Meine Bella wird weiterleben!

• Ich wollte es mir nur kurz von der Seele schreiben:

Mein 147er BJ 12/2001, 60tkm, 120PS, schwarz, wurde gestern bei einem Verkehrsunfall ordentlich in die "Zange" genommen. Er stand ordentlich geparkt an einer stark befahrenen Staße in Hamburg. Es gab einen fetten Auffahrunfall an dem mehrrere PKW beteiligt waren und in dessen Folge ein Fahrzeug meinen 147er seitlich, hinten links gerammt hat und ca. 1m nach Vorn in das nächste geparkte Auto geschoben hat. Die Folge: Radaufhängung /Achse hinten total verzogen, Heck verbeult, vorderer Stoßfänger gebrochen, scudetto gebrochen :,( usw..

Zum Glück habe ich nicht drin gesessen als es passierte und ich habe alle nötigen Angaben von der Polizei und Versicherung erhalten um den Schaden nicht auf meine Kosten reparieren lassen zu müssen.
    :+) Und das Beste: Meine Bella wird wieder ganz, es ist kein Totalschaden, denn der Rahmen und andere wichtige Teile sind heil geblieben, die hintere Achse / Achsaufhängung hat die Wucht des Aufpralls abgefangen. Der Gutachter hat die Wertminderung mit 300,- beziffert und die Reparatur liegt knapp unter 4000,- Eur.

Fazit: Erst wenn es einen mal kalt erwischt, merkt man erst so richtig wie sehr einem sein Alfa ans Herz gewachsen ist.

Nachste Woche gibt es ein Wiedersehen, freu!

Sorry wenn ich euch durch meinen kurzen Gefühlsausbruch gestört habe und Danke fürs vorbeischauen.

• Hallo Fletcher,

Freu für dich, daß dein Alfa wieder heile wird :D
    Kann mir den Schreck vorstellen, wenn das Kerlchen da parkender Weise zermörschert wird 8-(

wünsch ein freudiges Wiedersehen mit deinem Alfa !jump2! !jump2!

• Na wenn da der Gutachter mal nicht ein bißchen knapp kalkuliert hat:o

Ähnlicher Unfall 2005 bei mir, allerdings wurde mein Auto nur seitlich gestriffen:

Seitenteil hinten links instandsetzen
    Fahrertür austausch
    Kotflügel vorne links austausch
    Felge vorne links austausch
    Lackierung linke Seite komplett
    Vorder- & Hinterradeinstellung prüfen 3900€

Mietwagen 5 Tage 980€

Gutachten 370€

Gruß
    Lars

• Hi Lars,

danke für den Hinweis, Ich denke mein Schaden ist schon realistisch eingeschätzt worden. Nur die 300 Eur Wertminderung sind mir irgendwie zu wenig. Ich muss noch mal schauen was ich an Ausfallentschädigung erwarten darf, (Anwalt, ADAC, meine eigene Vers. usw... fragen) mal sehen. :-{

Grüße

• Zitat von pago79

Na wenn da der Gutachter mal nicht ein bißchen knapp kalkuliert hat

Ja, das kommt mir auch etwas niedrig angesetzt vor. OK, wir haben zwar nur deine Beschreibung was kaputt ist, dennoch etwas optimistisch denke ich!gruebel!

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Zitat von fletcher

... aber an Personenschäden habe ich nach dem Anblick meines Autos erst an zweiter Stelle gedacht

Also, bei so was bin ich echt sprachlos ... !rolleyes2

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Zitat von Windhund

Also, bei so was bin ich echt sprachlos ... !rolleyes2

erstmal den KFZ-Schaden anschauen...

und wenn dieser geistig aufgenommen wurde, dann Gedanken über evtl beteiligte und verletzte Personen (und die Bella) machen.

Manche setzen die Prioritäten anders!

• Zitat von pedi

erstmal den KFZ-Schaden anschauen...

und wenn dieser geistig aufgenommen wurde, dann Gedanken über evtl beteiligte und verletzte Personen (und die Bella) machen.

Manche setzen die Prioritäten anders!

Aber auch nur so lange, bis jemand verletzt wurde. Dann denkt er auch anders!

• Zitat von Sinsui

Aber auch nur so lange, bis jemand verletzt wurde. Dann denkt er auch anders!

Na hoffentlich, Manno manno mann, oder besser: bella, bella, bella ... :D

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Zitat

Fazit: Erst wenn es einen mal kalt erwischt, merkt man erst so richtig wie sehr einem sein Alfa ans Herz gewachsen ist.

...richtige Probleme hattest Du wohl noch nie???

Im übrigen wäre mir in einen solchen Fall ein Totalschaden lieber. Dann kann man sich einen anderen holen und muss nicht jahrelang mit einer zusammengeflickten Möhre rumfahren, die sich dann mangels unfallfreiheit auch kaum mehr vernünftig verkaufen lässt (300,-€ Wertminderung: LÄCHERLICH!)

Keep on rockin'....

• Leute, der Schock von gestern hat sich gelegt und die Reparatur geht gut voran. Es sah alles viel schlimmer aus als ich dachte. Sicher, irgendwie bleibt da das doofe Gefühl mit einem Unfallwagen weiterfahren zu müssen, aber dass kann ich mir ja nicht aussuchen. Vielleicht hätte ein Anwalt mehr herausholen können, mit bleibt ja auch noch die Ausfallentschädigung (fahre jetzt Fahrrad)

Und was das Thema Unfall und Personenschäden angeht kann ich nur sagen, dass mir der Gedanke gar nicht gekommen ist, weil ich wie gesagt erst NACH dem Unfall an mein immer noch geparktes Auto kam. !schmoll!

Ciao;)
    Fletcher

• Zitat von fletcher

Hey, hey, keine voreiligen Schlüsse ziehen bitte.

So wie DU geschrieben hast, konnte man die Schlüsse ziehen. Aber wenn Du anders denkst, bin ich ja beruhigt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!