Fehlende Codekarte bei Verkauf 156

• Moinsen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage:

Wir haben vorgestern unseren 159er Sportwagon abgeholt und dabei unseren 156er Sportwagon mit Tränen in den Augen in Zahlung gegeben.

Dabei gab es allerdings ein Problem. Wir haben zu unserem 156er damals beim Kauf von privat keine Schlüssel-Code Karte bekommen und unwissend wie wir waren auch all die Jahre nichts vermisst.

Der Autohaus-Verkäufer hat von der Geschichte nun aber einen Riesenaufriß gemacht und so getan als sei das für ihn ein echtes Problem mit dem angekauften Auto.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es da eine Lösung gibt?

Von meinem Audi TT weiß ich, daß ich mit dem Kaufvertrag und meinem Personalausweis bei Audi einen neuen Code anfordern könnte. Geht sowas bei Alfa nicht auch?

Danke für Eure Hilfe
    Björn

• Zitat von der-onkel

Der Autohaus-Verkäufer hat von der Geschichte nun aber einen Riesenaufriß gemacht und so getan als sei das für ihn ein echtes Problem mit dem angekauften Auto.

Jeder AR-Händler kann dir anhand Fahrgestellnummer die Codekarte nachbestellen,
    dauert 3-10 Tage bis sie aus Italien eintrudelt und kostet vielleicht ein paar Euronen.

Gruss, Stephan

• Der Auto-Verkäufer spinnt , wollte vielleicht noch bei der Inzahlungnahme des Alten was machen!?!?!? Für ihn absolut kein Problem, viel Wind gemacht aus welchen Gründen auch immer.

• Zitat von ALFA147NERO

Die Code-karte Kostet Bei Alfa Romeo 44 Euro

Hmm, ich habs wesentlich billiger in Erinnerung ...

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!