Kaufberatung Alfa 147 Jg. 2002 (2.0l 16V mit Handschaltung)

• Hallo zusammen!

Bin ganz neu auf diesem Forum und erhoffe mir von hier ein paar hilfreiche Tipps.
    Ich komme eigentlich aus der Schweiz, aber was meine Fragen betrifft könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Hatte bis zum heutigen Zeitpunkt nur Mazda und Fiat gekauft. Nun wollte ich mir mal was schönes gönnen und habe mir in Internet einen Alfa 147 angeschaut. Wie im Titel erwähnt handelt es sich um das ältere Modell des 147er mit dem T.Spark 2.0l Motor. Das ganze Handgeschaltet. Nun wollte ich mich informieren wie es bei diesem Auto mit den km aussieht? Was man von diesem Auto an km erwarten kann und ab welchem Punkt man mit grossen Kosten rechnen muss. Das Auto hat jetzt 120000km hat neue Bremsen, neuen Riemen, neue Wasserpumpe und ist frisch ab Service und MFK! kann ich mit gutem Gewissen ausgehen das ich noch 100000km fahren kann ohne grosse Probleme, oder muss ich damit rechnen das bald wieder Reperaturen und diverse Kosten anstehen?

Wäre froh wenn ihr mir hier irgendwie helfen könntet. Allenfalls eine abratung des Kaufes.

Vielen Dank und bis bald

Marco

• warum zwei mal !gruebel!
    benutze doch mal die SUFU da brauchst dein problem nicht öfters posten

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hi Muuuuuuuuuuuuuuuuuus,

wirf mal die Suche an. Dieses Thema ist schon einige Mal durchgekaut worden.
    Alternativ könntest du hier und hier oder auch hier schauen.
    Darüber hinaus würde ich nochmal einen Blick auf die 2,0L-TS-Motoren werfen, wenn es denn dieser Motor sein soll - ebenfalls einfach in die Suche mit entsprechenden Begriffen füttern.

Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!