst ist fuer Maedchen und Weicheier :D . (und da gebe ich ihnen voellig recht, Ballhockey interessiert mich ungefaehr so arg wie der mythische Reissack in China :D )

Wenn ueberhaupt der Zusatz 'Ice' vor Hockey gesetzt wird, dann in USA, in Canada ganz sicher NICHT. ;D

Faellt ganz einfach unter andere Laender, andere Sitten.

Mich interessieren Baseball, Basketball, American Football und Golf total null und es gibt in USA viele, die geradezu besessen sind. Golf im TV anzuschau'n, das wuerd' ich mir nichtmal antun, wenn ich mit 40 Grad Fieber im Bett laege. Halma im Altersheim ist aufregender und interessanter. ;D (nicht von mir)
    Ich spiele nicht Golf, hab' es nie getan und habe kein Interesse daran es zu versuchen.
    Superbowl ist noch ganz interessant, die Werbungen sind aber interessanter als dieser lahme Sport. Alle 10 Sekunden wird gestoppt und es geht von vorne los. :P
    Baseball ist eine surreale Parallelwelt, nur noch von einem Cricket Testmatch zu toppen. #-)

Und zu Basketball sag' ich lieber gar nix.

Ciao,
    Joachim

• Die Polen haben aber auch ganz schön enttäuscht - bis auf ein kurzes "Zischenhoch" Mitte der 2. Halbzeit...Naja, ich steh' sowieso nicht so auf diese (seit der letzten Fußball-WM extrem) übertriebene, von den Medien bis zum Exzess praktizierte, "künstliche" Stimmungmache, wenn eine Deutsche Mannschaft in irgendeiner Sportart bei irgendeiner internationalen Meisterschaft erfolgreich abschneidet. Wenn man Handball-Fan ist und/oder sich dafür begeistern kann, ist's ja O.K., aber dieses dämliche Hochstilisieren im Rundfunk - von Leuten die wahrscheinlich NULL Ahnung davon haben - geht mir echt auf die Nerven! Nichts gegen das Mitfiebern und evtl. Siegesjubel, aber bitteschön "ehrlich" und nicht als Lückenbüßer für ein Sommerloch oder um sich die Sympathien des "gemeinen (konsumierenden) Volkes" zu erschleichen; das hat nämlich was von Volksverdummung ala Carglass-Werbung !baby!
    P.S.: Ich bin mir auch sicher, dass der Heimvorteil ein (sehr) großes Stück zum Titelgewinn beigetragen hat.

• Zitat von kpw

Wenn man Handball-Fan ist und/oder sich dafür begeistern kann, ist's ja O.K., aber dieses dämliche Hochstilisieren im Rundfunk - von Leuten die wahrscheinlich NULL Ahnung davon haben - geht mir echt auf die Nerven!

Ich bin mir auch sicher, dass der Heimvorteil ein (sehr) großes Stück zum Titelgewinn beigetragen hat.

Das war sicherlich ein nicht zu unterschätzender Stimulationsfaktor ;- ), der bei künftigen WM's den dann gastgebenden Ländern ebenfalls zugute kommen wird.
    PR -mässig lief doch vor der WM eigentlich wenig, die Mannschaft hat sich nach meinem Eindruck das Interesse mit sehr guten Leistungen erkämpft. Glückwunsch zum WM -Titel!

• Tolle Geschichte und Glückwunsch! Auch wenn es nicht so kribbelig war wie 2x gegen Frankreich oder Spanien.

Zitat von kpw

aber dieses dämliche Hochstilisieren im Rundfunk - von Leuten die wahrscheinlich NULL Ahnung davon haben - geht mir echt auf die Nerven!

Keine Ahnung wen du meinst, die beiden von WDR2, die sich auf MW720 den Mund fusselig reden sind sind absolut vom Fach!

mfg figo

• Er meint Bayern 3, war teilweise sowas von überzogen. Sorry das ich das sage, bei uns hier hat sich kein Mensch dafür interessiert. War heute um die Zeit in der Wirtschaft. Der Fernseher war aus und nachdem Spiel hat man im Vergleich zu sonst gewonnen Fußballspielen (Hupkonzerte etc) nix mit bekommen. Handball wird wohl nie der Reißer werden. Ich kann mich dafür auch nicht recht begeistern. Aber tolle Leistung auf alle Fälle .

Gruß

• Hi,

Zitat von Joachim

Hier irrt Thomi. ;D

Oder auch nicht ;) ...

Zitat von Joachim

Hockey ist Nationalsport in Canada (die extremsten Hockeyverrueckten sind alle von hier, da es in Montreal zum ersten mal gespielt wurde) und mit Hockey ist selbstverstaendlich die Eisvariante gemeint.

Und wo irrt Thomi da?

Hat Thomi dazu was anderes geschrieben als Du? !gruebel! ...

Thomi

• Die Leistungen sind dieses Mal nicht ganz so respektabel wie damals, allerdings gewährt ein grosser Online-Teilehändler nach einem Deutschlandspiel 0,5% Rabatt je geworfenem Tor, nach den eher mauen 23 von gestern also bis zum nächsten Spiel 11,5%.

Vielleicht kann dadurch der ein oder andere Alfisti ein paar € sparen.

Ich bin mit der Aktion und dem Laden weder verwandt noch verschwägert, ich dachte nur es könnte dem ein oder anderen User nützlich sein.
    Google leitet den Weg zu dem Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!