Ich wollte es mir nur kurz von der Seele schreiben:
Mein 147er BJ 12/2001, 60tkm, 120PS, schwarz, wurde gestern bei einem Verkehrsunfall ordentlich in die "Zange" genommen. Er stand ordentlich geparkt an einer stark befahrenen Staße in Hamburg. Es gab einen fetten Auffahrunfall an dem mehrrere PKW beteiligt waren und in dessen Folge ein Fahrzeug meinen 147er seitlich, hinten links gerammt hat und ca. 1m nach Vorn in das nächste geparkte Auto geschoben hat. Die Folge: Radaufhängung /Achse hinten total verzogen, Heck verbeult, vorderer Stoßfänger gebrochen, scudetto gebrochen :,( usw..
Zum Glück habe ich nicht drin gesessen als es passierte und ich habe alle nötigen Angaben von der Polizei und Versicherung erhalten um den Schaden nicht auf meine Kosten reparieren lassen zu müssen.
:+) Und das Beste: Meine Bella wird wieder ganz, es ist kein Totalschaden, denn der Rahmen und andere wichtige Teile sind heil geblieben, die hintere Achse / Achsaufhängung hat die Wucht des Aufpralls abgefangen. Der Gutachter hat die Wertminderung mit 300,- beziffert und die Reparatur liegt knapp unter 4000,- Eur.
Fazit: Erst wenn es einen mal kalt erwischt, merkt man erst so richtig wie sehr einem sein Alfa ans Herz gewachsen ist.
Nachste Woche gibt es ein Wiedersehen, freu!
Sorry wenn ich euch durch meinen kurzen Gefühlsausbruch gestört habe und Danke fürs vorbeischauen.