So jetzt bin ich so sauer, dass ich hier mal was los werden muss.
Habe 2004 nen 147 jtd 16 v editione cup neu erworben.
Nachdem ich mittlerweile rund 1 Mio km in diversen KFZ zurückgelegt habe (z.T. mehr als 200 000km pro Fahrzeug), muss ich von diesem Alfa leider behaupten, dass dieses Fahrzeug so ziemlich das traurigste Kapitel an Ingenieurskunst darstellt, welches mir je untergekommen ist.
Über die Lackmängel bei der Übergabe will ich mich noch nichtmal auslassen, vermutlich muss man sowas akzeptieren, aber was bis zu den heutigen 58000 km so alles aufgetreten ist, ist zu viel des Guten:
- Türen knacken
- Beschichtung der Tasten Lenkradfernbedienung ging schon nach kürzester Zeit teilweise ab
- Warnlampe Beifahrerairbag leidet unter Wackelkontakt unter dem Beifahrersitz
- Irgendwann ging mal der Blinker vorne rechts nicht mehr, am nächsten Morgen lief er wieder (das ganze ist bis heute nicht mehr aufgetreten, veranlasst aber schon zum Zweifel)
-Bei 40000 km ging der hintere Bremskolben links fest, Ergebnis neue Beläge + 200 Euro Rechnung: Stelllungnahme Händler: kein Garantiefall
- Seit 10000 km klackerts immer stärker an der Hinterachse, ich vermute mal Buchsen ausgeschlagen (werd ich jetzt bei der Inspektionmachen lassen, wird natürlich wieder kein Garantiefall sein)
- An der Unterbodenverkleidung unter Motor hat sich vor ca. 5000km ne Schraube verabschiedet, Ergebniss=Verkleidung hing runter
-Die in die Radkästen eingelegten Matten bleiben leider nicht da wo sie hinsollen, sieht echt Scheiße aus
-Seit ner Woche erhöhtes Ansauggeräusch aus dem Motorraum, ich vermute mal ein Luftschlauch vom Turbo ist lose oder hat ein Loch
-Fehlbedienungen am Radio, man sucht den nächsten Sender über die Lenkradtasten auf einmal geht der CD Player an
-Sitzbezug Fahrersitz leidet unter Spannkraftverlusst (nein ich wiege keine 100 Kilo)
- Seit 2 Wochen quitschen die vorderen Scheibenbremsen, wenn man kurz vorm anhalten ist
Nur so am Rande die gefahrenen km sind 80%BAB und da ich unter 6 l pro 100km brauche, sicher auch nicht hart gefahren worden.
Jetzt mal ne ernsthafte Frage: Ab welcher Laufleistung fällt die Karre erfahrungsgemäß ausseinander?:,(