Austattung 159 Sportwagon

• Ciao Alfisti,

nachdem ich vor zwei Tagen zufällig erfahren habe daß ich wegen einer Sonderaktion einen 159 als Firmenwagen bekommen kann - und ich seitdem an kaum was anderes denken konnte :D - bin ich noch etwas unschlüssig über manche Ausstattungsdetails.

Zum Beispiel diese Frontscheibe mit Infrarotfilter, eigentlich eine tolle Sache ... funktioniert da aber noch ein Navi mit integrierter Antenne? Es gibt bei anderen Herstellern wohl Probleme wenn die Frontscheibe beschichtet ist, so daß das Navi keinen brauchbaren Empfang mehr hat. Wie ist das denn bei der Alfa-Scheibe?

Hat das Radio mit MP3 im Vergleich zum Standardradio noch irgendwelche Extras, außer eben der MP3-Fähigkeit?

Das wars erstmal, sobald ich mich endgültig entschieden habe melde ich mich wieder .. wird nicht lang dauern denk ich !winker!

Viele Grüße
    Matthias

• hallo,

die frontscheibe wird nur im unteren bereich bei den scheibenwischer beheizt - damit lösen sich die Gummis schneller bei der Kälte und sie halten länger, aber die ganze Scheibe wird dadurch nicht schneller "freier".

Das MP3 Radio hat nur den Vorteils der MP3 Fähigkeit sonst ist da nichts besonders, kauf dir lieber das Blue-Me, da kannst du alles anstecken.

• Hy Matthias,

ich habe auf die Infrarot Scheibe wegen dem Navi Verzichtet da mir jemand von Bosch sagte (Bei Alfa bekam ich hierzu keine Auskunft) es könnte Probleme mit den Navis geben.

Zum MP3 Radio kann ich dir nur sagen ich würde dir die Blue & Me Option empfehlen. Ist ne geile sache auch wenn sie ein paar macken hat.

Gruss

• [QUOTE=Matthias K.]Ciao Alfisti,

nachdem ich vor zwei Tagen zufällig erfahren habe daß ich wegen einer Sonderaktion einen 159 als Firmenwagen bekommen kann...

Hi!
    Welche Sonderaktion ist das?
    Eine Sonderaktion deiner Firma oder eine von Alfa?
    Wenn von Alfa, sag mir bitte welche Aktion das ist, denn das Thema Firmenwagen steht bei mir auch an und ich träume schon lange von einem 159 SW...

Danke

• Zitat von ges01

[QUOTE=Matthias K.]Ciao Alfisti,

nachdem ich vor zwei Tagen zufällig erfahren habe daß ich wegen einer Sonderaktion einen 159 als Firmenwagen bekommen kann...

Hi!
    Welche Sonderaktion ist das?
    Eine Sonderaktion deiner Firma oder eine von Alfa?
    Wenn von Alfa, sag mir bitte welche Aktion das ist, denn das Thema Firmenwagen steht bei mir auch an und ich träume schon lange von einem 159 SW...

Danke

Leider keine Aktion von Alfa Romeo - sonst würden die Verkaufszahlen für das erste Quartal sicherlich explodieren :-] - sondern von meiner Firma.

Viele Grüße
    Matthias

• Ciao Alfisti,

endlich konnte ich meinen 159 gestern in Empfang nehmen - und bin völlig begeistert: das Auto ist ja nur noch geil, auch wenns 'nur' der 1.9 16V Diesel wurde - einen anderen Motor sieht unsere Firmenwagenpalette gar nicht vor.

Mängel sind mir keine aufgefallen, außer vielleicht daß der Trecker in der Warmlaufphase ein klein wenig zum ruckeln neigt wenn die Drehzahl konstant bleibt. Das Nokia-Handy trennt regelmäßig die Verbindung zum Blue&Me, gibts da vielleicht ein Update?

Ansonsten würd ich am liebsten drin übernachten, oder das Auto ins Wohnzimmer stellen, aber da hat jemand etwas dagegen fürchte ich :D

Viele Grüße
    Matthias

P.S. geht dieses Dauergrinsen eigentlich von alleine wieder weg?! ;D ;D ;D ;D ;D

• Unser Blue&Me hat keine Probleme mit unseren Nokias.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• P.S. geht dieses Dauergrinsen eigentlich von alleine wieder weg?! ;D ;D ;D ;D ;D

Nee, dass bleibt! Ist chronisch. Das habe ich bei meinem Brera auch schon ein halbes Jahr und es ist unheilbar !hehe! .

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen! Damit fährt man doch auch wieder gerne zur Arbeit, oder :-] ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!