Hallo...
ich bin jetzt seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Alfa 147 JTD Serie 3 Destinctive und wollte mal kurz über ein paar Sachen berichten die mir aufgefallen sind...
1. Das erste was ich leider feststellen mußte...wo ist die Beleuchtung der Spiegel der Sonnenblenden hin?? :,( ..auf beiden Seiten befinden sich Spiegel aber ohne Beleuchtung...im Handbuch selbst wird noch auf die Beleuchtung hingewiesen..
2. Wie öffnet man eigentlich den Kofferraum eines 147? Finde es schon irgendwie komisch das man mit der Hand nirgends richtig anfassen kann um den Kofferraum anzuheben. Stattdessen muss man sich ganz unten irgendwie dazwischen quetschen um ihn anzuheben...Ich denke mal da ging wirklich design vor praktischem nutzen. Ist aber auch nicht wirklich schlimm... die Chromleiste ist übrigens auch weg... selbst bei Destinctive-Ausstattung
3. Heute beginn das Knarzen vom Armaturenbrett. Hört man beim Anfahren oder beim Einlenken in Kurven.
4. Das Mp3-Radio funktioniert soweit ganz gut. Leider kann man keinen Zufallsmodus der Lieder einschalten und schade ist auch, das die Titel nicht im Display des Cockpits angezeigt werden können.
5. Die Lenkrad-Fernbedienung. Eine tolle Sache aber wer hat sich den bitte den "SCR" Knopf ausgedacht. Es kann doch keinen Sinn machen das man immer um zwischen CD und Tuner hin und her zu schalten komplett durch alle Tunerbereiche muss..MW, LW usw usw... so ein Blödsinn! Ist aber wohl beim neuen Seat Leon das gleiche...
6. Außerdem finde ich irgendwie auch sehr "rückständig" das man den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufschließen muss. Bei anderen Fahrzeugen gibt es eine entriegelung im Innenraum...naja deutlich besser meiner meinung nach. Das mit dem öffnen per Schlüssel kenne ich nur von meiner Fiat Barchetta... aber die ist ja auch Ursprünglich von 1995 ![]()
So nun bin ich fertig... bitte nicht falsch verstehen... das auto ist absolut geil und ich freue mich jeden tag erneut aufs einsteigen... sind halt nur so ein paar sachen die mich stören bzw die mir aufgefallen sind...